1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Mädchenkniehe

Mädchenkniehe

Audi TT 8J

Namd zusammen .

Problem:
nach längerer Fahrt is mir, mit meinen "Mädchenkniehen", die Mittelkonsole einfach zu hart. fühlt sich dann an wie n Betstuhl zum draufknien-.

Abhilfe:
Gelpad für Tastatur in Socke (Gewaschen 😁 , ) abgeschnitten und eingenäht, und mit gutem Doppelklebeband (Lösbar !!) an entsprechende Stelle gepappt.

Fällt kaum auf (Schwarzer rauher Stoff in Farbe der "Sperrholz-Konsole"😉 und ist ´ne Wohltat gegenüber Druckstelle vorher

Brauchbarere Ideen?

Bernd35

Imag0529
Imag0530
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bernd 35

Problem:nach längerer Fahrt is mir, mit meinen "Mädchenkniehen", die Mittelkonsole einfach zu hart. fühlt sich dann an wie n Betstuhl zum draufknien-.

Abhilfe:
Gelpad für Tastatur in Socke (Gewaschen 😁 , ) abgeschnitten und eingenäht, und mit gutem Doppelklebeband (Lösbar !!) an entsprechende Stelle gepappt.

Fällt kaum auf (Schwarzer rauher Stoff in Farbe der "Sperrholz-Konsole"😉 und ist ´ne Wohltat gegenüber Druckstelle vorher

Brauchbarere Ideen?

Hallo,

ich finde, das Pad sollte auch beheizt sein und einen Temperaturwahlschalter haben, damit du kein Rheuma im Knie bekommst... 😛

Grüße

Manfred

42 weitere Antworten
42 Antworten

N anderes Auto !

PS : Schicke Schuhe 😁

Knieschoner anziehen! 😁
(Damit kommen auch die fahrerischen Ambitionen besser rüber. 😉)

Grüße!

Nee, oder? 😰

der tt ist halt ein altherrenauto 😁

Zitat:

Problem:nach längerer Fahrt is mir, mit meinen "Mädchenkniehen", die Mittelkonsole einfach zu hart. fühlt sich dann an wie n Betstuhl zum draufknien-.

Abhilfe:

Brauchbarere Ideen?

Hallo,

ich finde, das Pad sollte auch beheizt sein und einen Temperaturwahlschalter haben, damit du kein Rheuma im Knie bekommst... 😛

Grüße

Manfred

Ihr seid ja so lieb zu mir -.

Statt der Socke hatte ich auch schonmal an einen "Carbon-Überzug mit Titan-Einfassung gedacht 😁😁😁

Knieschoner sind im Sommer zu warm, aber der Ansatz war richtig 😁 he he

Bernd35

Sitz ne Raste zurück, und schon fällt das Knie (ohne h) nicht mehr an die Mittelkonsole...

wobei, bei sehr hartem Lenkeinschlag nach Links und der zu erwartenden G-Kräfte bringt auch das nix...hmmmm, F1-Fahrer fahren ja auch mit Kineschonern rum, warum wir in unseren reinrassigen Sportwagen nicht auch 😁

Falls man O-Beine hat, muß man also Abstriche beim Komfort im TT machen. 😛

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

+ + + + + Sitz ne Raste zurück+ + + + + , und schon fällt das Knie (ohne h) nicht mehr an die Mittelkonsole...

wobei, bei sehr hartem Lenkeinschlag nach Links und der zu erwartenden G-Kräfte bringt auch das nix...hmmmm, F1-Fahrer fahren ja auch mit Kineschonern rum, warum wir in unseren reinrassigen Sportwagen nicht auch 😁

++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Sitz ist ganz hinten am Anschlag (Coupe´)

selbst wenn also das Knie fällt, lehne ich es beim Fahren schon seit 40 Jahren (wenn eine da ist) an die Mittelkonsohle.

ist viel entspannter, und ging auch bisher immer ohne unangenehmen Druck.

Nur beim TT..-.......tuts weh..-

Ja ja, nur die Harten kommen in den Garten-. Is klar, ne !!!

Kann ich Riechen, daß AUDI "Bambus-Konsolen aus Fernost" einbaut ???

Ich hoffe auf weitere "konstruktiv hochwertige Vorschläge a ´la Heizpad" wie :

- Beifahrerinnenhand hinhalten,
- Dackel an Konsole (Leckerli an Wählhebel binden)
- ........ usw.

Vielen Dank
Bernd35

Evtl kann man ja auch eine Rheuma-Heizdecke am Zigarettenanzünder anschließen, damit der Rücken auch noch verwöhnt wird...und dann in Innenraum mit Plüsch auskleiden...auch in Rosa, wenn es einem gefällt...args!

Ist der TT zu hart, bist Du zu schwach! 🙂

Lass das Bein doch einfach amputieren 😉

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

Evtl kann man ja auch eine Rheuma-Heizdecke am Zigarettenanzünder anschließen, damit der Rücken auch noch verwöhnt wird...und dann in Innenraum mit Plüsch auskleiden...auch in Rosa, wenn es einem gefällt...args!

Ist der TT zu hart, bist Du zu schwach! 🙂

3 Jahre Messerschmitt Kabinenroller + 13 Jahre Renault Alpine A-110

incl.

aller

Reparatur und Service-Arbeiten in einer "Normalen Garage", ohne Bühne, schwächen sehr -. 🙁 auch die Knie -.😁

Man beachte die Plüsch-Ringschlüssel 😁

Bernd35

Img-0090
Img-0910
Img-0917

Geht das "h" noch irgendwie raus ? Solange der Thread relativ weit oben steht, habe ich durch den Anblick Schwierigkeiten, die Augen auf den 8J Bereich zu fokussieren ...

Zitat:

13 Jahre Renault Alpine A-110
incl. aller Reparatur und Service-Arbeiten in einer "Normalen Garage", ohne Bühne, schwächen sehr -. 🙁 auch die Knie -.😁
Bernd35

Hallo,

das sind faule Ausreden, so ein Teil hab ich auch gefahren, und auch schon 10 Jahre TT.

Gruß
TT-Eifel

Alpinea110-20
Alpinea110-71
Deine Antwort