ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Magnetic Ride. Gibt es beim TT auch die Probleme wie beim A3?

Magnetic Ride. Gibt es beim TT auch die Probleme wie beim A3?

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 16. April 2017 um 8:02

Magnetic Ride.

Gibt es beim TT auch die Probleme wie beim A3? Im Forum dort sind viele Beschwerden über rumpelnde Fahrwerksgeräusche.

Beste Antwort im Thema
am 16. April 2017 um 8:43

Einfach nur geil finde ich und ein Unterschied zwischen Tag und Nacht.

Ich habe kein Klappern, auch wenn der ein oder andere das schon geschrieben hat, dass nicht nur beim TT.

Ich habe beide gefahren, einmal ohne und einmal mit und man merkt ganz klar den Unterschied.

Glücklicherweise habe ich noch kein Holpern/Poltern oder auch schlagen/Klappern.

Würde es sofort wieder nehmen.

....und das es das "schlechteste stossdämpfersystem der Neuzeit" ist mehr als übertrieben finde ich, dafür gibt es genug Leute, die es sehr gut finden.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

magnetic ride, in meiner garage liegen 3 komplettpakete von ausgebauten tts.

das schlechteste stossdämpfersystem der neuzeit.

eifach nur müll.

meine empfehlung bilstein oder h&r.

am 16. April 2017 um 8:43

Einfach nur geil finde ich und ein Unterschied zwischen Tag und Nacht.

Ich habe kein Klappern, auch wenn der ein oder andere das schon geschrieben hat, dass nicht nur beim TT.

Ich habe beide gefahren, einmal ohne und einmal mit und man merkt ganz klar den Unterschied.

Glücklicherweise habe ich noch kein Holpern/Poltern oder auch schlagen/Klappern.

Würde es sofort wieder nehmen.

....und das es das "schlechteste stossdämpfersystem der Neuzeit" ist mehr als übertrieben finde ich, dafür gibt es genug Leute, die es sehr gut finden.

am 16. April 2017 um 10:02

Dass Magnetic Ride im TT ist bereits eine überarbeitete Version.

Selbst bei der Version davor trat dass Poltern nur vereinzelt auf.

Bedenke folgendes:

Laut reden werden nur unzufriedene Kunden.

Selten melden sich auch zufriedene Kunden.

Wenn du Probleme haben solltest, kannst du immer noch die Garantie beanspruchen.

 

Ps.: Bei mir funktioniert dass Magnetic Ride tadellos und ich habe kein Poltern.

.....hatte im S1 bereits Magnetic Ride und auch im TTRS hab ich es. Es ist ein geniales System ohne Probleme und ich würde sicher kein Geld ausgeben um ein Zubehörfahrwerk nachzurüsten.

Gruss yellowgrip

Das anfängliche Poltern hinten bei MJ 15 und 16 wurde per TPI behoben. Seither alles top mit dem MR. Das einzige was mich jetzt noch stört ist, dass es noch 10-20mm tiefer sein könnte, um so sportlich auszusehen wie es sich fährt.

Top Fahrwerk!

Hab´s im TTRS und würde mittlerweile nicht einen Gedanken mehr daran verschwenden, irgendein Zubehör-Fahrwerk oder irgendwelche Federn aufgrund der Optik zu verbauen.

spätestens wenn der AUDI Müll undicht wird kann man das MR ja durch ein gscheites Gewindefahrwerk ersetzen:D:cool::D

Och. Wird schon 4 Jahre halten

Zitat:

@TTS Zaskar schrieb am 16. April 2017 um 15:56:11 Uhr:

spätestens wenn der AUDI Müll undicht wird kann man das MR ja durch ein gscheites Gewindefahrwerk ersetzen:D:cool::D

So sieht mein Plan auch aus :D

Bzw. nicht unbedingt (nur) Gewinde, sondern einen vernünftigen Ersatz für MR in Form des KW DDC.

Evtl kommt Ende des Jahres ein Bilstein B16 Ridecontrol, das sich Plug&Play als MR Ersatz einbauen lässt.

Das wäre meine erste Wahl.

Im TT 8J hatte ich MR und fand es nie wirklich gut. Im RS3 8V ist bei mir mittlerweile das S-Line Fahrwerk einem Bilstein B16 gewichen und das Auto ist jetzt viel besser von der Straßenlage (und Optik) her.

am 16. April 2017 um 16:54

Wie gut man dass Fahrwerk findet, ist immer eine subjektive Sichtweise.

Wie auch immer war das nicht die Frage, die Dinolytic gestellt hat.

Dass Fahrwerk arbeitet bei mindestens 99% fehlerfrei.

Irgendwelche Kleinigkeiten sind leider produktionsbedingt nicht zu vermeiden.

Solltest du Probleme haben, werden diese natürlich mittels der schon vorhandenen TPI beseitigt werden.

Viele Grüße und schöne Feiertage

Marius

Diesmal ist ein "das" ohne ss dabei. Verschrieben?

Im Beitrag davor warst Du konsequenter ;)

am 16. April 2017 um 21:10

Zitat:

@wachtrob schrieb am 16. April 2017 um 19:24:13 Uhr:

Diesmal ist ein "das" ohne ss dabei. Verschrieben?

Im Beitrag davor warst Du konsequenter ;)

Die Fehler schenk ich dir ;)

Welche TPI meint ihr denn?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Magnetic Ride. Gibt es beim TT auch die Probleme wie beim A3?