Macht der 1.7 CDTI Spaß?
Hallo Leute.
Ich schau mich grad um nen neueren Wagen um. Gern auch nen Diesel. Wie läuft den der Common Rail mit 1,7 Litern und 80 PS? Eher zäh oder spritziger als ich vielleicht grad denke.
Danke für Eure Antworten
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vollturbo
ja!!
Und auch im Astra G? Ich finde deutschlandweit keinen bei Autoscout, der Bordcomputer hat. Bei einem stehts drin, aber die Bilder sagen das Gegenteil.
Was legt man so an Steuern für den 1.7CDTI auf den Tisch?
Zitat:
Original geschrieben von nablin2k
Was legt man so an Steuern für den 1.7CDTI auf den Tisch?
262 EUR zzgl. der zukünftigen Strafsteuer (falls man keinen DPF nachgerüstet hat) von 1,2 EUR je 100ccm = insges. ca. 282 EUR pro Jahr.
Gruß Michael
Ich fahre den CDTI im Astra Caravan. Meiner ist Bj. 2004 und hat 123000 Km drauf.
Der Motor ist sehr leise, hat kein spürbares Turboloch, beschleunigt schön kräftig von unten heraus, so dass man in der Stadt mit wenig Drehzahl fahren kann. Er erfüllt schon die beste Abgasnorm Euro 4 = Grüne Plakette.
Der Verbrauch liegt zw. 4,3 - 6,5 L/100 Km, im Durchschnitt meist bei unter 5L/100 Km.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto und dem Motor, würde ihn so immer wieder nehmen.
Probleme gab es bisher keine, nur die ersten Bremsen mussten bei gut 120000 Km getauscht werden.