ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mängelliste beim 205er

Mängelliste beim 205er

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 4. Juli 2014 um 5:40

Welche Mängel sind Euch bislang bei Euren 205er aufgefallen?

Ich fange mal an. Mir ist z. B. Folgendes ins Auge gesprungen:

- Teilweise auch dem Monitor- oder Lüftungsdüsenbereich der Mittelkonsole knarzen. Muss man mal beobachten.

- Knarzen Abdeckung Mittelkonsolenabdeckung (Kunststoffabdeckung AMG Line Interior), wenn man mal mit dem Bein an den Kunststoffbereich reinragt.

Ist das bei denen unter euch mit anderen Materialien (Holz Esche) auch so?

Wie zufrieden seid Ihr mit der Verarbeitungsqualität?

Ich bin bislang zufrieden.

Beste Antwort im Thema

Ist jetzt nicht wahr, bitte!

Ihr drückt auf Eurem Armaturenbrett rum und wenn es knarzt, muss es beobachtet werden, weil wenn weiter drauf rumgedrückt und gehauen wird und es dann klappert und knarzt ist es ein Mangel...und gehört auf die ewig lange Mängelliste (wo ja noch nix drauf steht), zusätzlich zur viel zu breiten Mittelkonsole, den Enddrohrattrappen und so weiter.

Driver, das Forum macht mir manchmal Angst.....so lieb ich Euch alle habe und wo so viel hilfreiche Tipps zu finden sind. Aber sowas ist einfach trash.

Seid doch einfach mal happy mit Euren schönen Autos.

3462 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3462 Antworten

Richtig, genau dieses wird das Problem sein und wurde geäußert. Ich warte erst den zweiten Freundlichen ab, bevor ich meinen Ansprüchen rechtlich Nachdruck verleihen werde.

 

P.S. Ich will nichts von MB geschenkt haben, doch eine Nachbesserung bei einer zugesicherten Eigenschaft halte ich für redlich.

 

Michael

 

Zitat:

@carparts08 schrieb am 4. April 2017 um 22:51:59 Uhr:

Die Ansprüche sind sicherlich nicht überzogen weil die Verarbeitung eindeutig nicht top ist. Aber trotzdem wird sich Daimler das wohl nicht annehmen, weil Leder ja gewisse Naturmerkmale aufweißt und die Beseitigung der optischen Beeinträchtigung evtl zu aufwändig ist?

Manchmal frage ich mich, welche Ansprüche an einen Mittelklassewagen gestellt werden.

Das Leder hat ein paar Unebenheiten, sieht doch aber sonst TipTop aus....

Naja...das ist aber 1. ein hochpreisiger Mittelklassewagen der keinesfalls nur mittelmäßig ist oder mittelmäßig sein will...und 2. sagst Du ja auch, dass da Unebenheiten erkennbar sind. Und so ist es doch meistens mit solchen optischen Mängeln, man sieht sie und stört sich dann immer wieder dran. Für mich absolut nachvollziehbar vor allem bei einem nagelneuen Auto.

Guten Abend,

 

ich stelle die Ansprüche, die ich auch bezahle.

 

Meine Mandanten machen dies zu Recht auch mit meinen Leistungen.

 

Auch unterliegen Sie aus meiner Sicht einem Irrtum, aufgrund der Fahrzeugklasse (C-Klasse), die mich soviel wie eine E- oder mager ausgestattete S-Klasse kostet, auf die Verarbeitungsqualität zu schließen. Auch ein Kleinwagen (bspw. Polo) muss mangelfrei sein.

 

Warum sollte man aufgrund einer Fahrzeugklasse einen Mangel akzeptieren?

 

Trotzdem danke ich für die kritische Meinung.

 

Michael

 

 

 

 

 

 

Zitat:

@woomer schrieb am 4. April 2017 um 22:56:05 Uhr:

Manchmal frage ich mich, welche Ansprüche an einen Mittelklassewagen gestellt werden.

Das Leder hat ein paar Unebenheiten, sieht doch aber sonst TipTop aus....

am 4. April 2017 um 21:04

Genau die richtigen Ansprüchen an "Das beste oder nichts"

 

Beim Eigenheim werden doch auch die Baufirma, der Elektriker, der Klempner, die Maler bei jedem noch so kleinen Mangel in Kongress genommen obwohl ihr auch nur ein Mittelklasse Eigenheim habt und kein 400qm Penthouse in Hamburg besitzt...

 

@StBMW

Finde auch das die Verarbeitung eine Frechheit ist und sehe den Vergleich c63s zu einer S Klasse in der Billigausstattung ähnlich

Volle Zustimmung !!

