Mach es zu Deinem Projekt...
Ich hab mir gerade eine 89er 11er Feinripp-Gixxer in die (viel zu niedere) Werkstatt geschoben.
Das Motorrad, über dessen lustige Farbgebung bereits genug gelästert wurde ist einst von Roland Gimbel umgebaut worden, jetzt total versifft und vergammelt, ölverschmiert und mit siffenden Gabelholmen, ohne TÜV wurde diese 1100er für kleines Geld meine. Ursprünglich wollte ich schlachten, aber in meinen Augen ist diese Suzuki was Besonderes. Daher wird sie mein nächstes Projekt.
Ich habe mich entschlossen, das hier zu posten und schrittweise die Wiederbelebung zu dokumentieren, diese GSX-R steht stellvertretend für jede andere Marke, die auch schon als Projekt hier waren.
Vielleicht kann ja der eine oder Andere Anregungen zum Nachmachen mitnehmen. Man muss sich zuweilen nur trauen.
Beste Antwort im Thema
Ich hab mir gerade eine 89er 11er Feinripp-Gixxer in die (viel zu niedere) Werkstatt geschoben.
Das Motorrad, über dessen lustige Farbgebung bereits genug gelästert wurde ist einst von Roland Gimbel umgebaut worden, jetzt total versifft und vergammelt, ölverschmiert und mit siffenden Gabelholmen, ohne TÜV wurde diese 1100er für kleines Geld meine. Ursprünglich wollte ich schlachten, aber in meinen Augen ist diese Suzuki was Besonderes. Daher wird sie mein nächstes Projekt.
Ich habe mich entschlossen, das hier zu posten und schrittweise die Wiederbelebung zu dokumentieren, diese GSX-R steht stellvertretend für jede andere Marke, die auch schon als Projekt hier waren.
Vielleicht kann ja der eine oder Andere Anregungen zum Nachmachen mitnehmen. Man muss sich zuweilen nur trauen.
387 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
wie neu"😉 um sie auf meine ZZR 1100 zu schrauben. Ich hab die eingebaut und dann meinen Augen nicht getraut: Eine Scheibe hatte einen Schlag von mehr als 10 mm ! Wenn man darauf achtet, sieht man das sofort. Ich hatte dem VK vertraut.
Der Sack hat mir die Scheiben einer Unfallmaschine angedreht.
Also jetzt versteh ich garnix mehr . Erst misst du alles auf ein nanomete nach, und dabei merkst du einen schlag von 10mm nicht😕😕😕😕
omg😛
Servus Reiner. Toller neuer nick 😉 Und so zutreffend 😁
Schön, dass Du wieder da bist. Schade, dass Du immer dieselbe Platte auflegst.
Du musst richtig lesen: Natürlich habe ich das gemerkt. Nur solange die Scheibe nicht eingebaut ist, sieht man das nicht auf den ersten Blick. Und optisch war sie zunächst wie neu. Die Scheibe selbst, also die Reibfläche, ist auch absolut plan. Verbogen ist der Innenkranz. Das passiert bei einem Unfall.
Ansonsten wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du in deinem Ford-Focus-Forum bleibst und mir nicht meinen Projektfred zuspamst.
Hahaha ich hab auch sofort an "Reiner" gedacht 😁😛
Hmmm ... Reiner hat doch keine Smilies gebraucht.
Wer schreibt ihm eine PN? Kandidat? Dann wissen wir´s 😁.
Vielleicht hat er verstanden, wo man die findet 😉
Zitat:
Servus Reiner. Toller neuer nick 😉 Und so zutreffend 😁
Schön, dass Du wieder da bist. Schade, dass Du immer dieselbe Platte auflegst.
Du musst richtig lesen: Natürlich habe ich das gemerkt. Nur solange die Scheibe nicht eingebaut ist, sieht man das nicht auf den ersten Blick. Und optisch war sie zunächst wie neu. Die Scheibe selbst, also die Reibfläche, ist auch absolut plan. Verbogen ist der Innenkranz. Das passiert bei einem Unfall.Ansonsten wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du in deinem Ford-Focus-Forum bleibst und mir nicht meinen Projektfred zuspamst.
Was willst du genau ??? Ich kann dir erklären wie man einen Messschieber richtig benutzt 😁😁😁
Wenn ich sowas schon sehe auf deinem Bild 😛
Bitte. Erkläre es mir, wie man mit einem Messschieber die Dicke einer Bremsscheibe misst. Dafür gibt es diesen Fred. Ich lerne gerne was dazu.
Zitat:
Original geschrieben von Durchfallmann
Was willst du genau ??? Ich kann dir erklären wie man einen Messschieber richtig benutzt 😁😁😁
Wenn ich sowas schon sehe auf deinem Bild 😛
BMW K1....
Zitat:
Bitte. Erkläre es mir, wie man mit einem Messschieber die Dicke einer Bremsscheibe misst. Dafür gibt es diesen Fred. Ich lerne gerne was dazu.
Lies den drittletzten Post auf Seite 4 , da habe ich alles erklärt.
Der Durchfallmann hat Recht. Der Messschieber hat eine Aussparung.
Habs sofort ausprobiert. 4,24 mm ist das Messergebnis.
Danke Reiner. Wenn Du jetzt noch Deine bösartigen Attacken weglässt und sachlich bleibst, bist Du ein richtig wertvolles Forumsmitglied. Du kriegst sogar einen Danke-Daumen von mir.😉
mich freut es auch, das zu lesen.....
Wie ist das mit Wave-Scheiben?
Bringen die was?
Habe gerade eine erste Auswahl getroffen...
Ja, die machen dich mindestens 5 kmh schneller und geben dir 10 PS 😉
Ne, unterm Strich schauen sie einfach nur besser aus und machen das Loch im Geldbeutel größer. Sonst würde man die Dinger viel mehr in der Rennszene sehen.
Also, ich habe da eine klassische Scheibe von Händler meines Vertrauens für 43,18 Euro.
Die wird es. Ich hätte sie gern schwimmend, aber das wird wohl unmöglich sein (sniff).
Anders als Wave (wie Du sagst, und das ist auch meine Vermutung), bringt schwimmend nämlich wirklich was...