ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Mängel an euren Golf 6 (Erfahrungsbericht)

Mängel an euren Golf 6 (Erfahrungsbericht)

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 10. Juli 2011 um 21:44

Hey Leute.

Mich würde ja mal interessieren, was ihr so mit euren "Lieblingen durch habt".

Also bei mir:

- 2x selbständig öffnendes Brillenfach

- selbstständig öffnender Aschenbecher

- Kabelbruch zum Tankentlüftungsventil

- Klarlacknasen an den Ecken der Motorhaube

- Knarrende Kupplung

- Nockenwellenversteller

- Knacken im Lenkgetriebe

- Knisternder Tacho

- Klappern beider Seitendeckel vom Amatourenbrett

- Verwindungsknacken aus beiden Türschlössern

- Wassereintritt über Fahrertür bei Starkregen

Momentan:

- Kolbenschaden

Erzählt mal eure Erfahrungen. :)

Beste Antwort im Thema

Ich rafft es einfach nicht, wen ein Auto soviel Mängel ausweist wozu kauft ihr immer noch den gleichen Wagen?

Für Image?

habt ihr zuviel Geld?, man fühlt sich doch total verarscht oder?

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Hallo , das einzige was mich ehrlich nervt ist ein Problem das du auch angesprochen hast .

Mein GTI ist 1 1/2 jahre alt und hat gerade mal 7000 km runter und klappert in den Türen , oder B- Säulen wie ne Karre mit 250 000 km auf dem Buckel . Ich werde das Auto deswegen in die Werkstatt bringen um das nervige Übel ab zu stellen . Ich bin mir nicht ganz sicher ob es nun aus der B-Säule kommt oder aus den Türen . Rechts ist es viel stärker ausgeprägt als in der linken Türe .

Ich bin auch nicht mit dem Fahrwerk zufrieden , egal wie ich es einstelle in den drei Stufen . Ich hatte vorher einen R 32 , der war um Welten besser mit einem völlig serien mäßigen Fahrwerk .

Kurz um ich bin nicht zufrieden mit einem Auto das 40000 € gekostet hat und nun schon so nervt ...

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 1:05

Zitat:

Original geschrieben von R 32

Hallo , das einzige was mich ehrlich nervt ist ein Problem das du auch angesprochen hast .

Mein GTI ist 1 1/2 jahre alt und hat gerade mal 7000 km runter und klappert in den Türen , oder B- Säulen wie ne Karre mit 250 000 km auf dem Buckel . Ich werde das Auto deswegen in die Werkstatt bringen um das nervige Übel ab zu stellen . Ich bin mir nicht ganz sicher ob es nun aus der B-Säule kommt oder aus den Türen . Rechts ist es viel stärker ausgeprägt als in der linken Türe .

Ich bin auch nicht mit dem Fahrwerk zufrieden , egal wie ich es einstelle in den drei Stufen . Ich hatte vorher einen R 32 , der war um Welten besser mit einem völlig serien mäßigen Fahrwerk .

Kurz um ich bin nicht zufrieden mit einem Auto das 40000 € gekostet hat und nun schon so nervt ...

bei deinem knacken aus den türen wird nur das schloss gefettet und eventuell eingestellt...

zur dcc kann ich dir nix sagen, weil ich nen normales 18" sportfahrwerk drin hab und finde, dass es vom handling her alle ansprüche ganz gut befriedigen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Killa89

Zitat:

Original geschrieben von R 32

Hallo , das einzige was mich ehrlich nervt ist ein Problem das du auch angesprochen hast .

Mein GTI ist 1 1/2 jahre alt und hat gerade mal 7000 km runter und klappert in den Türen , oder B- Säulen wie ne Karre mit 250 000 km auf dem Buckel . Ich werde das Auto deswegen in die Werkstatt bringen um das nervige Übel ab zu stellen . Ich bin mir nicht ganz sicher ob es nun aus der B-Säule kommt oder aus den Türen . Rechts ist es viel stärker ausgeprägt als in der linken Türe .

Ich bin auch nicht mit dem Fahrwerk zufrieden , egal wie ich es einstelle in den drei Stufen . Ich hatte vorher einen R 32 , der war um Welten besser mit einem völlig serien mäßigen Fahrwerk .

