Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Magic Touch für A4

Magic Touch für A4

Audi A4 B7/8H Cabriolet
Themenstarteram 1. Oktober 2002 um 22:41

magic touch

Universal-Funk-Fernbedienung

Öffnen und Schließen der Zentralverriegelung über den Handsender

Zusatzausgang zur Ansteuerung von z.B. Fensterheber, Kofferraumentriegelung, Tankklappenentriegelung oder Standheizung

Das Öffnen und Schließen wird über die Fahrzeugblinker angezeigt

Automatisches Wiederverschließen (nach einem versehentlichen Öffnen z.B. beim Einstecken des Handsenders in die Tasche, wird nach ca. einer Minute automatisch wieder verriegelt, wenn innerhalb der einen Minute keine Tür geöffnet wird)

Verriegeln des Fahrzeugs während der Fahrt mit dem Handsender (Die Blinker werden dann nicht angesteuert. Nach dem Abschalten der Zündung wird die Zentralverriegelung automatisch wieder geöffnet)

Kopiersicher mit 4,3 Milliarden möglichen Codes

Erweiterbar mit bis zu fünf Handsendern

 

Lieferumfang: Steuergerät mit Empfänger, zwei Handsender, Kabelsatz, Montageanleitung und Befestigungsmaterial, Einbauanleitung

kann ich dieses teil ohne grosse probleme in meinen a4 einbauen...mein a4 ist baujahr 3/96 hat zentralverriegelung schon drin. und brauche noch ein rat wo bei mir die zentralverriegelungspumpe ist!!! und wer noch erfahrungen mit dem teil hat.

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 2. Oktober 2002 um 10:05

ich denke nicht das ich so eine schwere frage gestellt habe oda?

Die Magic Touch ist von Waeco, oder? Hab sie in meinem b4 auch verbaut!

Bei deinem A4 sollte das dann eigentlich erst recht kein Problem sein. Du musst nur drauf achten, dass du den richtigen Einbauplan befolgst (ich glaub da sind 9 dabei) - das kommt ´soweit ich mich erinnere darauf an, wie deine Masse geschaltet ist. Am Besten fragst du bei deinem AudiHändler nach, welcher Plan der richtige ist.

Gruß, p2n

Themenstarteram 3. Oktober 2002 um 1:51

Zitat:

Original geschrieben von pean2nuts

Die Magic Touch ist von Waeco, oder? Hab sie in meinem b4 auch verbaut!

Bei deinem A4 sollte das dann eigentlich erst recht kein Problem sein. Du musst nur drauf achten, dass du den richtigen Einbauplan befolgst (ich glaub da sind 9 dabei) - das kommt ´soweit ich mich erinnere darauf an, wie deine Masse geschaltet ist. Am Besten fragst du bei deinem AudiHändler nach, welcher Plan der richtige ist.

Gruß, p2n

das bringt nix da ich schonmal nachgefragt habe wegen ffb aber die haben gemeint ja ich bräuchte noch des und des und am besten kaufst du alles bei uns ein...dann habe ich abgewunken. aber es furnktioniert gell.

Themenstarteram 3. Oktober 2002 um 12:13

los jungs und mädels hat keiner das teil bei seinem a4 eingebaut?

Themenstarteram 3. Oktober 2002 um 21:01

ich währe euch sehr gebunden denn ich brauche eine kaufentscheidung und wenn nur einer antwortet weis ich nicht was ich machen soll bitte ratschläge.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dafür noch irgendwas brauchst.

Du hast doch schon ne ZV drin, oder? Manche Autos haben ne Spar-ZV, d.h. es fehlt ein Stellmotor. Findest du raus, indem du dein Auto von der Beifahrerseite aus öffnest: gehen alle Türen auf, hast du eine komplette ZV - öffnet sich nur die Beifahrertür, dann hättest du ne Spar-ZV und müsstest einen zweiten Stellmotor nachrüsten.

Ich kann mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen, dass Audi sowas einbaut...

