ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Erfahrungen - Mängel Checkliste und Kinderkrankheiten

Erfahrungen - Mängel Checkliste und Kinderkrankheiten

Audi SQ5 FY, Audi Q5 FY
Themenstarteram 4. Juni 2017 um 9:01

Hallo zusammen, bitte hier nur von euch festgestellte Mängel nach Übergabe ohne Diskussionen. Sinn ist eine möglichst vollständige Checkliste für Übergaben zu erhalten... :-)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Juni 2017 um 9:01

Hallo zusammen, bitte hier nur von euch festgestellte Mängel nach Übergabe ohne Diskussionen. Sinn ist eine möglichst vollständige Checkliste für Übergaben zu erhalten... :-)

1643 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1643 Antworten

Zitat:

@Kurt1509 schrieb am 22. Juli 2017 um 08:30:24 Uhr:

Fährst du in eine Waschbox oder zu Hause?

Bei uns in Wien ist das private Autowaschen verboten ( Grundwasser Reinhaltegesetz ) und am Wochenende kannst auf so eine Waschbox schon Mal 1 Std. warten bis die frei wird . Da ist mir die Zeit zu kostbar . Habe eine sehr gute Waschstrasse in der Nähe ( Am Ende keine Heißluft sondern Lappen ) . Hatte mit meinen letzten 3 schwarzen Auto's nie Probleme wegen Kratzer ( Wenige Oberflächliche an der B Säule ) .

Gruß Kurt

Auto selber waschen - ein Ding, das ich nie verstehen werde. Meinen S5 hab ich genau ein einziges Mal selbst gewaschen - als er als Brautauto für die Hochzeit meiner Schwester gebraucht wurde.

Ansonsten fahr ich zu 99 % in eine der Löffler-Waschstraßen (Wien 10/21/Brunn) und hatte noch nie Probleme mit dem Lack o.ä.

Genau! Die von Löffler.

Gruß Kurt

Ist die Art und Weise des "Waschens" zum Q5 FY so ein "Mangel" für diese vielen, unnötigen, hier veröffentlichen Fake-Ausführungen?

Zitat:

@mykuh schrieb am 22. Juli 2017 um 22:25:04 Uhr:

Ist die Art und Weise des "Waschens" zum Q5 FY so ein "Mangel" für diese vielen, unnötigen, hier veröffentlichen Fake-Ausführungen?

Nein, das war natürlich OT, aber das gibts in jedem Thread dass man abschweift.

Zitat:

@FrankPrCB schrieb am 13. Juli 2017 um 16:25:20 Uhr:

Zitat:

@jcwww schrieb am 13. Juli 2017 um 11:13:41 Uhr:

das lief danach aus dem Kotflügel raus...

Gleiches gab es doch schon mal beim A4 B6 im ersten Produktionsjahr. Hatte ich gleich 2x. Beim 1. Mal wurde der Behälter gewechselt, weil eine der beiden Hälften 2 oder 3 mm zu kurz war, beim 2. Mal wurde die zu dünne Dichtung gewechselt. Ich bin seinerzeit insgesamt 1/2 Jahr mit dem penetranten Waschwassergestank im Auto herumgefahren. Audi hatte so lange gebraucht, die Reparatur auf Garantie zu genehmigen, obwohl der Konstruktionsfehler bekannt war.

Erstaunlich, daß daraus nicht gelernt wurde.

so, Wagen ist aus der Werkstatt zurück (war nur einen halben Tag dort).

Es war "nur" ein abgerutschter Schlauch vor der Pumpe...

Meiner steht seit gestern in der Werkstatt. Bei der Probefahrt nach einem Softwareupdate fiel dem Autohausmitarbeiter leider ein Stein von einem vorausfahrenden Traktor auf die Frontscheibe. Mal schauen, ob ich ihn bis zum Wochenende wieder habe. :(

20170726-140911825-ios

Das war aber ein dicker Stein, hat er denn kein Abstand gehalten!? Sind das dadrüber Risse? :O

Tipp: beim Scheibenaustausch penibel die Dichtungen prüfen. Hatte da beim 8R schon Ärger mit war der ganze vordere Dachhimmel bei einem Regenguss feucht danach.

