ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mach ich meinen Motor Kaputt??

Mach ich meinen Motor Kaputt??

Themenstarteram 12. August 2005 um 15:09

hallo,

also ich hab ja zur zeit einen Mazda 323 BG 1,4. Da ich den Wagen nicht mehr lange behalten werde und kein Interesse an einen Weiterverkauf habe "quäle" ich das Motörchen manchmal ein wenig. Ich hab keinen Drehzahlmesser daher kann ich die Drehzahl nur am Motorgeräusch erahnen. Nun wollte ich wissen ob es schlimm ist wenn ich den wagen im 1. bis auf 50, im 2 bis über 70 und im 3. über 130 ziehe . Mach in letzter Zeit ziemlich oft und ide temperaturanzeige geht kaum hoch, aber vieleicht war bisher immer kurz vorm Motorschaden das weis ich nicht genau ohne drehzahlmesser halt denn wagen dreht ja immerhin 6000U.

Können die kenner mir vieleciht was dazu sagen vielleicht geht ja noch mehr im 1. 70 z.b. *wunschdenken* hehe.

p.s.: Bald kommt ein 320i e36er vor die tür, drum der Sadismus :-)

MFG

Ähnliche Themen
41 Antworten

mach ich meinen motor kaputt

 

ich würde auch sagen lass ihn würdevoll in rente gehen. das hat er sich bestimmt verdient.

kanste mal ein foto von dem rentner reinstellen?

 

323heinz

am 13. August 2005 um 7:10

Warum Gnadentod??

Ich würde den Mazda solange weiterfahren bis nicht mehr geht oder der TÜV sagt das es aus ist.

Fast 300000 km sind schon ordentlich.Kann auch aber verstehen wenn man etwas mehr Luxus am Auto haben möchte.Wie DZM,EFH,ZV usw. Sind bei diesem Mazda ja nicht vorhanden.Denke ich. Ne Schülerin oder Auszubildende die nicht viel Geld hat würde sich bestimmt über das Auto freuen.

Themenstarteram 13. August 2005 um 11:54

@323 heinz

Jo ich werd heute mal welche schiessen, ich stell die dann rein.

_______________________________________________________________

Also bei 60 im ersten ist der begrenzer, mach ich aber nie wieder, es tut weh sich das anzuhören.

Es ist der mit 8V also mit 68ps ich merk aber kein unterschied zu dem mit 73ps. Ein freund mit dem Audi a4 1,6 hatte probleme damit mich abzuhngen sag ich nur, liegt wohl am gewicht. Zum Motor muss ich aber sagen ist erstaunlich wie gut der ist. Nach fast 300000km und bisschen "quälen" meiner seits läuft er immer noch wie ein uhrwerk, kein ölverlust, keine komischen geräusche, nichts. Nur der Verbrau, trotz normaler fahrt ist etwas zu hoch finde ich für den motor. Ich hab des mal getestet und 40 euro getankt des sind so (bei 1,25/l) 32l. ich hab so ca. 350km damit geschafft und ich betone: ich bin normal gefahren und war bei etwas über 40 schon im 4.

Wieviel sollte er denn so verbrauchen?

MFG

BMW2k5

Themenstarteram 13. August 2005 um 18:47

hat noch irgendwer einen 323 1,4 bg

Mein Bruder hat einen. Der geht auch wirklich schlecht mit ihm um, aber der hält und hält und hält. Ist sogar mal 6 Monate mit 2 Liter zu wenig Öl gefahren.

Ich glaube, das war Mazdas zuverlässigstes Auto. Den noch mal im Neuzustand und mit Abs + Aibag zu bekommen wäre genialst :) Es tut mir immer weh, wie er mit umgeht, aber der ist einfach unkaputtbar!

am 14. August 2005 um 10:45

Ich hab den auch als 1.4er, allerdings 16V und verbrauche im Schnitt 6.4l auf 100km. Unser 1.6er braucht ca. 7.4l auf 100km und den 1.9er GT KANN man mit ca. 8.0l bewegen.

Bis auf Airbags ist das Fahrzeug allerdings mit allen Schikanen zu haben, ABS, ZV, el. FH, el. Spiegel, el. Schiebedach, Sitzheizung, Klima, Servo usw., allerdings halt nicht der 1.4 LX. Ich habe den 1.4er 16V Graffity, der hat auch ZV, Servo, el. FH serienmäßig, ist halt nur eine Ausstattungsfrage gewesen.

Ein Foto wäre echt prima, du hast bestimmt noch die "häßliche" graue Velourinnenausstattung, so richtig 80´s.

am 15. August 2005 um 18:34

Re: Mach ich meinen Motor Kaputt??

 

Zitat:

Original geschrieben von BMW2k5

hallo,

also ich hab ja zur zeit einen Mazda 323 BG 1,4. Da ich den Wagen nicht mehr lange behalten werde und kein Interesse an einen Weiterverkauf habe "quäle" ich das Motörchen manchmal ein wenig. Ich hab keinen Drehzahlmesser daher kann ich die Drehzahl nur am Motorgeräusch erahnen. Nun wollte ich wissen ob es schlimm ist wenn ich den wagen im 1. bis auf 50, im 2 bis über 70 und im 3. über 130 ziehe . Mach in letzter Zeit ziemlich oft und ide temperaturanzeige geht kaum hoch, aber vieleicht war bisher immer kurz vorm Motorschaden das weis ich nicht genau ohne drehzahlmesser halt denn wagen dreht ja immerhin 6000U.

Können die kenner mir vieleciht was dazu sagen vielleicht geht ja noch mehr im 1. 70 z.b. *wunschdenken* hehe.

p.s.: Bald kommt ein 320i e36er vor die tür, drum der Sadismus :-)

MFG

ohne worte... *ankoppfass*

Themenstarteram 17. August 2005 um 9:31

bin noch net dazu gekommen ich stell dann heute abend mal paar bilder rein.

Innen schaut er garnet so schlecht aus gut erhalten halt, schwarz-graue stoff polster außenfarbe weiß :-(

Themenstarteram 18. August 2005 um 10:40

DIE bilder

 

hab die bilder

Themenstarteram 18. August 2005 um 10:41

und noch eins, sind leider in der garage

Themenstarteram 18. August 2005 um 10:41

.

Themenstarteram 18. August 2005 um 10:43

-

Themenstarteram 18. August 2005 um 10:44

,

Themenstarteram 18. August 2005 um 10:45

--

am 19. August 2005 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von Genom

Mein Bruder hat einen. Der geht auch wirklich schlecht mit ihm um, aber der hält und hält und hält. Ist sogar mal 6 Monate mit 2 Liter zu wenig Öl gefahren.

Ich glaube, das war Mazdas zuverlässigstes Auto. Den noch mal im Neuzustand und mit Abs + Aibag zu bekommen wäre genialst :) Es tut mir immer weh, wie er mit umgeht, aber der ist einfach unkaputtbar!

Macht das nicht mit einem Mazda 6!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mach ich meinen Motor Kaputt??