März Preisliste ist online

BMW 5er G30

Im Business Paket ist jetzt die Rückfahrkamera
Park piepser sind ja jetzt serienmäßig

—-
Kleines aber wirklich ärgerliches Detail:

Meine bestellten 18“ M Paket sind jetzt tatsächlich nur noch ferricgrau und nicht mehr glanzgedreht . Hatte ja auch schon mal jemand hier gepostet 😠

Sehen richtig langweilig bis billig aus , habe sie auch im Original gesehen

Bekomme die dann wohl tatsächlich
😠 😠

Reine Hinterlist von BMW, damit Sie Ihre 20“ besser
loskriegen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 19. Januar 2018 um 18:37:05 Uhr:

Mein G31 530d hat im April 2017 73770 Euro gekostet und würde ab März 2018 76190 Euro kosten! Das sind 2420 Euro in nicht einmal 1 Jahr! Das ist eine FRECHHEIT!!!

Hm. 3,2%?

Gemessen an aktuellen Teuerungsraten viel.

Gemessen an der Einkommensentwicklung der Zielgruppe wenig.

Im Schnitt ärgerlich.

85 weitere Antworten
85 Antworten

Ich kenne die Monate und die KW-Verteilung;-)
Meine Frage ist damit noch offen..

Wer hat hier mehr Infos?

Zitat:

@Janet2 schrieb am 19. Januar 2018 um 19:26:58 Uhr:

Weil mein Arbeitgeber nicht die Car policy proportional anpasst

SKANDAL

Deal with it. Meiner hat seine in 20 Jahren 2x angepasst.

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 19. Januar 2018 um 18:25:16 Uhr:

Zitat:

@F11-Tunc schrieb am 19. Januar 2018 um 16:13:56 Uhr:

BMW macht alles richtig , leider nur in die falsche Richtung...

wer von den deutschen Herstellern macht es denn in der Liga besser?

Das ist die zweite Preiserhöhung in der kurzen G30/G31 Geschichte , das macht und hat auch noch kein deutscher Hersteller gemacht. Preiserhöhung bei einem Facelift kann ich verstehen, was hier gerad BMW abliefert nicht...

Wo findet ihr die neue pl ??
Komme nur auf die alte Preisliste
Danke vorab

Ähnliche Themen

Hi,

mein Dienstwagen wurde am 11.01. für UVP 76590Euro bestellt und kostet nach der neuen Preisliste nun 77910Euro. Macht eine Preiserhöhung von 1,72%.
Ich denke, wenn so eine Preiserhöhung einmal pro Jahr kommt, ist das wohl relativ normal. Zweimal im Jahr ist allerdings schon unverschämt.

Gruß

Franky

Zitat:

@Garfield1907 schrieb am 19. Januar 2018 um 20:47:39 Uhr:

Wo findet ihr die neue pl ??
Komme nur auf die alte Preisliste
Danke vorab

Auf der BMW HP unter 5er, Mehr Informationen, Preise und Finanzierung kann man sie als PDF downloaden.

Zitat:

@FrankyHerten schrieb am 19. Januar 2018 um 21:21:21 Uhr:

Ich denke, wenn so eine Preiserhöhung einmal pro Jahr kommt, ist das wohl relativ normal. Zweimal im Jahr ist allerdings schon unverschämt.

Gruß

Franky

Wenn eine Preiserhöhung so wie du es schreibst einmal pro Jahr normal währen dann würde heute ein 520d als Basismodell über 90 tsd. Euro kosten...

Klar muß Geld eingenommen werden um neue Technik für die aktuellen aber natürlich vor allem neue Modelle zu entwickeln. Es mutet aber schon seltsam an, wenn bei Inflationsraten unter 2 % über viele Güter hinweg seit mehreren Jahren gerade die Preise der sogenannten Premium und Sub-Premiummarken überproportional steigen und außerdem Ausstattungen aneinader gebunden werden um mehr Umsatz zu generieren und Pakete immer wieder so gestrickt oder nach Preislistenänderungen so aussehen, dass sie kaum Mehrwert gegenüber den Einzeloptionen bieten, darum haben wir beim 2er Cabrio z.B. komplett auf alle Pakete verzichtet und Einzeloptionen bestellt.
Es geht halt nicht um eine reelle Balance von Austattung und Listenpreis, sondern um den "Shareholder value" und der steigt nur durch mehr Rendite.

Zitat:

@calagodXC707 schrieb am 21. Januar 2018 um 00:26:56 Uhr:

Es mutet aber schon seltsam an, wenn bei Inflationsraten unter 2 % über viele Güter hinweg seit mehreren Jahren gerade die Preise der sogenannten Premium und Sub-Premiummarken überproportional steigen

Im Prinzip bin ich ja bei Euch, wobei die Empörung vielleicht etwas übertrieben ist. Lasst mich obigen Satz mal provokant umformulieren:

"Es mutet aber schon seltsam an, wenn bei Inflationsraten unter 2 % über viele Güter hinweg seit mehreren Jahren gerade die Gehälter der sogenannten Gutverdienenden überproportional steigen"

Wer hier im G3x-Forum würde sich mit jährlichen Entgeltsteigerungen von 0,9% bis 3% zufrieden geben?

Im Innovationspaket ist künftig das Multifunktionale Instrumentendisplay NICHT mehr enthalten. In den Lines aber Ambientes Licht.
Also aufgepasst.

Wer sich nen Fünfer leistet, sollte sich nicht wegen 2-3 tausend Steigerung nen Harten machen müssen.
Mit 1% Versteuerung ist das doch ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Versteh die Aufregung nicht - alles wird teurer im Leben

Schon, aber eine solche Steigerung gab es noch nie innerhalb von einem Jahr. Das wird man schon noch kritisieren dürfen, oder? Aber klar, man kann auch alles einfach über sich ergehen lassen, ist deutlich entspannter... ;-)

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 21. Januar 2018 um 09:25:24 Uhr:

Schon, aber eine solche Steigerung gab es noch nie innerhalb von einem Jahr. Das wird man schon noch kritisieren dürfen, oder? Aber klar, man kann auch alles einfach über sich ergehen lassen, ist deutlich entspannter... ;-)

Eben, locker bleiben und das Schöne im Leben genießen ;-)

Hallo zusammen,

mein Fahrzeu wird erst im April ausgeliefert wurde aber im Dezember bestellt. Kaufmännisch sollte dann der Betsllpreis gelten und auch die Leasingrate, oder habe ich eine Klausel überlesen. Sorry, dass ich so blösd frage, ich hatte aber bislang keine Preiserhähung im Zeitfenster zwischen Bestellung und Auslieferung.

Thx,
Andre

Ohne Gewähr: Bei Privatkäufern erwischen einen Preiserhöhungen bei mehr als 4 Monaten Lieferzeit, bei gewerblichen Käufern kann dies ausgeschlossen werden und es erwischt einen direkt. Aber bei Dezember -> April dürfte es dich erwischen. Händler fragen hilft.

Deine Antwort