Mich wundert wieder wie so eine Verarbeitung der Sitze durch die Endkontrolle kommt...

Viel Glück bei der Mängelrüge!

Michael

mich auch!

 

Michael

 

Zitat:

@msdo21 schrieb am 4. April 2017 um 23:06:39 Uhr:

Volle Zustimmung !!

Mich wundert wieder wie so eine Verarbeitung der Sitze durch die Endkontrolle kommt...

Viel Glück bei der Mängelrüge!

Michael

Ich bedanke mich für die ersten auch kritischen Meinungen.

 

Michael

am 4. April 2017 um 22:03

Das Argument "Mittelklasse" kann ich für MICH nicht gelten lassen. Mein W203 aus 2001 hatte zwar Rost (wurde von MB im 8! Jahr beseitigt) aber der Innenraum war leise und das Leder auch nach 140000km top. Also geht es schon auch in gut, wenn man nicht das Auto "Obergansgtercool" designt und dafür die Qualitat vernachlässigt.

Kann deinen Unmut verstehen Michael, gerade die Flanken von der Lehne gehen gar nicht.

 

Ich kann aber auch den Händler verstehen, das zu korrigieren ist sehr teuer, da er das zum Sattler bringen muss. Vom Werk sieht er da vermutlich nichts, und bei dem hohen Restwert, den er dann nach Leasingende aufm Hof stehen hat, will er nicht noch zusätzlich Kosten auf das Konto packen.

Leder ist ein Naturprodukt (obwohl ich diesen Begriff hasse, da Leder ja nicht auf den Bäumen wächst, sondern immer mit massivem Tier und Menschenleid einhergeht und schlimm die Umwelt gerade in den Regionen ohne Auflagen verschmutzt, daher würde ich persönlich nie wieder Ledersitze haben wollen, aber das ist ein anderes Thema ;))

Aber das mit der Endkontrolle ist ne berechtigte Frage, wieso sowas da durchgeht

Zitat:

@StBMW schrieb am 04. Apr. 2017 um 22:26:58 Uhr:

Nach meinen derzeitigen Stand kann ich meine Entäuschung nicht in Worte fassen. Mittlerweile bin ich froh, keinen Übernehmer für das Kfz gefunden zu haben (an anderen Stelle im Forum geschrieben), da ich dieses keinem zumuten wollte.

Bei allem Respekt, geht's noch? Ich sehe lediglich an einer Flanke Unebenheiten.

Meine persönliche Meinung ist, es gibt wichtigere Sachen im Leben als sich über den Zustand eines Natur Produkt so sehr aufzuregen das man seine Enttäuschung nicht in Worte fassen kann und rechtliche Schritte in Betracht zieht. Klapper Geräusche sind allerdings durchaus unschön.

Wünsche dir trotzdem viel Erfolg bei der Behebung der Mängel.

Freunde, kein Grund zum Streiten. Fakt ist, ein Kunde ist unzufrieden mit seinem Produkt, das offensichtlich einen Mangel hat. Warum? Das Leder wirft Wellen, das hat nichts mit dem Naturprodukt an sich zu tun, sondern mit der Verarbeitung - zumindest wenn das Fahrzeug neu ist. Dass Leder mit der Zeit wellig werden kann, steht außer Frage. Also muss Mercedes nachbessern oder nachweisen, dass das Stand der Technik ist.

Mercedes schreibt sich selbst auf die Fahne, das Beste oder nichts zu sein. Dann muss man liefern. Wenn ich mir als Unternehmer das Recht heraus nehme, zu behaupten, dass ich das beste Produkt am Markt habe, dann muss ich mich daran messen lassen. Was will ich sagen: Nehme ich den Mund voll, muss ich liefern. Das gilt für den kleinen Mann mit seinem Handwerksbetrieb genau so wie für einen weltweit agierenden Konzern.

Guten Morgen,

ja, es geht noch.

Selbstverständlich kann ich kritische Meinungen akzeptieren, doch halte ich diese Formulierung für unhöflich und nicht sachgerecht.

Richtig, ich würde nur einen Kfz mangelfrei abgeben wollen. Was ist daran verwerflich?

Auch ein Naturprodukt kann korrekt verarbeitet werden.

Da ein Kfz dieser Klasse die Emotionen anspricht und verkauft wird (was es gerade auch soll), ist die Enttäuschung bei Mängeln natürlich größer. Parallel habe ich meinem AMG diverser postive Eigenschaften attestiert und schiele auch auf den E63s4matic+. Fehler kommen vor, das ist keine Schande, doch sollte der anschließenden Service top sein.

