Mader zerfrisst meine Kühlschläuche !
Hiii,
Hab ein kleines teures Maderproblem! Und zwar zerfrisst der mir meine Kühlschläuche und das kostet mich jetzt 250 €uronen, weil das ein ``äußerer Einfluss´´ ist und somit nicht auf Garantie geht.! Versicherung zahlt auch nicht wegen der Selbstbeteiligung 🙁
Habt ihr einen Tipp was man gegen diese netten kleinen Tierchen unternehmen kann!?!??! Mir wurde immer gesagt, dass die Licht meiden, aber das scheint nicht der Fall zu sein, da der TT in einem Carport mit Beleuchtung steht !
Gibts da irgendwelche Möglichkeiten !?!??!?!
Beste Antwort im Thema
Ich hatte letztes Jahr auch ein Marder-Problem incl. angekauter Schläuche, Verkleidungen und Kabel. Allerdings hat sich das Problem unbeabsichtigt und auf makabere Art und Weise von selber gelöst. Als ich eines Tages in meinen Wagen stieg und flott anfuhr, hörte ich ein doch recht saftiges Polltern und Rappeln im Motorraum was aber nach ca. 3 Sekunden wieder aufhörte, so dass ich weiterfuhr. Als ich dann aber wiederkam lag doch tatsächlich der "kleine Pelz" tot vor meinem Parkplatz. Seit dem hatte ich keine Probleme mehr und hoffe, dass es so bleibt... Rest in Peace!
30 Antworten
So hab mal 2 Bilder geschossen zum Verständnis wen`s interessiert. Ich kann nochmal sagen, für 36 Euro funktionierts. Wegen dem Dauerstrom der anliegt, mein Auto steht Sommer wie Winter draussen, es bleibt auch schon mal ne woche stehen, der Akku war noch nie leer.
D.
Habe auch ein Ultraschallgerät eingebaut, es funktioniert, keine Spuren im Motorraum oder übers Auto.🙂
War eine einfache Montage...
Hallo Zusammen,
offensichtlich haben das Marder-Pack gefallen an unseren TT´s gefunden.
Ich habe auch so ein tolles Ultraschallgerät verbaut. Hat in der Bucht 20,-Euro gekostet. Bis jetzt keine Probleme mehr. Komisch ist nur, dass ich den Ton sogar hören kann wenn die Haube offen ist...😕
Mein Pap´s hat im Golf V die freien Flächen im Motorraum mit einer Art "Maschendrahtzaun" (ohne Knallerbsenstrauch 😁) ausgefüllt. Funktioniert offensichtlich auch.
Gruss
Sven
Zitat:
Original geschrieben von Centrino
So hab mal 2 Bilder geschossen zum Verständnis wen`s interessiert. Ich kann nochmal sagen, für 36 Euro funktionierts. Wegen dem Dauerstrom der anliegt, mein Auto steht Sommer wie Winter draussen, es bleibt auch schon mal ne woche stehen, der Akku war noch nie leer.D.
das ist derselbe den ich auch habe. In den Motorraum geht er seit dem nicht mehr, aber dafür kackt und pisst er mir das ganze Auto voll und das 6mal die Woche! Das NERVT! Jeden Morgen Scheiße putzen,....am liebsten mit einer Lebendfalle fangen und weit entfernt aussetzen, nur hab ich keine Falle.
Gruss Denis
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von S/ist/nicht/genug
das ist derselbe den ich auch habe. In den Motorraum geht er seit dem nicht mehr, aber dafür kackt und pisst er mir das ganze Auto voll und das 6mal die Woche! Das NERVT! Jeden Morgen Scheiße putzen,....am liebsten mit einer Lebendfalle fangen und weit entfernt aussetzen, nur hab ich keine Falle.Zitat:
Original geschrieben von Centrino
So hab mal 2 Bilder geschossen zum Verständnis wen`s interessiert. Ich kann nochmal sagen, für 36 Euro funktionierts. Wegen dem Dauerstrom der anliegt, mein Auto steht Sommer wie Winter draussen, es bleibt auch schon mal ne woche stehen, der Akku war noch nie leer.D.
