ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Mängel am Neuwagen

Mängel am Neuwagen

Opel Insignia B
Themenstarteram 28. Oktober 2017 um 14:11

Hallo zusammen,

folgende Mängel haben wir:

- die Parksensoren funktionieren nicht

- die Heckklappe lässt sich nicht über den Schlüssel oder mit der Fußbewegung öffnen

- die Außenspiegel klappen nicht automatisch an, obwohl diese Funktion im Menü aktiviert ist

Am Freitag war Übergabe im AH. Dabei fiel die Touchscreen Bedienung des Navi aus. Da trotz Neustart des Fahrzeugs keine Besserung einstellte, kam er direkt in die Werkstatt. Dort wurde ca. 30 Minuten lang die Software geprüft, ohne Erfolg. Auch die Aufschaltung zu einem Ingenieur in Rüsselsheim (Fernwartung) brachte keinen Erfolg.

Das Display konnte nach weiteren 45 Minuten plötzlich wieder bedient werden.

Da wir jedoch nun keine Zeit mehr hatten fuhren wir nun mit der Vereinbarung, sollte mit dem Display nochmals ein Problem auftauchen, so wird es getauscht.

Abends haben wir zuhause dann das Problem mit der Heckklappe, Außenspiegel und den Parksensoren gemerkt. Die Heckklappe ging bei der Vorführung/Einweisung per Fuß zu öffnen.

Heute hatten wir dann Zeit die Einstellungen mal zu prüfen, dort stimmt alles.

Hatte jemand bereits ähnliche Probleme?

Es handelt sich um einen Sports Tourer Business Innovation, 165PS Benziner, hat alles drin außer Standheizung, Alarmanlage und AHK.

Danke!

Beste Antwort im Thema

höaa, schnellaaa, weitaaaa und lieber vorwärts stolpern als auf der Stelle treten, der Nachbar hat s auch und ausserdem wars im Paket enthalten. so ist das mit der Technik. hunderte ingenieure erfinden es und wenn es im harten Alltag nicht funktioniert muss der Ölwechselmechaniker es richten. :D

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Habe zwar nur einen Astra K,aber denke man das einige Sachen doch Gleich sind,tippe mal we bei mir damals,das dein HMI Modul eine Macke hat,das steuert den ganzen Kram, nach drei erfolglosen Versuchen den Fehler zu Lokalisieren,tauschten se dieses Modul und siehe da, alles Palletti.

Opel hat schon gewisse Probleme mit den Teilen,hørte mal das dieses Modul 2000 Euronen kostet.

Das mit der sporadisch nicht funktionierenden heckklappe haben alle.

auch wenn es blöd ist, um die Mängel zu beseitigen dem foh Fahrzeug und Zeit geben. Mit einem Fingerschnipp wird's nicht funktionieren.

Die Heckklappe funzt aber eigentlich einwandfrei. Dem Inignia dabei in den Allerwertesten treten und das Ding geht auf bzw. zu.

Nur "wischen" funzt nicht immer.

am 28. Oktober 2017 um 16:06

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 28. Oktober 2017 um 17:44:31 Uhr:

Die Heckklappe funzt aber eigentlich einwandfrei. Dem Inignia dabei in den Allerwertesten treten und das Ding geht auf bzw. zu.

Nur "wischen" funzt nicht immer.

Eben kein wischen! Das machen viele und wundern sich, dass es nicht immer funktioniert...

Der "Arschtritt" ist in dem Fall richtig(er) ;)

dummes Auto. versteht keine normalen Menschen. :D

Themenstarteram 28. Oktober 2017 um 17:52

Und warum funktioniert das öffnen der Heckklappe nicht über die Fernbedienung? Und Auf den Fusstritt reagiert das FZ seit dem Display Hänger nicht mehr, egal ob wischen, tritt oder sonst wie...

machen die can busfahrer Warnstreik? :D

Ist doch traurig wenn Technik verbaut wird die man nicht im Griff hat...................

höaa, schnellaaa, weitaaaa und lieber vorwärts stolpern als auf der Stelle treten, der Nachbar hat s auch und ausserdem wars im Paket enthalten. so ist das mit der Technik. hunderte ingenieure erfinden es und wenn es im harten Alltag nicht funktioniert muss der Ölwechselmechaniker es richten. :D

Zitat:

@slv rider schrieb am 28. Oktober 2017 um 20:45:12 Uhr:

hunderte ingenieure erfinden es und wenn es im harten Alltag nicht funktioniert muss der Ölwechselmechaniker es richten. :D

Da ist was dran, bei Autos die nicht so häufig einen Mechaniker brauchen fällt das eben nicht so auf. :D

Harter Alltag? So wie ich das sehe ist der nicht mal warm gefahren.

Man sieht doch wie die karre vom te im Alltag funktioniert. ;)

und die Häufigkeit der Werkstattbesuche hat sich nicht immer verbessert. ;)

Zitat:

@slv rider schrieb am 28. Oktober 2017 um 20:54:32 Uhr:

Man sieht doch wie die karre vom te im Alltag funktioniert. ;)

und die Häufigkeit der Werkstattbesuche hat sich nicht immer verbessert. ;)

Der TE hätte sich das Fahrzeug am Vormittag übergeben lassen sollen, dann hätte er es am Nachmittag wieder in der Werkstatt abgeben können...................

am 28. Oktober 2017 um 20:07

Zitat:

@FBONE1 schrieb am 28. Oktober 2017 um 19:52:36 Uhr:

Und warum funktioniert das öffnen der Heckklappe nicht über die Fernbedienung? Und Auf den Fusstritt reagiert das FZ seit dem Display Hänger nicht mehr, egal ob wischen, tritt oder sonst wie...

Das Öffnen per Fernbedienung geht ja über zwei mal drücken. Ich drücke auch meist zu schnell. Es müssen schon 1-2 Sekunden zwischen den Klicks liegen. Oder ist die Heckklappe über den Knopf in der Fahrertür deaktiviert?

Um mal wieder zum ursprünglichen Problem zu kommen... (Anklappen der Spiegel) Stört mich, dass das nur mit Schlüssel geht. Bin auch schon 1 km mit eingeklappten Spiegeln gefahren, bis ich das gemerkt habe. Bei meiner Frau ihrem 7 Jahre alten Fiesta gehen die Spiegel ganz normal beim ver-und entriegeln in die jeweilige Position. Ist hier bei Opel definitiv eine schlecht programmierte Sache.

Deine Antwort
Ähnliche Themen