Mängel am A5/S5 Coupé/Sportback/Cabrio

Audi A5 F5 Coupe

Ahoi zusammen,

ich starte mal diesen "unbeliebten" Thread 😉

Audi S5 Sportback:

Wenn der Wagen längere Zeit gestanden hat und man losfährt, hört man geschwindigkeits- oder fahrtlängenabhängig nach etwa 500 Metern ein leichtes Klacken/Poltern. Ich habe das Gefühl es kommt aus dem Fußraum des Fahrers hinter der Pedalerie. Es wirkt auch fast so, als ob man über was drüber fahren würde. Hat noch jemand so etwas beobachtet ? Nein es liegt natürlich nichts im Fußraum :P

Zudem kommt beim Starten des Fahrzeugs (egal welche Außentemperatur) nur aus dem linken der beiden rechten Auspuffendrohre weißer Rauch. Dieses Rohr ist auch von allen schon am schwärzesten.

Bevor ich zum 🙂 fahre, wollte ich erstmal wissen, ob es auch andere Leidensgenossen gibt 😉

Beste Antwort im Thema

#FirstWorldLuxuryProblems

Ich frag mich gerade warum man es eigenartig findet dass sich beim auto dreck sammelt wenn man durch Dreck fährt.
Der nächste beschwert sich über die Regentropfen die das Auto selbst wenn die aufgetrocknet sind nicht mehr wie neu gewaschen aussehen lassen. ;-)

1703 weitere Antworten
1703 Antworten

die meisten "hier" sind eben "hier" weil sie Probleme haben; das ist normal in einem Forum dieser Art

Zur Zeit Ja, 18.000 km und gar nichts.
Ich bin gestern aus Italien zurück gekommen. Alles super! Quattro ist ein geniales Ding! BMW mit Xdrive hatten Probleme gehabt voran zu kommen, ich nicht 🙂

Es gab einbisschen Schnee

@danbak Wo bekommt man denn bitte 18%?

Ähnliche Themen

@Kobaje Das Angebot habe ich von neuwagen-ah bekommen. Statt 51.820€ würde der Wunsch A5 SB 42.681€ mit Tageszulassung kosten.

Die Audi Niederlassung in Stuttgart bot mir 14,5% an.

Beide Angebote beziehen sich auf einen Barkauf.

Ah, als Tageszulassung. Das geht leider mit der Umweltprämie nicht. 14,5 ist schon ganz gut für nen Nicht-Vermittler. Hab bei meinem 14% angeboten bekommen.
Nun aber back to topic

Zitat:

@danbak schrieb am 2. Januar 2018 um 05:47:23 Uhr:

Hi Wilson24de,

ich werde mir wieder einen Lexus holen. Wir haben 4 in der Familie und 3 Autos sind jetzt über 8 Jahre. Niemand von uns hatte solche Probleme, die ich hier gelesen habe.

Recht hast du kauf dir einen LEXUS, habe Spaßhalber in das LEXUS Forum geschaut...viel Freude mit dem Auto 😉 !!!

Hatte nie was an meinem Audi, und Verwandte und Freunde auch nicht.
Wer keinerlei Mängel hat und findet der schreibt auch nix hier rein.

Das ist doch überall dasselbe. Wer Probleme hat, tut das überall Kund um sich auszukotzen. Die, die keine Probleme haben schreiben nix. Warum auch. Sie genießen lieber ihr Auto. Das gibts ja auch in anderen Bereichen. Schaut mal nach Erfahrungen mit Mobilfunk-/DSL-Providern...
Mich nervt es auch, wenn bei 60-80k Autos minderwertiges Zeug verbaut wird um 2,30€ zu sparen. Aber wo passiert das nicht?

Es ist aber doch schon sehr erstaunlich, wie viele Leute Probleme es bei diesem Fahrzeug gibt. Ich bin mir also deswegen nicht sicher, ob mein Nachfolge Cabrio ein A5 oder doch ein 2er BMW sein wird.

A5 vs. 2er :-)))
S65 AMG Cabrio oder doch VW EOS?

Nicht böse gemeint, aber du schwankst zwischen Kompakt- und oberer Mittelklasse.

.....zuerst Lexus Fahrer , jetzt BMW, kommt jetzt noch Ford und Dacia ?

Schaut doch bitte zuerst auf die Mängelliste eurer tollen Autos bevor ihr uns mit euren Kaufüberlegungen beglückt.

Ich finde es garnicht erstaunlich wie viele Leute hier Probleme haben. Ist doch bei anderen Herstellern auch nicht anders

Zitat:

@Milo974 schrieb am 2. Januar 2018 um 20:53:22 Uhr:

A5 vs. 2er :-)))
S65 AMG Cabrio oder doch VW EOS?

Nicht böse gemeint, aber du schwankst zwischen Kompakt- und oberer Mittelklasse.

Es geht mir ums Design und darum, ein Cabrio mir Stoffmütze zu haben. Mit dem dicken A6 habe ich ja Oberklasse. Brauche ich eigentlich aber nicht, aber das Angebot mit Großkundenvertrag war einfach zu verlockend, da das Auto fast geschenkt ist. Und das beim 272 PS TDI. Wir sind nur ein Ehepaar und eine Berner Sennenhündin.

Deine Antwort