ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Magnaflow

Magnaflow

Themenstarteram 3. April 2005 um 7:58

Hallo Leute. In letzter Zeit wurde hier über Magnaflow Töpfe gesprochen. Bin jetzt am überlegen ob ich mir einen zulegen soll da die ja recht günstig sind und ne ABE haben.

Könnt ihr mir sagen ob die zu empfehlen sind und ob der Sound okay ist?

Danke

Greetz

Acid22

Ähnliche Themen
273 Antworten
am 23. April 2006 um 8:59

Bei dem ESD liegt ein "Decal" bei. Also halt ein Magnaflow-Aufkleber wo man sich aufs Auto klebt.

Aufkleber

 

Es geht um den Aufkleber der bescheinigt das alle die sich an dieser idiotischen Magnaflow Geschichte beteiligen ein Brett vor dem Kopf haben. Die meisten werden eh nie verstehen was ich meine und die anderen erst wenn sie etwas älter werden...

am 29. April 2006 um 6:23

Moinsen zusammen

das heißt also das du magnaflow net so toll findest oder wiie soll man den Beitrag verstehen???

Gruß Marco

am 29. April 2006 um 9:08

Ach quatsch, ich finde Magna super! was willst du mehr kosten nur 150-200 EUR. kannst dich noch ein bisserl beim montieren als echter fachmann unter beweiss stellen. machst gleich noch einen schweisskurs. halterung bauen ist auch ok. ach das zuführrohr nicht vergessen. und kribbeln tut es auch noch im bauch (polizeikontrolle) wie bei 2f2f. universal muffler mit universal zulassung... was will man mehr? die welt hat auf Magna gewartet, prost!

am 1. Mai 2006 um 9:02

warum universal erlaubnis?? Es gibt ABE´s in denen nur bestimmte Typen gelistet sind. Und wenn man Tuner ist sollte man zu kleineren Anpassungsarbeiten in der Lage sein oder? PS du bekommst bei folgendem Händler Das passende zuführrohr für ca 70€ aus VA und die passende Halterung für ca 30€ ist doch noch ok.

LINK:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ73079QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß Marco

kann ich da auch vom orginal endtopf das zuführrohr nehmen oder geht des nicht????

geht muß aber eventuell verlängert werden da der magna eventuell kleiner ist als der originale!

am 7. Juni 2006 um 18:44

bei mir hats mit dem originalen rohr super funktioklappt und schweissen musste ich au nix ausser das typenschild dran. wer das nich hinkriegt sollte sich besser nich allein die schuhe zubinden

mfg Alex

Hy Jungs.Hab jetzt viel im Forum gelesen aber würde mich freuen wenn einer ne kleine Zusammenfassung machen würde.Hab n paar Fragen zu dem Magnaflow Set Honda

Civic EJ9 Hatch - MFB1EGHATCH.MIr ist soweit klar,dass ich den Endtopf mit der mitgelieferten Halterung an den Originalpunkten befestigen kann und dass das Zuführrohr mittels einer Auspuffschelle von ca. 62mm an dem Muffler befestigt werden kann.Meine Fragen sind nun jedoch:

1. Passt das Flansch vom Zuführrohr an den Serien-MSD?(weil Durchmesser von Zuführrohr und MSD sind ja verschieden)

2.Muss man irgendwelche Änderungen an der Serienheckschürze vornehmen?Will n 6" Endrohr.

3.Bringt der irgendwelche Leistung?

Wäre sehr dankbar für ne Antwort.

hi,

erkläre mir bitte weshalb du dir einen auspuff montieren möchtest bei dem du noch mindestens 5-10 stunden fürs anbringen rechnen musst!? es ist doch der hammer wie magnaflow mit einem technisch minder"aufwendigen" auspuff es anscheinend schafft leute dazu zu bringen das der sch.... einen kultstatus bekommt...

das ist wie wenn du im restaurant dein fleisch selber braten müsstest.

möchte gerne wissen welche prozesse im gehirn eines menschen stattfinden wenn solch unlogische dinge passieren.

sag mir bitte deine / eure meinung da ich hier eine charakterstudie von tuningsfreaks anfertigen möchte die im nächsten jahr in einer bekannten tuningzeitung (magazin) veröffentlicht wird.

am 12. August 2006 um 11:22

Zitat:

es ist doch der hammer wie magnaflow mit einem technisch minder"aufwendigen" auspuff es anscheinend schafft leute dazu zu bringen das der sch.... einen kultstatus bekommt...

Was ist denn für dich bitte ein technisch hochwertiger Auspuff? Edelstahl lasergeschweisst ist doch wohl nicht minderwertig! :rolleyes: Wenn ich mir da so manch Remus oder wie die altbekannten Marken alle heissen anschaue krieg ich Kopfweh

Ich verstehe dich generell nicht. Bist du Teilehändler und hast verluste weil Magnaflow so gut verkauft werden? Hast du generell Probleme mit Tuning usw? Was willst du mit deiner ständigen nörgelei erreichen?

Zitat:

sag mir bitte deine / eure meinung da ich hier eine charakterstudie von tuningsfreaks anfertigen möchte die im nächsten jahr in einer bekannten tuningzeitung (magazin) veröffentlicht wird.

Ich glaube nicht das irgendeine namhafte Tuningzeitung einen Bericht druckt der aussagt das Tuner nicht ganz klar im Kopf sind.

Zitat:

erkläre mir bitte weshalb du dir einen auspuff montieren möchtest bei dem du noch mindestens 5-10 stunden fürs anbringen rechnen musst!?

Also jemand der drei linke Hände hat der braucht dafür vlt 10h. Aber das ist dann jemand der noch nie einen Schraubenschlüssel in der Hand hatte und das Auto das erste mal von unten gesehen hat. Ich hab drei Stunden dafür gebraucht. Hab mir allerdings Zuführrohr und Halterung selber gebaut!

@HondaCivic21

zu1 Ja der passt an den Serien MSD

zu2 kann ich dir leider nicht genau sagen da ich mit dem EJ9 nicht so vertraut bin. Kommt halt darauf an wie du ihn montiern willst. Ich hab ihn, wie im anhang zu sehen ist, komplett unter der Stossstange hängen. Wenn du willst das er höher hängt musst du ggf. die Schürze etwas ausschneiden.

zu3 Nein! Kein einzelner ESD bringt Leistung. Glaub bloß nie das was dir irgendwelcher Händler oder Hersteller erzählen. Geringfügig Leistung bringt eine Halbanlage (MSD und ESD)mit entsprechender Verrohrung und max 10PS (je nach Auto und Auspuff) dürften mit einer Komplettanlage (Fächerkrümmer, Metallkat, MSD, ESD) drin sein.

Ich nehme an du willst bei Foxstyle bestellen? Da bist du genau rcihtig!

am 12. August 2006 um 11:25

oh! Hier das Bild

Ich glaube, da hat jemand ein Problem mit Magnaflow, weil sein Bruder von der Polizei angehalten wurde und die Ihm Stress gemacht haben, der Auspuff sei illegal ;)

Das könnte die Person endlich mal sein lassen, hier gegen Magnaflow zu wettern bringt Ihn auch nicht weiter ! :)

am 12. August 2006 um 22:57

immerwieder erstaunlich wielang sich der thread am leben hält ;)

am 12. August 2006 um 23:40

Das bestätigt das Gerücht das es doch Leute gibt die hin und wieder mal die Suche bemühen.

Der Thread über die Lieferzeiten des Civic FK wird bestimmt genauso lange aktuell bleiben :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen