Mängel am 5F
Hallo zusammen,
bisher gab es nur Kleinigkeiten die durch den Händler zügig behoben wurden.
Nun habe ich Feuchtigkeit in der rechten Rückleuchte entdeckt und heute reklamiert. Der 🙂 machte Fotos und will dann eine Antwort von SEAT abwarten, ob komplett ausgetauscht oder nur abgedichtet werden darf 😕. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass an den LED Leuchten etwas abgedichtet werden kann/darf.
Außerdem habe ich heute noch einen Wassereinbruch an der Beifahrertür beanstandet. Tritt immer mal wieder nach ergiebigen Regenfällen auf, obwohl das Fahrzeug auf einer ebenen Fläche abgestellt wurde. Das Wasser leckt dann zwischen Tür und Türverkleidung auf die Dichtung und von dort läuft es dann innen über den Schweller auf die Fußmatte. Merkwürdig ist nur, durch kräftiges Waschen mit dem Gartenschlauch lässt sich die Undichtigkeit nicht simulieren.
Am 29.1. hat mein X-Perience nun einen Werkstatttermin, mal sehen was dabei rumkommt.
Handelt es sich bei den Problemen um "bedauerliche Einzelfälle", oder sind das bekannte "Leiden" des 5F?
Gruß Oxebo
Beste Antwort im Thema
Saudy du läufst zuviel ums Auto. Du musst endlich fahren dann sieht man sowas nicht mehr.
1099 Antworten
Alle 5F
Na toll^^
Bei meinem herrscht hier (noch) Trockenheit. Also ist Hoffnung angebracht😉. Ich fuhr voriges Jahr einen zur Probe, bei dem stand das Reseverad inkl. dem Soundsystem zur Hälfte im Wasser😠. Gott sei Dank hab ichs bemerkt (alle Scheiben innen angelaufen, bzw. gefroren) und einen anderen gefunden🙂.
Was kostet so ein Rücklicht?
Ähnliche Themen
Was ist dort der Fehler?
Meiner ist aus März 15, bisher alle Rückleuchten in Ordnung.
Das Gehäuse bekommt Risse und Wasser dringt ein. Und irgendwo waren Belüftungsbohrungen falsch.
Ich hoffe das meiner das dann nicht mehr hat :-(
Zitat:
@BeneXVI schrieb am 10. Februar 2016 um 19:13:53 Uhr:
Alle 5F
Falsch! Eine der typischen Verallgemeinerungen hier!
Meiner zum Beispiel nicht! Bj 2013, Mj 2014, 5F SC
Zitat:
@UliBN schrieb am 11. Februar 2016 um 08:44:29 Uhr:
Falsch! Eine der typischen Verallgemeinerungen hier!Zitat:
@BeneXVI schrieb am 10. Februar 2016 um 19:13:53 Uhr:
Alle 5F
Meiner zum Beispiel nicht! Bj 2013, Mj 2014, 5F SC
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Hier mal ein Bild meiner eingerissenen Dichtung
So habe jetzt auch diverse Mängel am Cupra:
1. Rückleuchte hinten links wird ausgetauscht.
2. dto. rechts
3. Innenbeleuchtung komplett wegen des flackerns
4. Türverkleidungen wegen des knistern und klappern werden gedämmt usw.
5. 2 x Nockenwellenversteller, da der Stecker kordiert und verrußt ist, am 1 und 4 Zylinder.
Der Grund war aber im Tester bekannt.
Das ist auch der Grund warum der Tempomat immer nur sporadisch geht.
Fehlermeldung war immer wieder aufgetreten.
Auch eine schöne Wunschliste
Zitat:
@Astaronhbs schrieb am 8. März 2016 um 20:13:42 Uhr:
Auch eine schöne Wunschliste
Yes.... aber alles bekannt bei Seat. Auch das mit der Innenbeleuchtung und den Steckern der Nockenwellenstecker.
Der sonstige Rest so wieso.
Ich hab schon Schiss! Im Juni ist die Garantie vorbei. Und Kohle für Verlängerung ist auch gerade nicht da. Ich will meinen eigentlich 200.000 haben. Naja mal sehen