Mängel am A5/S5 Coupé/Sportback/Cabrio

Audi A5 F5 Coupe

Ahoi zusammen,

ich starte mal diesen "unbeliebten" Thread 😉

Audi S5 Sportback:

Wenn der Wagen längere Zeit gestanden hat und man losfährt, hört man geschwindigkeits- oder fahrtlängenabhängig nach etwa 500 Metern ein leichtes Klacken/Poltern. Ich habe das Gefühl es kommt aus dem Fußraum des Fahrers hinter der Pedalerie. Es wirkt auch fast so, als ob man über was drüber fahren würde. Hat noch jemand so etwas beobachtet ? Nein es liegt natürlich nichts im Fußraum :P

Zudem kommt beim Starten des Fahrzeugs (egal welche Außentemperatur) nur aus dem linken der beiden rechten Auspuffendrohre weißer Rauch. Dieses Rohr ist auch von allen schon am schwärzesten.

Bevor ich zum 🙂 fahre, wollte ich erstmal wissen, ob es auch andere Leidensgenossen gibt 😉

Beste Antwort im Thema

#FirstWorldLuxuryProblems

Ich frag mich gerade warum man es eigenartig findet dass sich beim auto dreck sammelt wenn man durch Dreck fährt.
Der nächste beschwert sich über die Regentropfen die das Auto selbst wenn die aufgetrocknet sind nicht mehr wie neu gewaschen aussehen lassen. ;-)

1703 weitere Antworten
1703 Antworten

Ja find ich auch

Ich hab mich schon gefreut dass der B9 endlich Griffe hat weil mein B8 hat die nicht. Tja wohl Pech. Habe auch das PanoDach. Der Vorführer hatte kein Dach und Griffe. Zu früh gefreut

Ja stimmt , Panodach keine Griffe vorne.

Kennt das jemand: Ab und zu hat die Stern-Taste am Lenkrad keine Funktion mehr. Ich hab da immer die Fahrzeugeinstellungen (Efficancy, Comfort, Auto usw.) drauf. Besonders oft tritt der Fehler auf, wenn ich Musik höre und dann einen anderen Drive-Select-Modus wählen will. Entweder geht der Wechsel von der Musik- in die Drive-Select-Anzeige nicht oder ich komm per Sterntaste nicht mehr aus der Drive-Select-Anzeig raus.

Ähnliche Themen

ja ich hatte das aber erst einmal in den 3 Wochen seit ich das Fahrzeug habe

Nein. Habe das noch nicht beobachtet. Die Fahrmodi habe ich auch auf die Sterntaste gelegt und spiele auch damit . Radio ist immer eingeschaltet.

.. bin jetzt ca. 1000 km mit dem SB gefahren und habe nun bemerkt,
dass er die Gerüche von aussen ungefiltert in den Innenraum lässt.
Z.B. wenn 2 Takter Sinker vor einem fahren, oder wenn man an Feldern
mit Zwiebelgewächsen vorbeifährt etc.. Das kenne ich vom 3 er nicht.
Frage, weiß jemand ob es da spezielle Filter zum nachrüsten gibt ?
Könnte mir deshalb auch gut vorstellen, dass Pollen auch nicht so doll
gefiltert werden.
Da ich eine sehr feine Nase habe stört es mich ein bisschen.
Danke
LG

Dafür gibt es doch den Umluftschalter?

Zitat:

@The-Speedmaster schrieb am 6. August 2017 um 15:34:48 Uhr:

Kennt das jemand: Ab und zu hat die Stern-Taste am Lenkrad keine Funktion mehr. Ich hab da immer die Fahrzeugeinstellungen (Efficancy, Comfort, Auto usw.) drauf. Besonders oft tritt der Fehler auf, wenn ich Musik höre und dann einen anderen Drive-Select-Modus wählen will. Entweder geht der Wechsel von der Musik- in die Drive-Select-Anzeige nicht oder ich komm per Sterntaste nicht mehr aus der Drive-Select-Anzeig raus.

Habe auch Drive-Select auf der Sterntaste. Vor etlichen Wochen hatte ich das 2x dicht hintereinander. Danach nie wieder.

Frei nach Bill Gates: Ein Fehler der nicht reproduzierbar ist, ist kein Fehler 😁

Zitat:

@gelbfuss schrieb am 7. August 2017 um 10:27:48 Uhr:

.. bin jetzt ca. 1000 km mit dem SB gefahren und habe nun bemerkt, dass er die Gerüche von aussen ungefiltert in den Innenraum lässt.

Dann hast du vermutlich nicht die optionale 3-Zonen-Klima. Die hat nämlich zusätzlich unter anderem (Zitat): "automatische Umluftregelung durch Luftgütesensor, mit staub- und geruchsabscheidendem Allergenfilter". Die 1-Zonen-Klima hat nur einen Partikelfilter.

Zitat:

@Twinni schrieb am 7. August 2017 um 12:23:40 Uhr:

Zitat:

@gelbfuss schrieb am 7. August 2017 um 10:27:48 Uhr:

.. bin jetzt ca. 1000 km mit dem SB gefahren und habe nun bemerkt, dass er die Gerüche von aussen ungefiltert in den Innenraum lässt.

Dann hast du vermutlich nicht die optionale 3-Zonen-Klima. Die hat nämlich zusätzlich unter anderem (Zitat): "automatische Umluftregelung durch Luftgütesensor, mit staub- und geruchsabscheidendem Allergenfilter". Die 1-Zonen-Klima hat nur einen Partikelfilter.

genau das wird es sein, jetzt muss ich mal sehen, ob man den
" Staub und geruchsabscheidenden Allergenfilter" nachrüsten kann, danke.

Zitat:

@gelbfuss schrieb am 7. August 2017 um 13:08:40 Uhr:

Zitat:

@Twinni schrieb am 7. August 2017 um 12:23:40 Uhr:

Abhilfe könnte ggf. der Tausch des normalen Pollenfiltern gegen einen Aktivkohle-Pollenfilter schaffen.

Zitat:

@firstgo schrieb am 7. August 2017 um 15:57:22 Uhr:

Zitat:

@gelbfuss schrieb am 7. August 2017 um 13:08:40 Uhr:

Abhilfe könnte ggf. der Tausch des normalen Pollenfiltern gegen einen Aktivkohle-Pollenfilter schaffen.

ja, geht, habe eben mit dem😁 gesprochen.
Danke
LG

Mich stört bei meinem S5 das Knetern am Zuziehgriff, heim Anfassen bzw.
Öffnen und schließen der Türen...Da reibt der weiche Kunst-
Stoff auf dem harten...

Versteh ich nicht?

Deine Antwort