Kurz um ich bin nicht zufrieden mit einem Auto das 40000 € gekostet hat und nun schon so nervt ...

bei deinem knacken aus den türen wird nur das schloss gefettet und eventuell eingestellt...

zur dcc kann ich dir nix sagen, weil ich nen normales 18" sportfahrwerk drin hab und finde, dass es vom handling her alle ansprüche ganz gut befriedigen kann.

danke für deine Info ,

das mit dem Fett werde ich nacher gleich selber probieren ;-)

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von R 32

Zitat:

Original geschrieben von Killa89

 

bei deinem knacken aus den türen wird nur das schloss gefettet und eventuell eingestellt...

zur dcc kann ich dir nix sagen, weil ich nen normales 18" sportfahrwerk drin hab und finde, dass es vom handling her alle ansprüche ganz gut befriedigen kann.

danke für deine Info ,

das mit dem Fett werde ich nacher gleich selber probieren ;-)

nimm aber kein billiges fett....am besten schließzylinderfett....und weiß....das fällt nich so auf wie das braune :D

Windgeräusche Beifahrertür ab etwa 220km/h

Zu den Mängeln des GTD bisher (103 T km in 20 Monaten):

 

- defekter Klimakompressor

 

- defektes Radlager vorn rechts

 

- defekter Differenzdrucksensor am DPF

 

- diverse Glühbirnen defekt

 

- defekte Türdichtung fahrerseitig

 

ALLE Arbeiten und Materialien wurden auf Kulanz übernommen, logisch, da innerhalb der 24 monatigen Gewährleistung.

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von ex Vento

Windgeräusche Beifahrertür ab etwa 220km/h

kenn ich ^^

tür einstellen hilft da ungemein

Bei meinem 1.6er BMT war es nur ein defekter anlasser bei 61000km, was aber nichts mit dem start & stop system zu tuen hat, es war halt einer von 10000 anlassern die mal kaputt gehen, er wurde auf garantie ausgetauscht.

Ansonnsten läuft mein golf in allen belangen perfekt.

Gruss

Maik

GTD aus 04/2010, aktuell 30.500km:

- Fahrzeug zieht ab Auslieferung nach rechts, Lenkrad steht nach links (Sturz hinten rechts katastrophal verstellt). Nachlauf ist auch nach Einstellung nicht in Toleranz zu bringen

- Bridgestone Potenza RE050 klingen nach einem Sommer wie ein Kettenfahrzeug

- Türdichtungen hinten scheuern den Lack an den C-Säulen durch (im Fensterknick)

- Xenons haben einen dunklen Streifen im Nahfeld

- RNS 310 mit dem schlechtesten deutschen Kartenmaterial (V1, V2), was mir jemals unter gekommen ist (Abhilfe: V3 ist halbwegs akzeptabel)

- Tankdeckel lässt sich nicht in der Klappe einhängen (Abhilfe: zu steifes Halteband entfernen)

- Zwangs-Dauerfahrlicht ab Werk mit strikter Verweigerung des Händlers, dieses abzustellen (Abhilfe: VCDS)

Zitat:

Original geschrieben von pk-fr

http://www.motor-talk.de/.../...ebte-maengel-am-vier-t2172542.html?...

Hier gibt es schon 141 Seiten :eek:

am 14. Juli 2011 um 15:35

Bis auf die leere Batterie der Standhzg.-fernbedienung ( 1,5 Jahre) noch keine Sorgen .Sehr zufrieden .Hoffentlich bleibt es so .Ach so der Kraftstoffverbrauch ist etwas höher als erwartet .

Hallo,

ich habe ein Golf VI Bj. 2009, 1.4 TSI 122 PS.

1. Lenkung macht komische Schleifgeräusche, d.h. wenn ich einparke und schnell lenke macht es ein komisches Geräusch.

2. Wenn der Motor warm ist also 90 C° ist das Kupplungspedal wie ausgewechselt, d.h. wenn ich die Kupplung trete dann hab ich ein komisches gefühl im Fuß wie wenn etwas kein Öl mehr hat und es reibt und reibt.

3. Gangschlatung ist sehr hackelig es wurden schon irgendwelche Seile gestellt und gefettet aber es wird nicht besser, man sagte mir es sei normal ???

4. Und ja im Stand auch ganz schlimm an einer Ampel uder wenn ich stehe dann ruckelt es komisch ??

Also ich weiß nicht egal was ist geh ich zum :D und der meint immer ja des währ alles normal!! klar fahr ich kein Porsche oder Ferrari, aber ich denke mal das solche sachen nicht normal sind naja was meint Ihr ?

Hallo

Golf 6 Bj 2010 ,1,6 tdi 105 Ps

1.Spaltmaße Rückleuchten

2.Neues Motorsteuergerät bekommen

3.Stoßdämpfer poltern (laut Vw normal)

4.Lacknase

5.Windgeraüsche ab ca 100kmh

6.Drehzahl geht im stand hoch und runter (diverse Software abdates bekommen), aber sonst super Traumwagen :D

P.s. enbqw5

Mein:D hat mir auch gesagt, das ich ein Auto von der Stange gekauft habe und kein Luxus Auto.

Für mich sind 22000 Euro schon viel Geld.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Mängel an euren Golf 6 (Erfahrungsbericht)