Märchensteuer

Audi TT 8J

Mich würde mal interessieren, ob von Euch auch manch
einer den TT extra dieses Jahr noch kauft um die 3 %
Erhöhung der Mehrwertsteuer zu sparen.
Eigentlich wollte ich mir erst im Frühjahr 2007 einen neuen
TT kaufen, aber ich habe nicht eingesehen, dass ich wegen
vielleicht 3-4 Monaten gleich drei Prozent mehr bezahlen soll.

24 Antworten

Entscheidend ist der Termin der Auslieferung. Wenn Du also noch die 3% sparen willst, wird es langsam knapp. 😉

Haben wollt ich den TT sowieso und auch dann wenn noch nicht tausenede auf den Strassen unterwegs sind. Aber die 3% nur für den Staat war ein Argument den TT dieses Jahr noch vor der Präsentation zu ordern.

Grüßle Jürgen

Genauso wie bei mir, den Verbrecher Staat stecke ich nicht noch extra 3% in den Rachen!!!

LG
wogile

Genaugenommen sind es 2,586 % von unten rauf gerechnet. Ein betrag, den man mit etwas verhandlungsgeschick 2007, wenn neuwagenkäufe etwas stagnieren oder sich die konsumenten bei größeren anschaffungen noch zurückhalten, egalisiert werden könnte.

Außerdem gibt's 2007 den TT mit etlichen extras, welche 2006 noch nicht lieferbar sind.

Zitat:

Original geschrieben von magic5

Außerdem gibt's 2007 den TT mit etlichen extras, welche 2006 noch nicht lieferbar sind.

z.B. ?

Navi Plus und S-Line mal aussen vor gelassen - fehlt noch was? *g*

Emulex

sorry aber wenn ich ca 2100 euro mehr für ein farbiges navi bezahle dann sind 3% auch kein problem oder .....?

Es macht keinen Sinn, ein Auto nur deshalb zu kaufen, um diesem zugegebenermaßen korrupten Staat weniger Steuern zu bezahlen, wenn man dafür auf für einen wichtige Dinge verzichten muß und deshalb unzufrieden ist.
Das zur Zeit verbaute Navi ist aus der Steinzeit, mit Auslieferung bereits völlig veraltet und wirkt sich später in jedem Fall wertmindernd aus.
Außerdem hoffe ich mit dem neuen Modelljahr auf ein paar zusätzliche Angebote. Z. B. USB wäre nicht schlecht, da diese CD-Wechselei auch mittlerweile veraltet ist. Hat ja sogar schon VW. 😁

Es ist schon interessant wie fürsorglich hier einige sind. "Dies ist veraltet - das und dies gibts noch nicht, ist aber ein Muß" usw.

Wer 40-50k€ für ein Fahrzeug ausgibt, sollte solche Entscheidungen bzgl. Extras selbst fällen können. So wie ich meinen bestellt habe werde ich seeehr zufrieden sein, das steht fest. Ein Farbnavi macht mich da nicht glücklicher ...

...wobei ich bemerken möchte, daß ein PKW und das was drinsteckt ohnehin nicht glücklich machen kann - das mein Wort zum Tag der Einheit 😉

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Es ist schon interessant wie fürsorglich hier einige sind. "Dies ist veraltet - das und dies gibts noch nicht, ist aber ein Muß" usw.

Wer 40-50k€ für ein Fahrzeug ausgibt, sollte solche Entscheidungen bzgl. Extras selbst fällen können. So wie ich meinen bestellt habe werde ich seeehr zufrieden sein, das steht fest. Ein Farbnavi macht mich da nicht glücklicher ...

...wobei ich bemerken möchte, daß ein PKW und das was drinsteckt ohnehin nicht glücklich machen kann - das mein Wort zum Tag der Einheit 😉

Wenn Du mit dem Dir gebotenen zufrieden bist, dann ist es doch okay. Was hat das mit fürsorglich zu tun.

Es ist doch nur gut, wenn es auch anspruchslosere Menschen gibt. Wer soll denn sonst den ganzen veralteten Mist kaufen?

Zitat:

Original geschrieben von R32-Krause

Es ist doch nur gut, wenn es auch anspruchslosere Menschen gibt. Wer soll denn sonst den ganzen veralteten Mist kaufen?

Na, ein Glück, daß ich mich - fast - nicht angesprochen fühle. Bin weder anspruchslos, noch kauf ich veralteten Mist. Ich brauch kein Navi, weder in schwarz-rot, noch in Farbe...

Zitat:

Original geschrieben von R32-Krause

Das zur Zeit verbaute Navi ist aus der Steinzeit, mit Auslieferung bereits völlig veraltet und wirkt sich später in jedem Fall wertmindernd aus.

Du willst damit nicht ernsthaft behaupten dass der nominelle Wertverlust mit dem mehr als doppelt so teuren Navi Plus geringer ist als mit dem Mono-Navi, oder ?

Emulex

Das hat zwar nicht mehr viel mit meiner ursprünglichen
Frage zu tun, aber ich würde so wie so nie wieder ein
eingebautes Navi kaufen.
Ich habe in meinem Dienstauto ein Navi von Navigon
und ich bin absolut zufrieden.
Das Teil hat 400 Euro gekostet und es bringt mich genauso
gut ans Ziel, wie ein Navi für 2300 Euro welches
bei mir im RX-8 fest eingebaut ist.
Ansonsten weiß ich nicht, welche Extras noch fehlen sollten.

@wuzz:

Treffende Worte, absolut gleicher Meinung. Außer vielleicht, daß ich auf Tomtom stehe, aber das wäre jetzt "too-far off-topic" 😉

Das ist ja das schöne, jeder so wie er möchte und wie es sein Geldbeutel gestattet.
Manche sind mit einem hingeklatschten Halter in den sie jedesmal ihren PDA reinfriemeln zufrieden, manche nicht.
Manche kommen mit einem Kofferradio aus den 60ern aus, manche brauchen eine Surround-Anlage.
Manche essen Tomaten, manche haben sie im Kopf.
So ist das Leben.

Deine Antwort