Macht es ohne Gummi !!! - Oder warum der TT der *perfekte* Familienwagen ist
Guten Abend liebe Gemeinde,
wie ja einige wissen, bzw. auf dem letzten Treffen in Köln ja sehen konnten bin ich ja Vater einer kleinen Tochter.
Ich wollte hier mal diejenigen *beruhigen* die den oben benannten Überzieher vielleicht mal vergessen haben, oder mit absicht weg gelassen haben 😁 Freut euch.
KIDS PASSEN in den TT, als meine Frau Schwanger wurde, und ich mich zwischen dem Passat TDI Highline als Komi und dem TT entscheiden musste,
habe ich mal den TT bestellt.....wovon mir natürlich JEDER abgeraten hat.Also man muss schon Ehrlich sein, der Zustieg nach hinten mit angurten usw ist schon *stressig* aber es passt auf jeden Fall.
Nur beim Kindersitz nach jetzt einem Jahr wurde es etwas *unpraktisch* wir hatten zuerst einen MaxiCosi Kindersitz gekauft,mussten den leider umtauschen da er einfach zu hoch ist, hatte auch mal die Rücksitzbank ausgebaut,und wollte mir einen Schwarzen Teppich beim Sattler amchen um das nackte Blech zu verdekcen, passt trotzdem nicht, nach einiger sucherei haben wir auch da was passendes gefunden.
SO nun ein Paar *Detailansichten*
Viel Spaß damit
Norman
@ Markus Datum und Uhrzeit extra eingestellt
Beste Antwort im Thema
Guten Abend liebe Gemeinde,
wie ja einige wissen, bzw. auf dem letzten Treffen in Köln ja sehen konnten bin ich ja Vater einer kleinen Tochter.
Ich wollte hier mal diejenigen *beruhigen* die den oben benannten Überzieher vielleicht mal vergessen haben, oder mit absicht weg gelassen haben 😁 Freut euch.
KIDS PASSEN in den TT, als meine Frau Schwanger wurde, und ich mich zwischen dem Passat TDI Highline als Komi und dem TT entscheiden musste,
habe ich mal den TT bestellt.....wovon mir natürlich JEDER abgeraten hat.Also man muss schon Ehrlich sein, der Zustieg nach hinten mit angurten usw ist schon *stressig* aber es passt auf jeden Fall.
Nur beim Kindersitz nach jetzt einem Jahr wurde es etwas *unpraktisch* wir hatten zuerst einen MaxiCosi Kindersitz gekauft,mussten den leider umtauschen da er einfach zu hoch ist, hatte auch mal die Rücksitzbank ausgebaut,und wollte mir einen Schwarzen Teppich beim Sattler amchen um das nackte Blech zu verdekcen, passt trotzdem nicht, nach einiger sucherei haben wir auch da was passendes gefunden.
Viel Spaß damit
Norman
95 Antworten
wenn man will (oder muss) geht vieles.....es gibt ja auch familien mit 2 kindern, welche aus finanziellen gründen mit nem corsa auskommen müssen.
als familienauto würde ich den tt trotzdem nicht bezeichnen, wenn man gewisse einschränkungen in kauf nimmt, kann man sicher zu dritt von a nach b kommen....die frage ist, ob man dazu bereit ist, wenn man 40T eu oder mehr für ein auto bezahlt hat.
Was denn für Einschränkungen?
Fahre selbst am WE (zu dritt) lieber mit dem TTS als mit der Familienkutsche, bisher gabs da keine Probleme, von müssen kann zumindest keine Rede sein.
(Kennt einer das Road Runner Geräusch...? *Meep meep* ... macht die Kleine immer an Ortsausgangsschildern...😁)
das sind dann aber ausflüge, denke ich mal....
bei ner urlaubsreise siehts sicher ein wenig anders aus, oder?
Zitat:
Original geschrieben von godam
Dafür gibt es Flugzeuge !!😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Dafür gibt es Flugzeuge !!😁Zitat:
ein urlaub ohne auto ist kein urlaub!