Wie gesagt, ich glaube nicht, dass die FFV irgendwelche Probleme bereitet - informier dich aber nochmal beim Verkäufer oder bei einer Werkstatt, wie du sie anschließen musst - da kann man einiges falsch machen...

Gruß, p2n

Magic Touch

 

Hallo habe das magic touch in meinen A4 Bj 5/96 gesternerst eingebaut ist sehr easy.

du must nur auf ein paar dinge achten,

du hast nur einen kabel mit der farbe grün/blau für die ZV

an der A-Saule unten am Fussraum die must du durchschneiden, du hast 2 kabeln vom mag.tou.das grau/rote

richtung fahrertür, das blau/gelbe richtung fahrertür löten,das war die ZV.

dein Tür Kontakt kabel ist grau und ist auch an der A-saule, wenn du es nicht findest am türkontaktschalter das kabel verfolgen und das gelbekabel vom mag.tou. zwischen rein löten.

plus und minus ist ja wohl klar oder??

jetzt noch die blinker auch an der A-saule schwarz/weiss und schwarz/grün, die must du mit den kabeln schw/weiss und schw/grün vom mag.tou. verklemmen das wars viel spass beim einbau in der Motage Anleitug schaltplan 6 Audi A4 ohne DWA kanst du alles nach lesen.

Themenstarteram 4. Oktober 2002 um 22:44

Re: Magic Touch

 

Zitat:

Original geschrieben von Automix

Hallo habe das magic touch in meinen A4 Bj 5/96 gesternerst eingebaut ist sehr easy.

du must nur auf ein paar dinge achten,

du hast nur einen kabel mit der farbe grün/blau für die ZV

an der A-Saule unten am Fussraum die must du durchschneiden, du hast 2 kabeln vom mag.tou.das grau/rote

richtung fahrertür, das blau/gelbe richtung fahrertür löten,das war die ZV.

dein Tür Kontakt kabel ist grau und ist auch an der A-saule, wenn du es nicht findest am türkontaktschalter das kabel verfolgen und das gelbekabel vom mag.tou. zwischen rein löten.

plus und minus ist ja wohl klar oder??

jetzt noch die blinker auch an der A-saule schwarz/weiss und schwarz/grün, die must du mit den kabeln schw/weiss und schw/grün vom mag.tou. verklemmen das wars viel spass beim einbau in der Motage Anleitug schaltplan 6 Audi A4 ohne DWA kanst du alles nach lesen.

kannst du mir sagen woher du kommst und wenn es nichtsoweit ist können wir uns ja einig werden mit dem einbau...keine sorge ich zahle nicht schlecht....sehr wichtig...

Themenstarteram 5. Oktober 2002 um 20:10

also wer kommt aus baden württemberg und würde mir mein magic touch in mein a4 einabauen...werde mich auch erkenntlich zeigen indem ich gut zahle...wenn interesse besteht einfach hier reinposten oder per mail

method-men@gmx.de

Themenstarteram 6. Oktober 2002 um 12:52

kommt schon leute ich verlange ja nix weltbewegendes.

mit der anleitung die du bekommen hast ist das kein problem

und selber machen macht laune.

wo genau aus BW kommst du

wenn du willst kannst du zu mir fahren und es dann selber mit meiner hilfe einbauen.

selbstv.ohne bez.

Themenstarteram 6. Oktober 2002 um 15:01

du bekommst schon was dafür ist doch ehrensache...ich wohne 20km südlich von ulm enfternt aber etwas längere strecken wären kein problem...bitte melden.

Themenstarteram 6. Oktober 2002 um 21:26

hihiman melde dich mal bitte...auch andere dürfen sich melden..ist ja auch nicht umsonst ihr bekommt schon geld dafür.

Hallo

Ich komme aus dem Raum Aschaffenburg,

das liegt bei FFM

Wenn du vorbeikommst baue ich es dir natürlich

kostenlos ein dauert ca.30min.

kein problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen