ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. macht vw schon wieder dieselben fehler ????

macht vw schon wieder dieselben fehler ????

Themenstarteram 4. Januar 2004 um 16:34

frage an die, die schon einen 5er haben:

baut vw echt schon wieder scheisse, wie damals schon beim 3er mit dem hohlraumwachs ?

hatte gestern das vergnügen, mir den streetpower getunten golf V anzusehen

mittlerweile gefällt mir der V er immer besser, aber das nur so am rande...

da tropft doch aus der heckklappe beinhart schon wieder wachs raus, was schon beim 3er golf ein riesen problem war...

kanns echt sein, dass die schon wieder so nen schas bauen ??

 

und nochwas:

es wird ja gemunkelt, dass der 5er eine beheizbare frontscheibe hat.

is da was wahres dran ??

weil wenn net, dann is die lage der scheibenwischer auch ziemlich "ungünstig" gewählt, weil aufstellen lässt sich da keiner davon.

 

hab ich da übrigens richtig gesehen, dass der Ver noch die alten aertwin wischer hat, wie sie schon der 4er hatte, und nicht das neue, verbesserte system das der neue a8 hat ????

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 4. Januar 2004 um 17:16

also bei meinem läuft hinten nix raus. kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sowas passiert.

zu den scheibenwischern: der Ver hat die selben scheibenwischer wie die letzten modelle des IVers, diese schienenlosen "gummibalken".

achso und aufstellen lassen sich sich natürlich: zündung an, zündung aus, scheibenwischerhebel drücken und schwups sind die wischer in der wartungsposition, in der man sie auch aufklappen kann.

Re: macht vw schon wieder dieselben fehler ????

 

Zitat:

Original geschrieben von martin_mt

da tropft doch aus der heckklappe beinhart schon wieder wachs raus, was schon beim 3er golf ein riesen problem war...

=> Ist doch geradezu ein "Qualitäts"-Merkmal (im ggs. zu Opel´s alten Modellen)

und nochwas:

es wird ja gemunkelt, dass der 5er eine beheizbare frontscheibe hat.

=> Als Zusatzausstattung (wird/) soll es das wohl geben

weil wenn net, dann is die lage der scheibenwischer auch ziemlich "ungünstig" gewählt, weil aufstellen lässt sich da keiner davon.

=> Da gibt´s doch so´ne Zwischenposition, auch/gerade zum Wechseln der selben...?!

 

hab ich da übrigens richtig gesehen, dass der Ver noch die alten aertwin wischer hat, wie sie schon der 4er hatte, und nicht das neue, verbesserte system das der neue a8 hat ????

=> Und was genau unterscheidet AEROTWIN-Scheibenwischer der "1. Generation" von welchen der "2. Generation" (optisch/technisch) ????!

Re: macht vw schon wieder dieselben fehler ????

 

Zitat:

Original geschrieben von martin_mt

frage an die, die schon einen 5er haben:

baut vw echt schon wieder scheisse, wie damals schon beim 3er mit dem hohlraumwachs ?

hatte gestern das vergnügen, mir den streetpower getunten golf V anzusehen

Hallo!

Es sieht fast so aus als ob hier mal wieder einer miese Stimmung gegen den neuen Golf V machen will.

Der Golf V ist vielleicht noch nicht perfekt, aber erstens wird VW sicherlich noch einiges verbessern und zweitens welches Auto ist schon 100% perfekt?

Also ganz ehrlich das finde ich nicht gut, so was kann man auch anders fragen wenn einen das interessiert.

Gruß Christoph

Re: macht vw schon wieder dieselben fehler ????

 

Zitat:

Original geschrieben von martin_mt

baut vw echt schon wieder scheisse, wie damals schon beim 3er mit dem hohlraumwachs ?

hatte gestern das vergnügen, mir den streetpower getunten golf V anzusehen

da tropft doch aus der heckklappe beinhart schon wieder wachs raus, was schon beim 3er golf ein riesen problem war...

kanns echt sein, dass die schon wieder so nen schas bauen ??

Das trifft auf den kompletten Volkswagen Konzern zu.

Grad im heißen Sommer tropfte es bei meinem Seat Leon aus allen Türunterkanten. Das gleiche auch schon 1997 bei meinem damaligen VW Polo.

am 4. Januar 2004 um 19:10

Zitat:

Es sieht fast so aus als ob hier mal wieder einer miese Stimmung gegen den neuen Golf V machen will.

Der Golf V ist vielleicht noch nicht perfekt, aber erstens wird VW sicherlich noch einiges verbessern und zweitens welches Auto ist schon 100% perfekt?

Ganz genau. Ich kanns langsam nicht mehr verstehen. Der Wagen hat bisher alle Vergleichstests in der Golfklasse gewonnen und von den Experten (z.B. ADAC) meißt gute Kritiken bekommen.

Also wer die Kiste nicht mag, der soll se nicht kaufen und gut.

Re: macht vw schon wieder dieselben fehler ????

 

Zitat:

Original geschrieben von martin_mt

frage an die, die schon einen 5er haben:

baut vw echt schon wieder scheisse, wie damals schon beim 3er mit dem hohlraumwachs ?

hatte gestern das vergnügen, mir den streetpower getunten golf V anzusehen

mittlerweile gefällt mir der V er immer besser, aber das nur so am rande...

da tropft doch aus der heckklappe beinhart schon wieder wachs raus, was schon beim 3er golf ein riesen problem war...

kanns echt sein, dass die schon wieder so nen schas bauen ??

 

Das mit dem Wachs war beim 2 er Golf, der 3 er hatte das nicht mehr.

Ab und zu ein Wachströpfchen abwischen ist mir aber lieber als der Einsatz des Schweissapparates. Hier hat der VAG-Konzern nach dem Blechdesaster der 70-er Jahre gründlich gelernt und ist mit seinem Verfahren der Wachshohlraumflutung beispielgebend.

Da können die anderen Mitbewerber noch was lernen.

Themenstarteram 4. Januar 2004 um 20:22

also schlechtmachen willl ich den 5er garantiert nicht, das war eine ernstgemeinte frage...

Re: Re: macht vw schon wieder dieselben fehler ????

 

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Das trifft auf den kompletten Volkswagen Konzern zu.

Grad im heißen Sommer tropfte es bei meinem Seat Leon aus allen Türunterkanten. Das gleiche auch schon 1997 bei meinem damaligen VW Polo.

Häh,also ich habe sowas noch NIE gehabt (bis jetzt 2x VW und 3x Audi),weiß nicht was du meinst.

Also ich habe schon so einge Ver jetzt in den Fingern gehabt und die Sache mit dem Wachs ist bei noch keinem aufgetreten. Kann also sein daß es bei dem Ver den du gesehen hast entweder ein Einzelfall war oder andere Ursachen hatte. Die Probleme gabs sowieso nur beim 2er und ganz frühen 3ern. Bei meinem 87' Golf GT hatte ich das auch, aber war kein Problem das wieder abzubekommen und dank der guten Konservierung hatte er auch im Jahr 2000 kein bischen Rost, sah eher aus wie frisch von Band gelaufen nach dem ich ihn mal ordentlich poliert hatte ;)

Themenstarteram 5. Januar 2004 um 12:30

@Chuck Chillout

danke, genau das wollte ich hören...

klar, kann ja sein, dass da streetpower was verbockt hat, oder so in der art, obwohl sie es bestreiten.

hätte michja gewundert, wenn die echt so nen schas nochmal produzieren..

aber man weiss ja nie , drum die frage.

 

danke für die antworten

martin (ein hoffentlich bald Golf V fahrer)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. macht vw schon wieder dieselben fehler ????