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Zur eigenen Reflexion bin daher froh, andere Meinungen zu lesen. Nein, streiten möchte ich hingegen nicht.

Michael

Zitat:

@domingo1001 schrieb am 5. April 2017 um 08:32:21 Uhr:

Zitat:

@StBMW schrieb am 04. Apr. 2017 um 22:26:58 Uhr:

Nach meinen derzeitigen Stand kann ich meine Entäuschung nicht in Worte fassen. Mittlerweile bin ich froh, keinen Übernehmer für das Kfz gefunden zu haben (an anderen Stelle im Forum geschrieben), da ich dieses keinem zumuten wollte.

Bei allem Respekt, geht's noch? Ich sehe lediglich an einer Flanke Unebenheiten.

Meine persönliche Meinung ist, es gibt wichtigere Sachen im Leben als sich über den Zustand eines Natur Produkt so sehr aufzuregen das man seine Enttäuschung nicht in Worte fassen kann und rechtliche Schritte in Betracht zieht. Klapper Geräusche sind allerdings durchaus unschön.

Wünsche dir trotzdem viel Erfolg bei der Behebung der Mängel.

Zitat:

@domingo1001 schrieb am 5. April 2017 um 08:32:21 Uhr:

Zitat:

@StBMW schrieb am 04. Apr. 2017 um 22:26:58 Uhr:

Nach meinen derzeitigen Stand kann ich meine Entäuschung nicht in Worte fassen. Mittlerweile bin ich froh, keinen Übernehmer für das Kfz gefunden zu haben (an anderen Stelle im Forum geschrieben), da ich dieses keinem zumuten wollte.

Bei allem Respekt, geht's noch? Ich sehe lediglich an einer Flanke Unebenheiten.

Meine persönliche Meinung ist, es gibt wichtigere Sachen im Leben als sich über den Zustand eines Natur Produkt so sehr aufzuregen das man seine Enttäuschung nicht in Worte fassen kann und rechtliche Schritte in Betracht zieht. Klapper Geräusche sind allerdings durchaus unschön.

Wünsche dir trotzdem viel Erfolg bei der Behebung der Mängel.

Ja, bei allem Respekt, aber was soll Dein Kommentar? :(

Akzeptiere bitte, dass es zum einen Mängel an einem Mercedes geben kann und zum anderen, dass die Qualität der Sitze bisweilen sehr zu wünschen übrig lässt!

Wie jemand einen Mangel empfindet ist eine rein subjektive Wahrnehmung, Wenn es für Dich kein Mangel ist, okay, kein Thema, aber gestehe anderen Menschen bitte zu, dass dies für sie nicht akzeptabel ist. :)

Ach ja, über die Verarbeitung der AMG Performance Sitze habe ich auch schon einmal einen Thread > http://www.motor-talk.de/.../...er-amg-performance-sitze-t5848659.html eröffnet und die Verarbeitungsqualität, speziell dieser Sitze, ist alles andere als sehr gut.

Hi,

meine Kommentare dazu: Das mit dem "Naturprodukt" passt hier nicht. Ich habe Kunstleder (Artico) und da gibt's auch diverse Stellen, die man besser nicht genau anschaut. Es ist einfach eine mangelhafte Verarbeitung...:mad:

Dennoch sollte man sich darüber klar sein, dass man auch mit einem C63 nur C160-Niveau kauft - und eben nicht das einer Einsteiger-S-Klasse - auch wenn der C63 in dieser Preisregion liegt.

Warum fallen diese Mängel in der Endkontrolle nicht auf? - Ich glaube schon, dass dies auffällt, da aber eine Vielzahl von Fahrzeugen solche Mängel haben, wird einfach durchgewunken. Letzten Endes ist dies eben die Qualität, die MB einkauft, nachdem sie die Zulieferer zum x-ten mal geknebelt haben...

Mein C63 ist mein erster Mercedes. Nachdem ich als Beifahrer 30 Jahre klapperfreie und gut verarbeitete E-Klassen bei meinem Vater bewunderte, war ich der Meinung, bedenkenlos einen Mercedes kaufen zu können. Leider ein Trugschluss: Die Verarbeitung der BR205 ist bezogen auf MB-Niveau weit unterdurchschnittlich...:rolleyes:

Das Gequatsche mit "Stand der Technik" kann ich nicht mehr hören! "Stand der Technik" ist, dass man es besser machen kann, was MB ja selbst mit anderen Baureihen bewiesen hat. Das ist allenfalls "Stand der aktuellen Produktion".

Ich wünsche jedem die Nerven, die berechtigten Ansprüche bei MB erfolgreich durchzusetzen...

Gruß

Fr@nk

Deine Antwort
Ähnliche Themen