Mängel über Mängel
Hallo zusammen,
jetzt ist mein Sports Tourer genau ein Jahr alt und hat die meiste Zeit seines Daseins in der Werkstatt verbracht. Folgende Dinge wurden repariert:
-neuer USB-Anschluss
-neue Sortware aufgespielt wegen Ausfall des Infotainsystems und des Navis
-defekte elektrische Parkbremse erneuert
-Kupplungsanlage komplett erneuert
-Kupplungszylinder erneuert
-Steuergerät des Turbuladers erneuert
-Schließmechanismus der Heckklappe zweimal erneuert
-Getriebe wird zur Zeit vollständig erneuert
Jetzt reicht es! Ich strebe eine Wandlung an und werde das notfalls über einen Anwalt vorantreiben lassen! Nächste Woche will sich ein Opel-Distriktleiter bei meinem FOH sehen lassen - ich bin sehr gespannt.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Problemen und ggf. Tipps für mich?
Beste Grüße
Richard
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
jetzt ist mein Sports Tourer genau ein Jahr alt und hat die meiste Zeit seines Daseins in der Werkstatt verbracht. Folgende Dinge wurden repariert:
-neuer USB-Anschluss
-Getriebe wird zur Zeit vollständig erneuert
Jetzt reicht es! Ich strebe eine Wandlung an und werde das notfalls über einen Anwalt vorantreiben lassen! Nächste Woche will sich ein Opel-Distriktleiter bei meinem FOH sehen lassen - ich bin sehr gespannt.
Beste Grüße
Richard
40 Antworten
Hi, tja ich denke da wollte dein FOH kasse machen mit deinem Insi. Nixs anderes als ein korrupter FOH'ler. Gibts viele davon.
Gruß
Was heisst Kasse machen? Ist ja nicht so, als ob die Mängel nicht wirklich vorhanden waren! Als er am Samstag mit dem Anhänger geholt wurde, war er nicht mehr fahrbar. Insofern wird ersetzt was wirklich kaputt ist!?
Klar, wenn man als Fachman mit nem Hammer gegen die Kupplungsscheibe haut und dabei das Steuergerät vom Turbolader trifft könnte das der Grund sein, dass dieser danach nicht mehr geht....bishchen mehr Phantasie bitte!!!
lol.. also wurde einfach mal alles erneuert, nach dem Motto irgendwann treff ich schon das defekte Teil...
ich denke das Problem liegt ganz klar beim FOH und nicht an deinem Insi.
Das an deinem alles hinüber sein soll, ich glaubs nicht. Aber vielleicht hab ich die ganzen guten Teile bekommen. Bei mir passt alles 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Richard Bachmann
Hallo zusammen,jetzt ist mein Sports Tourer genau ein Jahr alt und hat die meiste Zeit seines Daseins in der Werkstatt verbracht. Folgende Dinge wurden repariert:
-neuer USB-Anschluss
-Getriebe wird zur Zeit vollständig erneuertJetzt reicht es! Ich strebe eine Wandlung an und werde das notfalls über einen Anwalt vorantreiben lassen! Nächste Woche will sich ein Opel-Distriktleiter bei meinem FOH sehen lassen - ich bin sehr gespannt.
Beste Grüße
Richard
Gib die Kiste ja zurück und kaufe dir was Neues.!
Hast wahrscheinlich ein Montagsauto erwischt. 🙁
Aber warum direkt Wandeln? Opel bietet doch die "lebenslange" Garantie. Die Macken dürften doch durch diese zu beheben sein oder? Vielleicht sind es ja dann auch vorläufig die letzten Reparaturen?
Ein bekannter von mir hatte mal ne ähnliche Geschichte mit einem Signum.. er hat ihn nach 60.000 TKM und 9 Reperaturen verkauft zu nem guten Preis an einem Kollegen, der die Vorgeschichte des Fahrzeuges kannte... aktuell hat das Auto um die 160.000 TKM aufn Tacho und nicht einen unplanmäßigen Werkstattbesuch... lol..
Von der "lebenslange" Garantie, Bitte das klein gedruckten Lesen .
Zitat:
Original geschrieben von Richard Bachmann
...Jetzt reicht es! Ich strebe eine Wandlung an und werde das notfalls über einen Anwalt vorantreiben lassen! Nächste Woche will sich ein Opel-Distriktleiter bei meinem FOH sehen lassen - ich bin sehr gespannt.
...
Hallo und guten Tag,
ich gehe mal davon aus, dass Du alle Mängel, ihr Autreten (Datum + KM-Stand) und die Versuche zur Behebung dokumentiert hast - und auch Belege über die vielen Werkstattbesuche gesammelt hast (Arbeitszettel o.ä.). Eine freundliches Telefonat mit der Rechtsabteilung in Rüsselsheim hilft schon einiges. Du erreichst die Kollegen, wenn Du in Rüsselsheim bei der Zentrale anrufst - und einfach beharrlich drauf bestehst, mit der Rechtsabteilung und nicht mit dem KIS in Ungarn sprechen zu wollen.
