ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Mängel am A5/S5 Coupé/Sportback/Cabrio

Mängel am A5/S5 Coupé/Sportback/Cabrio

Audi A5 F5 Cabriolet, Audi A5 F5 Sportback, Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 3. April 2017 um 4:47

Ahoi zusammen,

ich starte mal diesen "unbeliebten" Thread ;)

Audi S5 Sportback:

Wenn der Wagen längere Zeit gestanden hat und man losfährt, hört man geschwindigkeits- oder fahrtlängenabhängig nach etwa 500 Metern ein leichtes Klacken/Poltern. Ich habe das Gefühl es kommt aus dem Fußraum des Fahrers hinter der Pedalerie. Es wirkt auch fast so, als ob man über was drüber fahren würde. Hat noch jemand so etwas beobachtet ? Nein es liegt natürlich nichts im Fußraum :P

Zudem kommt beim Starten des Fahrzeugs (egal welche Außentemperatur) nur aus dem linken der beiden rechten Auspuffendrohre weißer Rauch. Dieses Rohr ist auch von allen schon am schwärzesten.

Bevor ich zum :) fahre, wollte ich erstmal wissen, ob es auch andere Leidensgenossen gibt ;)

 

Beste Antwort im Thema
am 12. August 2017 um 14:43

#FirstWorldLuxuryProblems

 

Ich frag mich gerade warum man es eigenartig findet dass sich beim auto dreck sammelt wenn man durch Dreck fährt.

Der nächste beschwert sich über die Regentropfen die das Auto selbst wenn die aufgetrocknet sind nicht mehr wie neu gewaschen aussehen lassen. ;-)

1703 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1703 Antworten

Zitat:

@icould schrieb am 22. April 2021 um 01:37:48 Uhr:

Mein Lenkrad war leicht schief, d.h. Es war wenig aber merklich nach links eingelenkt und wenn ich es gerade halte bin ich leicht rechts gefahren. Jetzt hat man auf Kulanz (weil schon 3 Jahre alt) das Lenkrad „um nen Zahn verstellt“ und das Bild ist das Ergebnis, nämlich nach links eingelenkt aber schlimmer als vorher. Ich kann es eh nicht fassen, dass das jemand ernsthaft so abgehakt hat. Aber Ist es wahr, dass hier nichts zu machen ist? Der Wagen hat die Dynamiklenkung (lach..), falls das relevant ist.

:D:D:D

Der 1. April ist längst vorbei.

Ist dir das nach 3 Jahren erst aufgefallen? Wenn das wirklich wahr ist waren entweder alle Beteiligten betrunken oder wurden dazu genötigt.

Niemand würde versuchen ein Lenkrad auszurichten ohne zuvor die Spur geprüft und eingestellt zu haben.

 

Nein ich hab das schon letztes Jahr (erstes Jahr in meinem Besitz) bei der Inspektion beanstandet, da hieß es „unauffällig“. Da wars aber auch noch weniger schief. Diesmal bin ich mitgefahren und hab mir mal zeigen lassen wie unauffällig das ist.. dann wurde man tätig, aber eben verschlimmbessert.

Bei mir kam es nun nach ca. 31.000 KM und 3,5 Jahren zu einer Leckage am Gehäuse des Kühlwasserregelventils. Es wurde anstandslos (inkl. Ersatz A6) auf Basis der Anschlussgarantie gewechselt.

Als ich den Wagen nach einem Tag wieder abholen konnte, stellte sich heraus, dass das Motorsteuergerät einen Kurzschluss hat und auch getauscht werden musste... ich fuhr wieder mit dem A6 nach Hause und nach drei Tagen Werksatt (Motorsteuergerät war im Rückstand) habe ich nun meinen A5 wieder und er läuft ohne Problem und ist dich ;) danke ans AZ in Düsseldorf!

P.S.: Ich habe übrigens trotz Anschlussgarantie den reinen "Longlife Ölwechsel" nie bei Audi, sondern in einer freien Werksatt (inkl. online Serviceeintrag) machen lassen und trotzdem hat niemand bei Audi die Garantieleistung in Frage gestellt.

Zitat:

@Sonic47 schrieb am 22. April 2021 um 10:55:57 Uhr:

danke ans AZ in Düsseldorf!

