ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Mängel am Neuwagen

Mängel am Neuwagen

Opel Insignia B
Themenstarteram 28. Oktober 2017 um 14:11

Hallo zusammen,

folgende Mängel haben wir:

- die Parksensoren funktionieren nicht

- die Heckklappe lässt sich nicht über den Schlüssel oder mit der Fußbewegung öffnen

- die Außenspiegel klappen nicht automatisch an, obwohl diese Funktion im Menü aktiviert ist

Am Freitag war Übergabe im AH. Dabei fiel die Touchscreen Bedienung des Navi aus. Da trotz Neustart des Fahrzeugs keine Besserung einstellte, kam er direkt in die Werkstatt. Dort wurde ca. 30 Minuten lang die Software geprüft, ohne Erfolg. Auch die Aufschaltung zu einem Ingenieur in Rüsselsheim (Fernwartung) brachte keinen Erfolg.

Das Display konnte nach weiteren 45 Minuten plötzlich wieder bedient werden.

Da wir jedoch nun keine Zeit mehr hatten fuhren wir nun mit der Vereinbarung, sollte mit dem Display nochmals ein Problem auftauchen, so wird es getauscht.

Abends haben wir zuhause dann das Problem mit der Heckklappe, Außenspiegel und den Parksensoren gemerkt. Die Heckklappe ging bei der Vorführung/Einweisung per Fuß zu öffnen.

Heute hatten wir dann Zeit die Einstellungen mal zu prüfen, dort stimmt alles.

Hatte jemand bereits ähnliche Probleme?

Es handelt sich um einen Sports Tourer Business Innovation, 165PS Benziner, hat alles drin außer Standheizung, Alarmanlage und AHK.

Danke!

Beste Antwort im Thema

höaa, schnellaaa, weitaaaa und lieber vorwärts stolpern als auf der Stelle treten, der Nachbar hat s auch und ausserdem wars im Paket enthalten. so ist das mit der Technik. hunderte ingenieure erfinden es und wenn es im harten Alltag nicht funktioniert muss der Ölwechselmechaniker es richten. :D

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Du kannst die Spiegel auch über den Schalter in der Fahrertür ein- / ausklappen.

Vielleicht fehlt ein Häkchen im Menu?!

 

diese Diskussion hatten wir schon. Die Spiegel klappen nur per Taster (Spiegelverstellung nach unten) ein oder per FB. Ob das sinnvoll ist ... jein. Es gibt Leute die klappen die Spiegel vorm Parken per Knopf ein - quetschen sich an eine Wand im Parkhaus steigen aus - kommen wieder - Auto auf - Spiegel raus - Kratzer dran! Hier ist die "dumme" Lösung kratzerfreier ;)

Themenstarteram 29. Oktober 2017 um 9:56

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 29. Oktober 2017 um 08:49:02 Uhr:

Du kannst die Spiegel auch über den Schalter in der Fahrertür ein- / ausklappen.

Vielleicht fehlt ein Häkchen im Menu?!

Die Funktion ist im System aktiviert. Dann sollte sie auch gehen. Was nützt eine Einstellung, wenn sie nicht funktioniert.

Im übrigen haben andere bereits berichtet, dass dies bei ihrem Insignia B funktioniert und auch bei Vorführwagen beim FOH funktioniert.

Themenstarteram 29. Oktober 2017 um 9:58

Zitat:

@Andre311 schrieb am 28. Oktober 2017 um 17:08:51 Uhr:

Habe zwar nur einen Astra K,aber denke man das einige Sachen doch Gleich sind,tippe mal we bei mir damals,das dein HMI Modul eine Macke hat,das steuert den ganzen Kram, nach drei erfolglosen Versuchen den Fehler zu Lokalisieren,tauschten se dieses Modul und siehe da, alles Palletti.

Opel hat schon gewisse Probleme mit den Teilen,hørte mal das dieses Modul 2000 Euronen kostet.

Danke für diese Antwort. Ich glaube, dass bei meinem Fahrzeug ein Defekt vorliegt oder die Software nen Schuss hat. Heckklappe und Parksensoren funktionieren seit dem Aufhänger des Displays nicht mehr. Gingen davor einwandfrei.

Die MY18 BA sagt folgendes auf dem Bild.

Was sagt denn deine beiliegende BA?

Screenshot_20171029-112150.png
Themenstarteram 29. Oktober 2017 um 10:54

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 29. Oktober 2017 um 11:22:52 Uhr:

Die MY18 BA sagt folgendes auf dem Bild.

Was sagt denn deine beiliegende BA?

