ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Machen Ducatis wirklich so viele Probleme

Machen Ducatis wirklich so viele Probleme

Themenstarteram 8. August 2019 um 23:02

Guten Tag alle zusammen,

Ich überlege mir eine Ducati monster 696, s2r oder s4r anzuschaffen, allerdings höre ich immer wieder von Bekannten, dass Ducatis oft Probleme machen und echte Divas seien.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Beste Antwort im Thema

Thema Zuverlässigkeit.

ST2 aus 2003 mit minimaler Pflege aber regelmäßigem Ölwechsel ;)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@bmwheizzer schrieb am 10. August 2019 um 09:21:34 Uhr:

aber ich würde die 796 der 696 bevorzugen, wegen der einarmschwinge. sieht einfach besser aus

Genau. Einarmschwinge gehört dazu.

A2konform ist die auch, sprich drosselbar auf 48PS.

Themenstarteram 10. August 2019 um 10:53

Die bekannten auf die ich mich beziehe sind zwischen 40 und 60 Jahren alt.

Ich finde die 796 auch schöner muss allerdings schauen ob ich so viel Geld zusammen kratzen kann.

Erkundige Dich beim TÜV oder beim Dealer, ob die 796 gerosselt werden kann. Es sind bestimmte Verhältnisse von Leistung und Gewicht zu beachten.

Themenstarteram 10. August 2019 um 18:54

Wie sieht es eigentlich mit der Größe an, ich bin 185 cm groß und manche ducatis sind doch sehr niedrig.

Passt! Nimm Deine Freundin mit zum Probesitzen, die sagt Dir, obs passt. Wenn Die nein sagt, frag Deine Frau. :rolleyes::p

Zitat: ...

Motorleistung: maximal 35 kW – wenn gedrosselt, darf die Ausgangsleitung nicht mehr als 70 kW betragen

Verhältnis von Leistung und Gewicht: 0,2 kW/kg

Quelle: https://www.bussgeldkatalog.org/fuehrerscheinklassen/a2-fuehrerschein/

Zitat:

@Nila29 schrieb am 10. August 2019 um 18:54:50 Uhr:

Wie sieht es eigentlich mit der Größe an, ich bin 185 cm groß und manche ducatis sind doch sehr niedrig.

Dann doch besser die 796 oder 1100.

Die 696 ist sehr tief.

Thema Zuverlässigkeit.

ST2 aus 2003 mit minimaler Pflege aber regelmäßigem Ölwechsel ;)

20190814-205528

Zitat:

@adi1204 schrieb am 10. August 2019 um 09:48:21 Uhr:

Zitat:

@bmwheizzer schrieb am 10. August 2019 um 09:21:34 Uhr:

aber ich würde die 796 der 696 bevorzugen, wegen der einarmschwinge. sieht einfach besser aus

Genau. Einarmschwinge gehört dazu.

A2konform ist die auch, sprich drosselbar auf 48PS.

Und Reifenwechsel ist maximal einfach damit! :-)

Wenns ein wenig mehr sein darf. die 1100 EVO lässt sich mit 70KW auch noch für nen A2 drosseln. Allerdings ganz zickenfrei war meine bisher nie. LIMA nach 4 Jahren defekt, innerhalb von zwei Jahren 2 Batterien (vermutlich eher Pech beim Batteriekauf). Ansonsten kann ich auch nur die Seite von Matti empfehlen. Echt Hammer wie Detailliert er "ALLES" beschreibt und dokumentiert. Ich tue mir schwer ein anderes Motorrad zu kaufen, allein schon wegen der Seite von ihm :-) und wenn Matti sich ne neue holt, kauf ich gleich hinterher :-D

Kannst du mir einen link zu Matti schicken?

Ich würde mich hier kurz Mal rein hängen;) hallo zusammen!!

 

Ich werde mir dieses oder nächstes Jahr ( ist ja nicht mehr lang hin;)) fix eine Ducati Kaufen. Sind die schönsten, meiner Meinung..

ABER: was wäre optimal für einen Langzeit Abstinenzler?

Meine bedenken gehen in Richtung ccm, Vergaser oder Einspritzer. Bugdet is auf 3500 limitiert für das erste eigene Bike.

Wo ist der gravierende Unterschied zw Der 750 und 900? Ich bin nicht der Typ, der nach dem high Speed kick sucht, ich will zügig aber sicher fahren und Kurven gleiten:)

 

Was würdet ihr mir raten??

 

Danke für eure Unterstützung

Da schlage ich eine Monster 696 vor. Mit Glück in Deinem Preislimit zu bekommen. Prima zu fahren, ausreichend Kraft.

Und sie hat bei den Moppeds Deiner Wahl das modernere Fahrwerk und Motor.

oder ein Sporttourer (ST2, ST4, ST4s), da gibt es auf jeden Fall etwas in deinem Preissegment, laufen locker 100TKm und mehr, sind bequem können aber auch sportlich bewegt werden. Und die ST4s gab es ab 2003 auch mit ABS.

Fahre seit 2000 Ducatis. Nie wirkliche Probleme, abgesehen von einem Plattfuß auf der Panoramica di Vette im letzten Jahr im Friaul. Aber da kann die gute Multistrada auch nix für. Hol Dir eine und verfalle der Marke für immer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Machen Ducatis wirklich so viele Probleme