Macht's gut

Audi S8 D4/4H

Ich wollt mich verabschieden und mich für eure tatkräftige Unterstützung und euren Support bei meinen Dumm-bzw Unsicherheiten bedanken ...

Hab heut meinen neuen abgeholt und den S8+, unter Tränen abgegeben ...

Ich wünsch euch allen nur das beste 🙂)

32 Antworten

Marktgerecht ist genau das, was Du bekommen hast. Deswegen fragen wir ja hier. Die Preise auf den gängigen Plattformen sind Wunschträume. Ersichtlich daran, dass die Fahrzeuge ewig drinstehen oder immer wieder kommen.
Und diese nervige Geheimniskrämerei ist dabei halt wenig hilfreich.
Liegt es eventuell daran, dass die tatsächlich erzielten Preise weit unter den aufgerufenen liegen?

Wir werden es nie erfahren...

Wie auch immer - viel Spaß mit dem Neuen...!

Ich schätze den Preis auf höchstens 48.000 Euro.
Wahrscheinlich eher 45.000 Euro, wenn überhaupt.

Zubehör-Felgen erhöhen den Wert im Allgemeinen nicht.

Wie ich gelesen hatte, fast alles, außer nur Rückfahrkamera anstatt Umfeldkameras eines A8 entsprechend.

Aber wie gerade geschrieben, den tatsächlichen Verkaufspreis werden wir nie erfahren.

Wie immer Typisch 😉
... schätzt soviel ihr wollt, wenn man den richtigen Wagen und den richtigen Käufer hat, lohnen sich sogar Privatverkäufe und mit mobile.de meinte ich gängige Preise vom Shelby!

Mir schon klar das ihr alle viel mehr Ahnung und ne viel bessere Ausstattung habt, so wie Kühlschrank Rainer xD

Nur als Info, ein Mobile Ankäufer hat 51.350 geboten ... wirkaufendein auto fast 54tsd 😉 und bei Kleinanzeigen hatte ich ihn für 55tsd drinne, da hatte sich ein Luxuswagenhändler aus Stuttgart gemeldet ... am Ende kam der Zuschlag an nen Privatmann!

Aber was weiß ich schon ihr Experten haha

Klar... 😉

Warum fühlst Du Dich denn auf den Schlips getreten? Ich habe ganz normal und höflich, den mitteleuropäischen Gepflogenheiten und Verständnis von Anstand entsprechend eine Frage gestellt und den Hintergrund dieser direkt erläutert.

Was ist da los?

Ahja: und der Kühlschranktischtyp ist, glaub ich, endlich weg. Er scheint seine Weisheiten inzwischen mehr bei Facebook zu verkünden...

Ich wollte mich hier verabschieden und wie immer ist es gewissen Leuten latte, ... es geht nur darum seine eigene Neugierde zu befriedigen, geschiet das nicht benimmt man sich wie ein bockiges Kind und stellt falsche Behauptungen an 😉

Das der Grund warum das A8 Forum überall belächelt wird!

Warum denkt ihr sind viele weg und schreiben nur sporadisch?
Was geht es einen fremden an für wv ich mein Auto verkauft hab?

Quatschst du auch Leute auf der Straße an "Ey was kostet deim Auto?"
... bin mit finanziellen Dingen immer vorsichtig um keine ungewollten Reaktionen hervor zurufen ... und ma ehrlich, ihr habt doch spekuliert ... wisst es doch eh besser was ich für nen Preis erzielt habe?!
Was soll ich dazu noch sagen?

... außer vllt Macht's gut 😉

Edit: dem lieben Ghost hab ichs aufgeschlüsselt, immer verlässlich, höflich und interessiert... er hat einfach per PN gefragt 🙂

Ouh, da haben wir aber was losgetreten.
Na denn - erneut: viel Spaß mit dem Neuen!

Ich wünsche Dir, dass das Shelbyforum weniger belächelt und Dir dort aber ebenso gut geholfen wird, wie hier.

...schwenk d'r Hut...

Ich danke dir, bin da frohen Mutes ... das sind alles Autoenthusiasten ... kein Neid nur gemeinsamer Spaß ab US Cars!

Man kann es echt übertreiben mit dem Preis... Klar du musst nicht dein Verkaufspreis veröffentlichen aber wie Michi schon schrieb, würdest du vielen dabei helfen eine gute Orientierung des Marktes (Stichwort: Realitischer Verkaufswert) zu bekommen..
Auch ich wünsche dir alles gute mit dem neuen und auch, dass ihr dort net belächelt werdet wie angeblich wir im Forum.. na denn, allzeit gute Fahrt..

Beste Grüße

Brauch nichts mehe zu veröffentlichen, Experte Joerg hat doch gesagt 48tsd€ ... ach nee eher 45tsd€ hahaha

... wenn ich jetzt noch herausfinde wie ich den Quatsch hier deabonniere bin ich wirklich weg, diese Pushnachrichten nerven!

Sehr gut.
Einfach abmelden.

