- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Ducati
- Machen Ducatis wirklich so viele Probleme
Machen Ducatis wirklich so viele Probleme
Guten Tag alle zusammen,
Ich überlege mir eine Ducati monster 696, s2r oder s4r anzuschaffen, allerdings höre ich immer wieder von Bekannten, dass Ducatis oft Probleme machen und echte Divas seien.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Beste Antwort im Thema
Thema Zuverlässigkeit.
ST2 aus 2003 mit minimaler Pflege aber regelmäßigem Ölwechsel
Ähnliche Themen
32 Antworten
Hol Dir eine und verfalle der Marke für immer.
Kann mich da nur anschließen
Selber seit 2003 bei DUC und ausser kupplung, Öl, Zündkerze und halt die ventileinstellung keine grossen probs.
Hallo,
ist zwar schon paar Monate her, will aber auch noch bestätigen das eine Ducati genauso zuverlässig ist wie jedes andere Motorrad.
Fahre eine ST2 aus 2003, außer zwei Batterien, einen Kettensatz und regelmäßigen Service, hatte ich keinerlei außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte. Das Ventilspiel musste noch nie korrigiert werden. Hat immer noch gepasst. Habe dieses Frühjahr den 50000er Service machen lassen. Läuft wie am ersten Tag und ich habe bei Ausfahrten immer noch ein Grinsen im Gesicht...
Die Motorcharakteristik muss man mögen. Wer smooth im zweiten Gang durch Spitzkehren fahren will, braucht was anderes. Ich liebe diesen V2.
Beste Grüße
Walter
Ich fahre eine über 40 Jahre alte Königswelle!
Die Maschine hat über 200tkm auf den Tacho, und noch die orginal Verblombung an den Motorhälften, da war noch nie etwas defekt. In den 1980ziger hatte ich mal Probleme mit durchgescheuerten Kabeln, aber das ist längst Geschichte. Schon damals wurde von den ewigen Defekten erzählt, aber immer nur von Leuten die keine Ducati besaßen oder überhaupt kein Motorrad fuhren. Kurios das das immer noch erzählt wird.
Glückauf Martin