Zitat:
Klar, wir sind auch meist zu viert oder fünft unterwegs, da fällt der TT (zu meinem Leidwesen) eh aus...(gelegentlich hab ich einen Rappel, da fahren wir dann halt mit 2 Autos dieselbe Strecke...🙄)
Irgendwas in Reserve als Lastesel bzw. bei erhöhtem Platzbedarf ist aber schon sinnvoll, keine Frage.
Zitat:
Original geschrieben von mapspanien
Meine Tochter (12) haßt das Auto.Papa, Papa, bitte mach die Musik leiser, das ist voll peinlich.
Papa, Papa, das Auto wird schon wieder vom Schulbus aus fotographiert.
Papa, Papa, ich will ein normales Auto, einen A4 Avant 🙁
Das gibt sich ... Junior (19):
... ääh, brauchst du morgen den TTR ?? Ich : nein , warum 🙂 Er: morgen wird es schön, ich will mit meiner Freundin nach München . Ich: ist der Polo kaputt? Er : bitte bitte, ich tanke auch wieder voll .....
Zitat:
ein urlaub ohne auto ist kein urlaub!Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Dafür gibt es Flugzeuge !!😁
Nicht wenn man 50.000 km im Jahr macht !😉
Zitat:
....ich hatte noch nie ein auto mit 50T km auf der uhr ;-)
Dann kannst du auch nicht mitreden !😁😉
PS: Jenseits der 60.000er Marke, wird das Teil noch einen Tick schneller !😎
Zitat:
Köln - Dresden - Prag
War zwar nur für 4 Tage aber schon eine +Reise+
Der rest wie Martin sagt eher natürlich mit dem Flieger
und in einen noralen A3 krieg ich nicht mehr Gepäck rein, natürlich wäre es mit einem A6 Avant angenehmer und praktischer,aber nen A6
*fährt jeder*
Natürlich ist der ganze Tread eher für etwas erheiterung gedacht,
also lasst euch nichts *abschnüren* heheeh was raus muss,
muss raus
Viel Erfolg 😁
@Benutzer1978
Ich hab auch so ein Sitz wie auf dem 4. Bild zu sehen ist, hinten rechts drin. Wenn meine Tochter da drinne sitzt muss der Beifahrersitz fast ganz nach vorn geschoben werden und die Lehne etwas nach vorn gedreht werden, sonst passt da kein Kind rein. Und dann wird`s für den Beifahrer unbequem. Also als Familienauto, nee so richtig wirklich nicht.
Seitdem meine Tochter geboren wurde bin ich fast nur noch allein unterwegs oder ich hol/bring mein Kind von/zur Tagesmutter, aber zu dritt ist das nicht entspannt.
D.
Zitat:
Original geschrieben von Benutzer1978
Guten Abend liebe Gemeinde,wie ja einige wissen, bzw. auf dem letzten Treffen in Köln ja sehen konnten bin ich ja Vater einer kleinen Tochter.
habe ich mal den TT bestellt.....wovon mir natürlich JEDER abgeraten hat.Also man muss schon Ehrlich sein, der Zustieg nach hinten mit angurten usw ist schon *stressig* aber es passt auf jeden Fall.Nur beim Kindersitz nach jetzt einem Jahr wurde es etwas *unpraktisch* wir hatten zuerst einen MaxiCosi Kindersitz gekauft,mussten den leider umtauschen da er einfach zu hoch ist, hatte auch mal die Rücksitzbank ausgebaut,und wollte mir einen Schwarzen Teppich beim Sattler amchen um das nackte Blech zu verdekcen, passt trotzdem nicht, nach einiger sucherei haben wir auch da was passendes gefunden.
Viel Spaß damit
Norman
Hallo,
wie klappt es denn so mit dem Alcantara und den Süßigkeiten? Ich plane ähnliches tendiere aber eher zu Vollleder - aus Reinigungsgründen ....
Viele Grüße,
Frank