Magere Übergabe - M4 Coupé Black
Hallo, ich bin neu im Forum und habe bis jetzt einen 335d E92 gefahren und habe mir gestern einen Vorführwagen bei einer Vertragswerksstatt gekauft.
Da ich einen Unfall mit meinem E92 gehabt habe, musste es relativ zügig gehen. Daher habe über das BMW Portal Ausschau nach einem guten gebrauchten gehalten ...
Ich bin auf das M4 Coupé in Black gestoßen und habe mich entschieden diesen dort zu kaufen.
Da es sich um ein vorführfahrzeug gehandelt hat und der Händler mir alle Fotos geschickt hat und ich diese für in Ordnung empfunden habe, wurde dieser kurzerhand gekauft ohne es gesehen zu haben.
Das Fahrzeug hat 3.000km und bis auf 1-2 fahr Assistenten komplett voll.
Erstzulassung September 2016
Da der Händler 600km weit entfernt von mir wohnt habe ich dieses gekauft, ohne es wirklich real betrachtet zu haben.
Leider hat er mir weder am Preis was gemacht, noch habe ich Winterreifen gratis bekommen bzw dazu!
Ich dachte beim Kauf eines Autos von über 83.000€ kommen die freundlichen mir ein wenig entgegen.
Wer von euch hat Erfahrungen mit so einem "fasst" Neuwagen-Kauf (Vorführwagen)?
Nicht einmal eine gratis Inspektion oder ein fahrtraining. Hab dies sehr mager empfunden, dennoch war ich begeistert endlich einen zu finden mit dieser Ausstattung und habe diesen gekauft.
Habt ihr Ideen ob ich mich direkt an BMW wenden kann und ob die mir wenigstens was schenken?
Im übrigen ist es nun das 4. Fahrzeug das beim Vertragshändler gekauft wurde!
Dankeschön...
Beste Antwort im Thema
Was schenken? Warum? Du hast doch gekauft. Wenn Dir das Geschäft nicht zugesagt hat, warum hast Du dann abgeschlossen 😕
18 Antworten
Also in Österreich wird zuerst gehandelt, danach dies schriftlich niedergehalten und sobald man sich sicher ist ein gutes Geschäft gemacht zu haben wird unterschrieben. Danach heißt es für mich als Kunde zahlen! Sorry aber warum sollte Dir BMW oder der Vertragshändler nach dem Kaufvertrag was schenken??? Beim nächsten Kauf zuerst denken und danach bitte nicht wundern oder enttäuscht sein! Und ich meine das jz wirklich nicht böse, ok :-)
Zitat:
@BlackPerformance schrieb am 25. November 2016 um 17:16:45 Uhr:
Habt ihr ne Idee für mich?
Wollte BMW schreiben ob Sie mir zumindest ein Inspektion gratis berechnen.
Hast du es wirklich so nötig?
Du hast es nicht mitverhandelt. Vertrag ist unterschieben, was soll da noch kommen?
Moin,
im Nachhinein wirst Du nix bekommen. Glaub mir wenn Du da ein richtiges Schlitzohr am Telefon oder Dir gegenüber hast dann hört er in deiner Stimme das "will haben unbedingt" dann geht da nix. Selbst bei einem Vorführer geht immer was aber aus eigener Erfahrung ist es sogar sehr schwer einen vollen Tank zu bekommen. Ich rechne mir vorher aus was ich bezahlen will und dann bleib ich hartnäckig. Am besten erzählst Du Ihm das bei einem anderen Autohaus auch so ein Fzg. steht und er günstiger ist. Du musst absolut auf diese Gespräche vorbereitet sein. Ich bin auch schon bei unsympathie wieder gegangen. Bei meinen letzten Kauf (M4) haben wir zwei Tage wegen 0,5% verhandelt ich wollte unterschreiben wenn er mir diese noch gibt, aber wir mussten es vertagen weil er nicht wollte oder konnte, am Ende habe ich Sie bekommen als ich Ihm von gegenüber von Mercedes erzählt habe das ich das neu C63 Coupe auch nicht schlecht finde. Irgendein Gimmick schlage ich aber auch immer raus und wenn es nur ein Kugelschreiber ist. Ich kaufe regelmäßig bei VW Transporter und da verhandel ich erst den Preis und wenn der steht dann meist noch eine Anhängerkupplung oder einen Dachgepäckträger oben drauf, das Funktioniert immer.
Man(n) lernt dies aber auch erst im laufe der Jahre und bei jedem Autokauf. Ärgere dich jetzt einfach nicht geniess dein neues Auto und nächstes mal bist Du schlauer.
Gruss Rene
Inzwischen glaube ich, dass dieses Thema ein Herbstloch im Forum füllen soll 😁 Da macht sich wahrscheinlich jemand einen Spaß 😉 Dieses Thema erinnert mich an frühere Bravo Zeiten. Dr. Sommer hilft (die Älteren unter uns kennen das sicher) Da wurden auch immer Fragen gestellt wie "Hilfe, kann ich vom Küssen schwanger werden?" 😁😁😁