@ReExzus - viel Glück mit dem Ford, von dezent auf "krawallig", cooles Teil, ich hatte nicht den Shelby, aber den Mustang mit der 5,0 L Maschine und Shelby Auspuffsystem in der Schweiz für ein paar Jahre, der Sound war immer richtig g... , manchmal schon etwas zu arg ! Das lässt sich beim S8+ besser steuern. (bei meinem)

@S8 - Forum: Die Preise fallen, "WirkaufendeinAuto" ist der letzte Mist und teilweise wird da mit unseriösen "Mitteln" gearbeitet, Finger weg !
Mein S8+ mit jetzt 90.000km Bj 3/2017 (wirkliche Vollausstattung außer Standheizung und KÜHLSCHRANK, aber mit Rear Entertainment, Einzelsitze, Tische etc...), wird wahrscheinlich nicht mehr als 45.000 Euro von Privat zu verkaufen sein. Mit den Zinserhöhungen sind die guten Zeiten vorbei und die Preise werden allgemein nachlassen. Da es kaum adäquaten Ersatz zum S8+ gibt, fahre ich vielleicht noch ein wenig länger als gedacht. Spaß habe ich weiterhin mit dem Audi.

Zitat:

@RSsechs schrieb am 15. Oktober 2023 um 11:16:01 Uhr:

@ReExzus - viel Glück mit dem Ford, von dezent auf "krawallig", cooles Teil, ich hatte nicht den Shelby, aber den Mustang mit der 5,0 L Maschine und Shelby Auspuffsystem in der Schweiz für ein paar Jahre, der Sound war immer richtig g... , manchmal schon etwas zu arg ! Das lässt sich beim S8+ besser steuern. (bei meinem)

@S8 - Forum: Die Preise fallen, "WirkaufendeinAuto" ist der letzte Mist und teilweise wird da mit unseriösen "Mitteln" gearbeitet, Finger weg ! Die genannten Preise stellen nicht den tatsächlichen Marktwert da und zu verschenken haben die auch nichts! Mehr als der Händler EK-Preis ist am Ende so oder so nicht drin.

Mein S8+ mit jetzt 90.000km Bj 3/2017 (wirkliche Vollausstattung außer Standheizung und KÜHLSCHRANK, aber mit Rear Entertainment, Einzelsitze, Tische etc...), wird wahrscheinlich nicht mehr als für 45.000 Euro von Privat zu verkaufen sein. Mit den Zinserhöhungen sind die guten Zeiten vorbei und die Preise werden allgemein nachlassen. Da es kaum adäquaten Ersatz zum S8+ gibt, fahre ich vielleicht noch ein wenig länger als gedacht. Spaß habe ich weiterhin mit dem Audi.

Eine Standheizung gehört in der Klasse aber doch eigentlich zwingend zu einer Vollausstattung. Den Rest finde ich bei einem S8 plus eher entbehrlich und habe es wegen dem Gewicht 😁 und mangels Nutzung nicht bestellt, ist aber nur meine Meinung.

Preislich wird das passen was Du schätzt.

Generell brechen die Preise auf dem Gebrauchtwagenmarkt aktuell ein, da der Stau im Neuwagenbereich aufgelöst ist und (dadurch) auch mehr Flotte auf den Markt kommt. Auf den X3 habe ich letztes Jahr 8 Monate gewartet, aktuell um die 3 Monate.

Das Alleinstellungsmerkmal des "plus" gefällt mir immer noch sehr gut und es kommt wohl nichts mehr nach.

Zitat:

@2Ghost schrieb am 15. Oktober 2023 um 11:28:46 Uhr:

Eine Standheizung gehört in der Klasse aber doch eigentlich zwingend zu einer Vollausstattung. Den Rest finde ich bei einem S8 plus eher entbehrlich und habe es wegen dem Gewicht 😁 und mangels Nutzung nicht bestellt, ist aber nur meine Meinung.

Preislich wird das passen was Du schätzt.

Generell brechen die Preise auf dem Gebrauchtwagenmarkt aktuell ein, da der Stau im Neuwagenbereich aufgelöst ist und (dadurch) auch mehr Flotte auf den Markt kommt. Auf den X3 habe ich letztes Jahr 8 Monate gewartet, aktuell um die 3 Monate.

Das Alleinstellungsmerkmal des "plus" gefällt mir immer noch sehr gut und es kommt wohl nichts mehr nach.

Stimmt ist Ansichtssache, der S8plus ist für mich kein Fahrzeug für den Nürburgring, sondern für den täglichen Spass oder den komfortablen Reisen mit Familie. Mit gestoppten 3,6 auf 100km/h sind mir die paar Kilo für eine exklusive Ausstattung egal, dafür habe ich einen schnellen sportlichen Wellness-Saloon ! Mein Touareg hat Standheizung für die ganz kalten Tage, ich erinnere mich gar nicht, wann ich die Heizung in NRW genutzt habe, sprich ist für mich absolut entbehrlich und uninteressant.

Habe aktuell mal ein Wertgutachten machen lassen weil mir hinten leicht einer drauf gefahren oder besser gerollt ist...

Wiederbeschaffungswert beträgt 54 tsd Euro...
Einkauf vom Händler aktuell 48 tsd Euro....

Gruß Alex

Deine Antwort