Ggf. das ganze noch mal schriftlich hinterher (ging bei mir per eMail) - und der Wandlung sollte bei guter Begründung auch nichts im Wege stehen.
Du solltest Dir nur drüber im klaren sein, dass Du bei kompletter Rückabwicklung je angefangener gefahrener 1000km einen Prozentsatz vom KAUFpreis an OPEL zu entrichten hast (i.d.R. 0.33% - 0.50%) - dafür steht Dir im Gegensatz für den bereits bezahlten KAUFpreis eine Verzinsung vom 5%+ dem derzeit gültigen Basiszins der Deutschen Bundesbank zu.
Bei Ersatzlieferung (dieses Recht hat der Händler!) entfallen beide Zahlungen, bei Leasing - frag lieber den User Ralo64, der hat da mehr Ahnung von, hat seinen 1. Zafira B seinerzeit gewandelt.
Egal, was Du machst - wünsche Dir viel Glück dabei!
Gruß
Benedict
Zitat:
Original geschrieben von Carlo10
Von der "lebenslange" Garantie, Bitte das klein gedruckten Lesen .
die beschriebenen Mängel fallen doch darunter oder? Zudem hat der Wagen des TE bestimmt noch keine 150.000km drauf?
hier mal meine Mängelliste..
bereits repariert:
- komplettausfall aller Einspritzdüsen
- Chrom löst sich im Fahrzeuginnenraum
- 2x kompletter Bremsenwechsel vorn + hinten (letzter Bremsenwechsel bei KM 40T)
- 2x kompletter Ausfall des Partikelfilters (Auto ging in Notlauf)
- ersetzen der Stabibuchsen vorn
noch zu reparieren:
- Bremsen vorn + hinten erneut komplett verzogen
(sobald ab einer Geschwindigkeit von 80km/h gebremst wird, macht sich das Lenkrad selbständig und flackert, bei höheren Geschwindigkeiten wird es noch schlimmer, sodass man Schwierigkeiten hat das Lenkrad zu halten. Bei längerer Fahrt fangen die Bremsen an zu schleifen sodass die Schleifgeräusche extrem laut sind!!)
- massive Vibrationsgeräusche aus dem Cockpit sobald Gas gegeben oder über holprige Straßen gefahren wird
- !!! Lack löst sich hinten links – zwischen Verbindung Stoßstange und seitliche Verkleidung !!! Dies geschieht durch Reibung (sicherlich durch Fahrtwind)
- bisher 3 x Komplettausfall des Gebläses im Cockpit (sicherlich Ausfall der elektrischen Lüftungsklappen)
Hallo erstmal!
Bin jetzt neu hier und lese seit einigen Tagen hier rum. Bekomme nächste Woche meinen Insignia Sports Tourer mit der 2.0 130 PS ecoFlex Maschine. Habe, wo ich jetzt diesen Tread entdeckt habe, schon richtig Angst. Evtl. kann einer von euch sie mir doch nehmen. Eckdaten: Bj: 10/2010, 12500 km. Ausstattung: innovation. Eigendlich bin ich voller Vorfreude, aber das hier gerade... Wie ist denn der allgemene Feedback? Überwiegt das positive oder das negative? Hilfe!!! Vielen Dank im voraus!
Mach Dir nicht son Kopf, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Meiner einer ist von 7/2010 und ist nicht wirklich viel dran gewesen, das schlimmste finde ich inner sind die Händler, da einen gescheiten zu bekommen ist Glückssache.
Ein "Montagsauto" gibt es überall.
Gruß Uwe
Zitat:
Original geschrieben von Krock 1978
Hallo erstmal!
Bin jetzt neu hier und lese seit einigen Tagen hier rum. Bekomme nächste Woche meinen Insignia Sports Tourer mit der 2.0 130 PS ecoFlex Maschine. Habe, wo ich jetzt diesen Tread entdeckt habe, schon richtig Angst. Evtl. kann einer von euch sie mir doch nehmen. Eckdaten: Bj: 10/2010, 12500 km. Ausstattung: innovation. Eigendlich bin ich voller Vorfreude, aber das hier gerade... Wie ist denn der allgemene Feedback? Überwiegt das positive oder das negative? Hilfe!!! Vielen Dank im voraus!
mach dir absolut keinen Kopf!
Du liest hier deswegen schlechte Sachen, weil hier eigentlich nur Leute posten, die Probleme haben :-). Daraus kann man aber nix ableiten...
Keep Kewl