Gar nichts sagt sie dazu. Siehe jedoch meinen Beitrag zuvor.

https://www.motor-talk.de/.../maengel-am-neuwagen-t6178080.html?...

Zitat:

@FBONE1 schrieb am 29. Oktober 2017 um 11:54:10 Uhr:

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 29. Oktober 2017 um 11:22:52 Uhr:

Die MY18 BA sagt folgendes auf dem Bild.

Was sagt denn deine beiliegende BA?

Gar nichts sagt sie dazu. Siehe jedoch meinen Beitrag zuvor.

https://www.motor-talk.de/.../maengel-am-neuwagen-t6178080.html?...

Kannst ja mal den Haken deaktivieren und schauen ob die Spiegel sich per Knopfdruck an FB/Tür einklappen. Möchte meinen das bei meinem A FL auch dieser Menüpunkt existiert, aber die Spiegel werden nie automatisch beim verriegeln eingeklappt.

Themenstarteram 29. Oktober 2017 um 12:23

Zitat:

@JizzY2606 schrieb am 29. Oktober 2017 um 13:02:39 Uhr:

Zitat:

@FBONE1 schrieb am 29. Oktober 2017 um 11:54:10 Uhr:

 

Gar nichts sagt sie dazu. Siehe jedoch meinen Beitrag zuvor.

https://www.motor-talk.de/.../maengel-am-neuwagen-t6178080.html?...

Kannst ja mal den Haken deaktivieren und schauen ob die Spiegel sich per Knopfdruck an FB/Tür einklappen. Möchte meinen das bei meinem A FL auch dieser Menüpunkt existiert, aber die Spiegel werden nie automatisch beim verriegeln eingeklappt.

Haken entfernt. Öffnen, schliessen am Knopf geht dann immer noch, auch per FB.

Es spielt also keine Rolle wo der Haken gesetzt ist.

Ich habe mich auch über die Spiegel geärgert, dann aber festgestellt, das ich das nur auf dem einen Schlüssel programmiert hatte... ;)

Themenstarteram 30. Oktober 2017 um 11:29

Zitat:

@MoKa schrieb am 29. Oktober 2017 um 23:02:10 Uhr:

Ich habe mich auch über die Spiegel geärgert, dann aber festgestellt, das ich das nur auf dem einen Schlüssel programmiert hatte... ;)

Und das automatische Anklagen funktioniert, dh beim abschliessen über Keiles schliessen sich die Spiegel um beim starten des FZ öffnen sie sich wieder?

Funktioniert bei mir tadellos! Einfach beim auf-bzw. zuschließen den Knopf etwas länger gedrückt halten und schon klappen die spiegel an-bzw. aus.

Themenstarteram 30. Oktober 2017 um 13:17

Zitat:

@micmos schrieb am 30. Oktober 2017 um 14:13:34 Uhr:

Funktioniert bei mir tadellos! Einfach beim auf-bzw. zuschließen den Knopf etwas länger gedrückt halten und schon klappen die spiegel an-bzw. aus.

Beim Drücken auf die FB? Das ist dann jedoch keine Automatik...

Zitat:

@FBONE1 schrieb am 30. Oktober 2017 um 14:17:19 Uhr:

Zitat:

@micmos schrieb am 30. Oktober 2017 um 14:13:34 Uhr:

Funktioniert bei mir tadellos! Einfach beim auf-bzw. zuschließen den Knopf etwas länger gedrückt halten und schon klappen die spiegel an-bzw. aus.

Beim Drücken auf die FB? Das ist dann jedoch keine Automatik...

Das ist korrekt, die Automatik im dem Sinne gibts nicht.

Den Sinn dahinter kann dir wohl nur einer bei Opel sagen wobei die es auch nicht wissen.

Ein Vorteil der Kooperation mit PSA, beim Grandland gehts automatisch. ;-)

Zitat:

@micmos schrieb am 30. Oktober 2017 um 14:13:34 Uhr:

Funktioniert bei mir tadellos! Einfach beim auf-bzw. zuschließen den Knopf etwas länger gedrückt halten und schon klappen die spiegel an-bzw. aus.

Hat natülich den Nachteill, dass beim längeren Drücken zum Öffnen, die Fenter mit aufgehen.

Themenstarteram 30. Oktober 2017 um 18:40

Der Verkäufer war heute ganz erstaunt, dass es diese Auswahlmöglichkeit in den Einstellungen gibt. Leider steht in der BA nichts darüber und niemand in AH konnte was dazu sagen. Es sei das erste mal für den Verkäufer, dass er diese Option im Einstellungsmenü gesehen hat

Deine Antwort
Ähnliche Themen