ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. MAGIC SKY Dach reagiert träge

MAGIC SKY Dach reagiert träge

Mercedes SL R231
Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 23:22

Hallo Leute,

mir ist heute aufgefallen dass mein MAGIC SKY Dach etwas träge reagiert, will heissen, wenn es abgedunkelt ist und ich die Taste drücke wird es schnell transparent. Bei erneutem Tastendruck dauert es aber einige Sekunden bis das Glas wieder voll abgedunkelt ist. Ich denke nun dass es u.U. an den niedrigen Temperaturen liegt, sich die ausgerichteten Kristalle (angelegte Spannung=transparent) bei Kälte also langsamer relaxieren als bei Wärme. Mir kam es so vor als ob es im Sommer deutlich schneller ging. Hat jemand ähnliches beobachtet oder ist es ein Fall für die Werkstatt?

Übrigens, hier ein schöner Artikel zum SL500 ... in der richtigen (=meiner) Farbe ... :D

Nochwas: Der R232 kommt definitiv, also 1000%ig mit Stoffdach :mad: Ich habe vor einiger Zeit eine CAD Simulation gesehen die keine Zweifel lässt.

Gruss

Uwe

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 11. Dezember 2017 um 22:30

Habs heute bei der Werkstatt angesprochen und die haben versichert es liegt an der Temperatur - ist normal.

Schade, dass wir nicht nah beieinander wohnen, dann könnte ich dir zeigen, wie schnell das Dach bei kalten Temperaturen reagiert.

Naja, man muss der Aussage der Werkstatt

irgendwie glauben.

Ich habe das Feature im Mai einmal ausprobiert und es hat mir zu lange gedauert bis ich irgendeine Minireaktion feststellte. Nach ein paar Minuten habe ich mich dann geärgert diesen teuren Mist geordert zu haben.

Da ich hier lese dass doch einige von euch darauf Wert legen, möchte ich fragen wann und wozu ihr die Funktion nutzt. Vielleicht zeigt mir doch jemand auf welchen Nutzen ich verpasse. Ich habe in den ganzen Monaten nicht einmal mehr versucht den Nutzen zu erkennen.

Danke im Voraus,

Zitat:

@JoHoHa schrieb am 13. Dezember 2017 um 16:34:03 Uhr:

Ich habe das Feature im Mai einmal ausprobiert und es hat mir zu lange gedauert bis ich irgendeine Minireaktion feststellte. Nach ein paar Minuten habe ich mich dann geärgert diesen teuren Mist geordert zu haben.

Da ich hier lese dass doch einige von euch darauf Wert legen, möchte ich fragen wann und wozu ihr die Funktion nutzt. Vielleicht zeigt mir doch jemand auf welchen Nutzen ich verpasse. Ich habe in den ganzen Monaten nicht einmal mehr versucht den Nutzen zu erkennen.

Danke im Voraus,

Wenn mal die Sonne nicht scheint mache ich gerne die Funktion aus. Dann ist es im Wagen etwas heller und nicht so dunkel. Wenn dagegen die Sonne scheint blendet sie mich nicht von oben. Die Funktion ist genial.

Ich hab´s dann noch einmal ausprobiert. Funktioniert innerhalb kurzer Zeit.

Wird allerdings nicht richtig dunkel und auch nicht richtig hell.

Ich fahre es immer in "dunklen" Zustand. Wenn ich es hell haben will, mache ich das Dach offen.

Dieses Teil würde ich mir nicht noch einmal gönnen. Lieber dafür ein gutes Wochenende.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. MAGIC SKY Dach reagiert träge