ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mach ich meinen Motor Kaputt??

Mach ich meinen Motor Kaputt??

Themenstarteram 12. August 2005 um 15:09

hallo,

also ich hab ja zur zeit einen Mazda 323 BG 1,4. Da ich den Wagen nicht mehr lange behalten werde und kein Interesse an einen Weiterverkauf habe "quäle" ich das Motörchen manchmal ein wenig. Ich hab keinen Drehzahlmesser daher kann ich die Drehzahl nur am Motorgeräusch erahnen. Nun wollte ich wissen ob es schlimm ist wenn ich den wagen im 1. bis auf 50, im 2 bis über 70 und im 3. über 130 ziehe . Mach in letzter Zeit ziemlich oft und ide temperaturanzeige geht kaum hoch, aber vieleicht war bisher immer kurz vorm Motorschaden das weis ich nicht genau ohne drehzahlmesser halt denn wagen dreht ja immerhin 6000U.

Können die kenner mir vieleciht was dazu sagen vielleicht geht ja noch mehr im 1. 70 z.b. *wunschdenken* hehe.

p.s.: Bald kommt ein 320i e36er vor die tür, drum der Sadismus :-)

MFG

Ähnliche Themen
41 Antworten

Nee, da ist ja auch die drecks Ford Technik drin. Mazdas größter Fehler, mit denen was gemeinsam anzupacken... Würde heutzutage nie mehr einen Mazda kaufen!!

am 19. August 2005 um 18:25

Wichtig ist, daß Du wöchentlich den Ölstand kontrollierst, als Vielfahrer sogar täglich, sonst lehnt Mazda jegliche Kulanz oder sogar Garantie ab .....

am 19. August 2005 um 18:29

In Süddeutschlanf fährt ein Selbstständiger seinen Mazda 6 mit Motorschaden nach nichtmal 30 000km auf einem Anhänger von Marktplatz zu Marktplatz - sinnigerweise zieht er den Mazda mit einem BMW-Kombi, Mazda lehnt jede Garantie oder Kulanz ab, der würde darüber bestimmt nur müde lächeln können:

"die BMW Motoren sind bei solch hirnrissiger Fahrweise nicht so robust wie die Mazda."

Themenstarteram 22. August 2005 um 14:00

naja hier ist ja uch eher der 323 bg gemeint und bei dem ist klar: Der Motor ist unzerstörbar!!! Meiner ist da wohl der Beweis. Obwohl ich ja offensichtlci ein BMW fan bin muss ich sagen das BMW motoren da anfälliger sind über die neuen Mazda weis ich zu wenig.

am 23. August 2005 um 14:59

wie wärs wenn ihr einfach mal selber ein gescheites Auto fahren würdet, anstatt hier BMW-Fahrer zu beleidigen? Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen, außerdem hat er sein Auto selbst bezahlt und keinen Grund das Auto zu verschenken..... er kann damit machen was er will! Die Frage war rein OBJEKTIV, MOTORTECHNISCH, und EINFACH gestellt.... da interessiert es keinen was ihr machen würdet.... ganz im übrigen kann auch ein junger Mensch ein gutes Auto fahren, da brauch er keins geschenkt.... ARBEITEN heißt das Zauberwort.....

Themenstarteram 23. August 2005 um 20:14

danke DaSash manche fühlen sich irgendwie angegriffen wenn jemand eine Frage stellt, keine Ahnung warum.

Ist das ein M3 Individual?

Zitat:

Original geschrieben von Sternwolke1

...es kann doch jeder mit seinem Eigentum machen was er will, solange er nicht anderen damit schadet.

Die Betonung liegt dabei auf "solange er nicht anderen damit schadet".

Leider geht das sinnlose Hochdrehen des Motors mit einer erheblichen Lärmbelästigung für die Umwelt und die Mitmenschen einher. Und das Lärm Schäden verursacht, ist inzwischen eine wissenschaftlich bewiesene Tatsache.

Zitat:

Original geschrieben von DaSash

wie wärs wenn ihr einfach mal selber ein gescheites Auto fahren würdet, anstatt hier BMW-Fahrer zu beleidigen? Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.......

Du hälst also die anderen Autos hier für nicht gescheit?

Aber BMW ist für dich gescheit.

Andere regen sich über BMW2k5s Verhalten auf, und du kritisierst sie für Meinung?

Du solltest auch nicht mit Steinen werfen, wenn du anderen das vorwirfst was du selber machst!

Hätte jemand ins BMW forum geschrieben, dass er seinen E36 320i nur hochdreht, weil er sich eh nen RX-8 kaufen will, wäre genau das gleiche passiert.

Also nicht andere für ihre Markentreue und -vernarrtheit Andere angreifen und selbst keinen Deut besser sein!

Ich bin nicht direkt gegen BMW2k5 Verhalten. Immerhin hat er den Wagen lange gefahren und schon an die 300 000km grenze geführt. Und wenn er ihn warm fährt, spricht das dafür, dass er Verstand besitzt und kein sinnloser Raser ist.

Themenstarteram 29. August 2005 um 11:09

jo genau ich teste den motor nur ab und zu würde ich ihn kaput machen WOLLEN dann wäre es mir wohl egal gewesen ob er kaputt ghet oder nihct und dieser thread wäre nie entstanden. ;-)

am 11. September 2005 um 12:32

darf man auch mal den spritverbrauch ansprechen?????????der gönnt sich doch bei solch einer fahrweise bestimmt so um die elf liter

Themenstarteram 12. September 2005 um 22:08

jaja....schön wärs ich bin jetzt in den letzten 2 wochen ca.1200km gefahren und hab für 150 € getankt und das bei nicht übertriebener fahrweise bin ja net an dauernd am rasen

naja und nen e30 320i muss immer drehzahl bekommen um vom fleck zu kommen... wie gut, dass ich keinen hab *G*

gruß cabbiman

übrigens hat ned nur mazda schnelle autos (rx8)... sondern auch bmw (z8, m3, m5, m6)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mach ich meinen Motor Kaputt??