Gruss Denis
Sicher das das der Marder ist.....???????😕😁
Kann man nicht ein gitter oder sowas ^^ irgendwas was dem Vieh den weg in den motor versperrt einbauen ?
Soweit ich das sehen kann ist da nicht soviel platz wo der Marder sich den zugang in den Motorraum verschaffen kann ??
AUF MARDER WARTEN !! UND DIE FRESSE POLIEREN 😉
SPASS BEI SEITE
ALSO ICH WEIß NICHT OB DAS WAS BRINGT , ABER ES GIBT EIN SPRAY ?
MUST MAL BEIM 🙂 FRAGEN
Mader sind gar nicht so schlimm, wie behauptet.
Richtige Probleme hast Du mit Mardern 😁
Es helfen nach einer gründlichen Motorwäsche in ein Säckchen gestopfte Hundehaare (kein Witz).
Zitat:
Original geschrieben von S/ist/nicht/genug
..., aber dafür kackt und pisst er mir das ganze Auto voll und das 6mal die Woche! Das NERVT! Jeden Morgen Scheiße putzen,....am liebsten mit einer Lebendfalle fangen und weit entfernt aussetzen, nur hab ich keine Falle.Gruss Denis
So erging es mir vor Jahren mit meinem A4 auch. Einen Schaden im Motorraum hatte ich nur einmal, aber ständig das Auto total versaut. Vor allem, wenn´s frisch gewaschen war. Dazu noch drüber laufende Katzen...
Obwohl ich mich als sehr tierlieb einstufen würde, hatte ich echt ´nen Hass auf die Marder und Katzen 😠
Ich habe das Problem damals über die Anschaffung einer Garage gelöst.
Bei mir war jetzt auch ein Marder, hat ein Kühlschlauch und die Lambdasonde bearbeitet, der Mechaniker meint, daß die Versicherung trotz Selbstbehalt komplett bezahlt, glaube ich zwar nicht, aber er wollte dort anrufen und sich darum kümmern, ich darf gespannt sein.
mein Marderschaden hat komplett die Teilkasko bezahlt.
Und JA es ist ein Marder der auf mein Auto scheißt. Katzenspuren sind zwar auch ab und zu drauf, aber das erkennt man ja an den Pfoten. Nur ein Marder hat ständig ein Kirschkern in der Kacke drin.
Und das Problem ist mit Marder (n) wesentlich schlimmer, ist bei mir auch so, einer bei mir und einer bei meiner Freundin. Beide kämpfen gegen den Geruch des Anderen,...
Gruss Denis
Ich hatte letztes Jahr auch ein Marder-Problem incl. angekauter Schläuche, Verkleidungen und Kabel. Allerdings hat sich das Problem unbeabsichtigt und auf makabere Art und Weise von selber gelöst. Als ich eines Tages in meinen Wagen stieg und flott anfuhr, hörte ich ein doch recht saftiges Polltern und Rappeln im Motorraum was aber nach ca. 3 Sekunden wieder aufhörte, so dass ich weiterfuhr. Als ich dann aber wiederkam lag doch tatsächlich der "kleine Pelz" tot vor meinem Parkplatz. Seit dem hatte ich keine Probleme mehr und hoffe, dass es so bleibt... Rest in Peace!
das ist ja eine hammer geile Story. Ich hab mir gerade eine Marderfalle ersteigert in der Bucht, alles andere ist mir zu ungewiss. Das Tier bei mir und bei meiner Freundin wird weit weg ausgesetzt und gut ist.
Gruss Denis
@Dennis
Darfst die Marderfalle nicht mit den Händen angreifen...der geht dir sonst nicht in die Falle!
also Handschuhe anziehen 😉
lG
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von TT_Vienna
@DennisDarfst die Marderfalle nicht mit den Händen angreifen...der geht dir sonst nicht in die Falle!
also Handschuhe anziehen 😉
lG
Stefan
danke Stefan, aber das weiß ich schon. Vielleicht pi*** ich noch rein in die Falle dann regt er sich auf und geht freiwillig rein, hehe 😉
Gruss Denis