Moll oder Gottfried Schultz? Gerne auch per PN.

65,00

Hallo,

weiß jemand ob die defekte Außenspiegelheizung von der 1 Jahr Händlergarantie umfasst ist? Habe das Auto bei einem Offizielle Audi Händler gekauft und würde es in meine Stadt auf Garantie machen lassen.

Der Händler konnte mir nicht sagen ob es von der Garantie gedeckt ist. Das Audi hier sagt schon die Diagnose müsse ich selbst zahlen, dann müsste die Garantie geklärt werden. Im worse case muss ich alles selbst zahlen. Die Garantie läuft bald aus. Hat jemand Erfahrung damit??

Danke

Da würde ich mir an Deiner Stelle mal die vereinbarten Garantieleistungen bei Kauf durchlesen, woher soll hier einer wissen, welche Händlergarantie mit welchen Umfänven das sein soll.

Neinja wird wohl der standartisierte Händlervertrag (Dealer-Provided PerfectCar) von Audi sein...ich dachte vielleicht hat einer das ja schon mal gehabt.

Ja ich verstehs schon, bevor man sich die Arbeit mit Lesen macht, fragt man rum :D

Ich hatte damals für den B8 ne Händlergarantie, die alle elektronischen Bauteile wie Spiegel, RFK & Co ausschloß, für Status Platin hätte ich wesentlich mehr bezahlen müssen. Nach 3 Wochen ging die RFK kaputt und das wurde dann auf Kulanz gemacht.

Der B9 hatte noch Werksgarantie, mit dem hatte ich keine solche Probs.

Hallo Jungs,

 

hoffe bin hier richtig. Seit letztes Jahr November fahre ich ein Audi S5 Sportback Erstzulassung 7/18.

Heute hab ich bemerkt das an der Drosselklappe ein zischen habe. Anbei ein Video. Kann einer mir bitte sagen der ein s5 oder s4 fährt auch das gleiche hat?

Hab schon lange viele Zündaussetzer, der Verkäufer sagt solange im Fehlerspeicher nichts steht können wir nicht einfach so Teile wechseln, bisschen recht hat er.

Deswegen bitte ich euch, ob einer von euch das nachschauen kann, es kann ja sein das es Falschluft zieht und die Zündaussetzer verursacht.

Knackt bei euch das Armaturenbrett, wenn auf die Hutze über dem VC gedrückt wird? Bei meinem FL Coupe machts jedesmal "Knacks", wenn ich von oben oder unten drücke, und natürlich auch beim Fahren beim Bremsen/Beschleunigen und auf Bodenwellen. Mein meistens un:) meint, das hätten alle B9, was ich nicht glauben mag. Ich glaube, der will sich nur vor der Reparatur drücken, wäre nicht das erste mal...

Hi, ich hab in meinem S5 bj 2018 beleuchtete Einstiegsleisten. Ab Werk. Auf der Fahrerseite flackert aber die LED und das Licht ist sehr schwach. Beifahrerseite passt alles. Jemand einen Tipp was man machen könnte?

Und meine Öl Temperatur Anzeige links vom Digital Cockpit zeigt immer 90 Grad an auch wenn der Wagen erst gestartet wurde..

Ich hab die ausgefallene Einstiegsleiste bei meinem S5 damals auf Garantie austauschen lassen, hätte um die 200 Euro gekostet. Die Dinger fallen irgendwann aus und sind dann kaputt. Ersatz ist nur eine neue Leiste.

Kann es sein, dass myAudi mal wieder nicht funktioniert? Ich bekomme seit 4 Tagen keinen Connect mehr zum Auto, weder per App, noch per Browser auf myaudi.de

Zitat:

@Sisterray schrieb am 21. November 2022 um 16:31:11 Uhr:

Kann es sein, dass myAudi mal wieder nicht funktioniert? Ich bekomme seit 4 Tagen keinen Connect mehr zum Auto, weder per App, noch per Browser auf myaudi.de

Handy App funktioniert bei mir, wieder mal Design Änderungen.

PC Anbindung hat seit Wochen Fehlermeldung beim Verbinden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Mängel am A5/S5 Coupé/Sportback/Cabrio