Mäusekino spiegelt sich im Dunkeln in der Windschutzscheibe

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hallo erstmal,

habe meinen FN1 im Sommer gekauft.
Nun ist´s Winter und draussen logischerweise auch öfters Dunkel.
Was mich jetzt ein wenig nervt ist, dass sich die Cockpitbeleuchtung
im dunkeln in der Winschutzscheibe spiegelt, egal welche Beleuchtungsstufe ich auswähle.
Habe die Funzel schon auf halb und totzdem spiegelt sich noch was.
Dabei wäre volle Beleuchtung viel schöner.
Stört Euch dass auch???

Beste Antwort im Thema

Hoffentlich werd ich nie so dass ich mich über so einen Scheiß aufrege.

Wenns dich nervt dimms weiter runter, wenns dir zu dunkel ist machs heller. Wenn du damit nicht klar kommst, verkauf das Auto. Allein wegen sowas n Fred aufzumachen ist total banane.

Eine Scheibe Fleischwurst is mir zu wenig, zwei sind mir dann aber doch zu mächtig. Hilfe!

27 weitere Antworten
27 Antworten

mir nicht

Finde das nur störend wenn die Beleuchtung auf voller Stärke steht, hab sie nur wenig runtergedreht und es geht. 

Wenns dich nervt dimms weiter runter, wenns dir zu dunkel ist machs heller. Wenn du damit nicht klar kommst, verkauf das Auto. Allein wegen sowas n Fred aufzumachen ist total banane.

Eine Scheibe Fleischwurst is mir zu wenig, zwei sind mir dann aber doch zu mächtig. Hilfe!

Ich bin ja viel und im Dunkeln gefahren. Habe es am Tag auf max. und bei Licht an ein Stufe niedriger eingestellt und fand es so ok. 😎

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Was für ein schwachsinn.

Wenn man keine Ahnung hat ...

Das blenden ist leider öfters ein Problem, vor allem wenn man größer ist.

Das ganze ist auch nicht nur ein Schönheitsfehler sondern ein Sicherheitsproblem.
Denn wenn etwas reflektiert wird sieht man eben weniger und sicht ist Nachts das wichtigste.

Abhilfe dafür habe ich auch keine ausser natürlich weit genug runter dimmen, was eh immer zu empfehlen ist.

Zitat:

Original geschrieben von AcJoker

Zitat:

Was für ein schwachsinn.

Das ganze ist auch nicht nur ein Schönheitsfehler sondern ein Sicherheitsproblem.
Denn wenn etwas reflektiert wird sieht man eben weniger und sicht ist Nachts das wichtigste.

Abhilfe dafür habe ich auch keine ausser natürlich weit genug runter dimmen, was eh immer zu empfehlen ist.

Sitz runterpumpen, wenn man zu groß ist.

Habe noch nie ein spiegeln bemerkt. Nacht reicht die höchte gedimmte Stuf für mich aus....

Zitat:

Original geschrieben von AcJoker

Zitat:

Was für ein schwachsinn.

😁 So ein Bullshit...

ich hab zwar keine Dunkelheits Testfahrt gemacht, aber ich kann mir nicht vorstellen das es so irre blenden soll, schließlich ist ja noch Armaturenbrett drüber bzw drumrum. Im Notfall hilft eben nur dimmen..

Was ich noch fragen wollte, wie ist die Heizung im Civic? Bei meinem Mazda3 (momentan noch) kommt nach 2-3 Minuten spätestens richtig warme Luft aus den Düsen. Soll ja fahrzeuge geben da dauerts ne Viertel Stunde...

@matze

Heizung ist zumindest beim FK2 top. Wurde aber schon irgendwann mal in einem extra-Thread abgehandelt. Irgendwo hier zu finden 😉

Ja, es spiegelt sich schon in der Frontscheibe, aber nicht so, daß es blendet. 
Da blendet der Gegenverkehr viel mehr.

Die Heizleistung ist auch beim FK3 für einen Diesel sehr gut. 

Zitat:

Die Heizleistung ist auch beim FK3 für einen Diesel sehr gut. 

Leistung vielleicht, aber Logic der AC ist eine Katastrophe.

Ich meine: 3 C Grad Aussentemp und ich schalte auf "Auto - 23C - mit AC".

Ich weiss es nicht wer der Idiot war der es so programmiert hat wie es ist.

Es faengt an SOFORT mit MAX zu blasen und bleibt so bis es waermer wird so nach zk 2-3 Minuten.

Was für ein schei**** ist das?

Wenn ich auf Frontscheibe Modus schalte dann waere ein Hurrikan noch akzeptabel aber bei Auto modus... schwachsinn.

Wenn ich auf 3 C Grad Wind stehen wuerde dann kurbele ich das Fenster runter und stecke mein Kopf rauss im Wind...

Die Klima trocknet die Luft. Ich finds recht hilfreich wenn der Schlitten von innen beschlagen ist. Und die Windschutzscheibe tut dies recht schnell.

Ja aber dann sollte er vollgas blasenm, wenn ich auf den Knopf drücke für die Frontscheibe.
Aber auf AUTO sollte es anders reagieren.
Der Civic erkennt nicht, ob die Luft schon erwärmt ist oder nicht, die in den Innenraum kommt!

Das is wohl war. Naja, stört mich nicht wirklich

Deine Antwort