Mängelliste beim 205er
Welche Mängel sind Euch bislang bei Euren 205er aufgefallen?
Ich fange mal an. Mir ist z. B. Folgendes ins Auge gesprungen:
- Teilweise auch dem Monitor- oder Lüftungsdüsenbereich der Mittelkonsole knarzen. Muss man mal beobachten.
- Knarzen Abdeckung Mittelkonsolenabdeckung (Kunststoffabdeckung AMG Line Interior), wenn man mal mit dem Bein an den Kunststoffbereich reinragt.
Ist das bei denen unter euch mit anderen Materialien (Holz Esche) auch so?
Wie zufrieden seid Ihr mit der Verarbeitungsqualität?
Ich bin bislang zufrieden.
Beste Antwort im Thema
Ist jetzt nicht wahr, bitte!
Ihr drückt auf Eurem Armaturenbrett rum und wenn es knarzt, muss es beobachtet werden, weil wenn weiter drauf rumgedrückt und gehauen wird und es dann klappert und knarzt ist es ein Mangel...und gehört auf die ewig lange Mängelliste (wo ja noch nix drauf steht), zusätzlich zur viel zu breiten Mittelkonsole, den Enddrohrattrappen und so weiter.
Driver, das Forum macht mir manchmal Angst.....so lieb ich Euch alle habe und wo so viel hilfreiche Tipps zu finden sind. Aber sowas ist einfach trash.
Seid doch einfach mal happy mit Euren schönen Autos.
3462 Antworten
Zitat:
es gibt ein Werkzeug zum Einstellen des Winkels der Wischerarme zur Scheibe. Wenn das nichts hilft: Ich habe die Lippe mit WD40 gründlich gesäubert. Ganz schön Schmodder drauf, habe den Lappen dreimal neu eingesprüht und dann die Gummilippe abgerieben, bis kein "schwarz" mehr kam. Seitdem ist absolute Ruhe und schmieren tut da nix.
Markus
Danke, mit WD40 ? da wäre ich nicht drauf gekommen.
Nur komisch, dass auch neue Wischerblätter rubbeln.
Meine neuen Wischerblätter rubbeln nach 3 Monaten auch schon wieder. Ich habe das Gefühl, dass die nicht korrekt auf der Scheibe anliegen (zu fest). Werde das beim Reifenwechsel mal ansprechen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@53audi53 schrieb am 7. August 2017 um 16:38:25 Uhr:
Mein c63s zeigte mir letztens folgendes am Display an:
"Elektronisches hinterachssperrdifferenzial ohne Funktion" verschwand dann auch von selbst wieder.
Bereits das zweite mal passiert!Morgen gehts zum freundlichen.
Hallo, bei mir scheint heute auch der selbe Fehler auf und das Fahrzeug springt nicht mehr an. Kannst du mir vielleicht sagen was bei deinem kaputt war?
Grüsse Astenwald Armin
Tag zusammen.
Hat das vielleicht schon jemand mal gehabt.
Mein Vater hat einen C200 EQ Mopf T-Modell
Wo wir vom Gassi gehen mit dem Hund zurückgekommen sind. Ist mir aufgefallen das er beim Aufschließen nicht mehr geblinkt hat. Aber die Easypackklappe hat funkioniert. Dann wollten ich das Auto starten und es passierte gar nichts mehr. Es kamen par Fehlermeldungen wie, Rückhaltesystem oder Ablendlicht defekt, bitte Werkstatt anrufen.
Dann nach einigen Versuchen sprang das Auto dann noch noch an.
Kann das schon Anzeichen für eine Defekte Batterie sein, oder hat sich einfach die Elektronik aufgehängt?
Zitat:
@Didi2708 schrieb am 25. Februar 2020 um 15:42:59 Uhr:
Und die Gummis rosten nicht :-)
Vorsicht, habe es auf die Reifen gesprüht und sie rosten definitiv!
Hallo zusammen. Habe mal eine Frage wegen dem Innenspiegel.
Meiner Vibriert ab und zu auf der Autobahn und bei großen Querfugen.
An der Musik kann es nicht liegen da ich das Seiensysten verbaut habe.
Als Fahrwerk ist das Avantgarde verbaut und als Reifen sind Continental Sportcontact 5 zur Zeit Montiert. Ist das Normal oder vielleicht noch das gleiche Problem?
Ist bekannt das Problem, wird ohne großen Aufwand irgendwas geändert....mit dem Ergebnis das sich wenig ändertr.
Meiner wurde bereits gemacht, geändert hat sich kaum etwas.
Zum glück tritt es nicht dauernd auf. Dann kann ich mir den Weg in die Werkstatt ja sparen.
Kann das bei deinem vielleicht nicht vom Soundsytem kommen. Weil hast du nicht das Burmester verbaut?
Zitat:
@Voegpid2 schrieb am 20. April 2020 um 18:30:26 Uhr:
Zum glück tritt es nicht dauernd auf. Dann kann ich mir den Weg in die Werkstatt ja sparen.
Kann das bei deinem vielleicht nicht vom Soundsytem kommen. Weil hast du nicht das Burmester verbaut?
Lässt sich einfach und billig beheben.
https://www.motor-talk.de/.../...ibriert-bzw-zittert-t5828855.html?...
Zitat:
@laika2307 schrieb am 20. April 2020 um 18:47:58 Uhr:
Zitat:
@Voegpid2 schrieb am 20. April 2020 um 18:30:26 Uhr:
Kann das bei deinem vielleicht nicht vom Soundsytem kommen. Weil hast du nicht das Burmester verbaut?Lässt sich einfach und billig beheben.
https://www.motor-talk.de/.../...ibriert-bzw-zittert-t5828855.html?...
Gilt die Beschreibung auch noch für den Mopf?
Muss mich korrigieren: Scheinbar ist im Mopf ein anderes System.
Hier Vergleich C63 vor/nachmopf, da sieht man den Unterschied (Bauteil 200, fehlt im Mopf):