Zum Thema Wischwasser/Wischwasserdüsen

Weiß jemand was man machen kann wenn man den Hebel lange zieht und der Wischer zwei mal trocken läuft und erst danach das Wischerwasser hinzukommt?

Könnte mir bitte jemand mit einer beheizten Frontscheibe mal zum Vergleich die Kennung der Frontscheibe fotografieren. Will mal vergleichen, ob die Werkstatt wirklich das Original eingebaut hat. Ich habe es dummerweise versäumt, die Logos vor dem Tausch zu fotografieren.

Asset.JPG
am 28. Juli 2017 um 15:44

Kann dir nur meine normale zeigen

am 28. Juli 2017 um 15:45

So jetzt aber

am 31. Juli 2017 um 5:56

Hallo Zusammen,

gibt es irgendwo eine aktuelle Liste aller gefundenen Mängel?

Es gab mal zu Beginn dieses Threads eine .... ist die für demnächst ausgelieferte Q5 noch gültig?

Da wurde doch bestimmt zwischenzeitig einiges behoben, oder?

Danke und vG

was ein gezicke von auto ! und Audi schert sich einen scheiss drum... ! Kamera ausfälle parktronik geht nicht immer ! usw..... noch 22 Monate ! dann kommt wieder ein Stern.... das mache ich nicht mehr mit....

Zitat:

@Devilfighter57 schrieb am 22. Juli 2017 um 10:41:10 Uhr:

Tankklappe

Zunächst mal Danke für die Antworten zu meinem Tankklappenproblem.

Allerdings wollte ich damit keine Diskussion über Pro und Contra Waschstrasse / Handreinigung lostreten..??????

Fakt ist, daß ich mit dem Auto eine Waschstrasse nicht risikolos benutzen kann. Lass die Klappe abreißen und dabei noch den Kotflügel zerkratzen, dann hört der Spass auf. Der Betreiber der Waschstrasse haftet sicherlich nicht...und Audi...?

Ein weiteres Szenario ist ein Schläfchen im Auto auf einer langen Urlaubsfahrt, wenn ich nach dem Aufwachen feststelle, daß die Tankanzeige auf Reserve steht weil der Benzinklau am Werk war. (Ist zwar derzeit eher ein Thema für LKW's...aber kommt sicherlich noch!)

Ich sehe jedenfalls keinen Grund, warum die Tankklappe bei der Fahrzeugverriegelung von innen nicht mit eingebunden wurde. Nichts spricht dagegen, vieles dafür.

Bin gespannt, ob vom Werk überhaupt eine Antwort kommt.

Ach ja, der Waschstrassenbetreiber verfügt anscheinend über zwei mit einem Steg verbundene Saugnäpfe um die Klappe geschlossen zu halten. Auf dem dreckigen Lack angebracht ist dies jedoch auch mit der Gefahr des Verkratzens verbunden.

Also AUDI....Bitte umprogrammieren!

In manchen Ländern dieser Welt sollte man ständig Sorge tragen das der Wagen während der Fahrt und insbesondere während Stehzeiten verschlossen ist - auch beim tanken, welches in solchen Ländern dann auch von Tankstellenpersonal durchgeführt wird.

Wenn das das Problem währe dann währe ich glücklich

@@ picknicker

Zitat:

@rseitz8774 schrieb am 31. Juli 2017 um 11:06:18 Uhr:

was ein gezicke von auto ! und Audi schert sich einen scheiss drum... ! Kamera ausfälle parktronik geht nicht immer ! usw..... noch 22 Monate ! dann kommt wieder ein Stern.... das mache ich nicht mehr mit....

Ich hoffe du hast deine Reklamation nicht schriftlich vorgetragen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Erfahrungen - Mängel Checkliste und Kinderkrankheiten