Mach es zu Deinem Projekt. 3.: Yamaha XT 350, 1994
Ich setze mal die Projektreihe für Interessierte fort.
edit: Nochmals zur Erinnerung: Diese Reihe soll Mut machen, sich auch an aussichtslos erscheinende Projekte zu wagen und teilweise auch bebildert zeigen, wie es geht. Altes zu bewahren bzw. Moppeds wieder fahrbar zu machen, die Andere längst abgeschrieben haben. Neu kaufen kann jeder.
Gestern kam die XT 350 ins Warme. Zustand siehe Bilder 1-3.
Heute um 17:00 Uhr haben wir angefangen. (ab Bild 4)
Bilder 11-14 zeigen den Stand 20:00 Uhr (Feierabend)
Nachdem sich der Gasdrehgriff auch mit einer Rohrzange nicht mehr drehen ließ, mussten ein 22er Maulschlüssel und ein Schlosserhammer helfen, den vom Lenker zu bekommen. (Bild 10)
Es wird alles zerlegt. Der Rahmen wird an den rostigen Stellen nachgebessert, so schlimm sieht er auf den zweiten Blick nicht aus.
Eine kleine Bastelei oder eben eine nette Herausforderung.😎
Beste Antwort im Thema
Fertig.
283 Antworten
Komisch, vor ca. einer Stunde habe ich mich auch gefragt, was wohl das Projekt 775 (650&125) so macht....
Nachdem dem Sammler hier ein shitstorm entgegen blies, darf man sich über seine Zurückhaltung nicht wundern.
Das wäre bedauerlich, schließlich hat es auch positive Resonanz gegeben
Ich fände es auch sehr, sehr schade...
Ich verfolge alles mit größtem Interesse und bin extrem dankbar für die vielen Informationen und Tipps, die man diesen Threads entnehmen kann.
Ich warte auch schon voller Spannung auf die nächsten Berichte und Projekte 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
Nachdem dem Sammler hier ein shitstorm entgegen blies, darf man sich über seine Zurückhaltung nicht wundern.
Wie wahr, wie wahr... leider gibts immer wieder Leute, die alles und jedes im MT komplett zerreden. Und sich einbilden, sie wüßten es besser, weil sie mal ne Blinkerbirne gewechselt haben.
So ist es Softtail.
Leider. Deswegen gab es von mir diesmal auch bloß zwei After-Tüv-Bilder von der kleinen Elli. Besprechen mochte ich meine kleinen Scherereien nicht im BT. Wäre es mir doch sicherlich schlimmer ergangen als dem Sammler. Während er auf gnadenlos viel erschraubtes Wissen und den Hang zur Perfektion blickt, bin ich eher von der Straßenrandschrauberfraktion.
Nicht auszudenken, hier vom Bremsen belüften mittels Marmeladenglas und Aquariumschlauch zu schreiben oder mal zu erläutern, wie man sich seinen Bowdenzug selbst bastelt und was ein Chreme-Brulet-brenner damit zu tun hat.
Der einen wird ein billiges Schrottmopped unterstellt - dem anderen gar Schwarzarbeit.
Sagt mal: Gehts noch?
Ich kann mir so manche Spekulation über anderer Leute Freizeitunternehmungen nicht anders erklären als mit erbärmlichem Neid um Sachverständnis oder der Fähigkeit, Motorradfahren in welcher Weise auch immer, als selbstragendes Hobby mit Werkzeugbonus zu betreiben.
Ich glaube, mit dieser Denke stehe ich nicht allein da..sonst wäre der BT nicht mit so viel ( auch meinem) BlaBla voll.
Ich kenn' Bremsenentlüften nur mit Marmeladenglas und Batterieschlauch,
das machte früher jeder so und funzt auch heute noch...
Für Gelegenheitsschrauber wie mich und manche andere hier
gibt es ja die kleinen Basteleien. Da darf sich jeder mit zu Worte melden,
auf jedem X-beliebigen Niveau. Auch "dumme Fragen" und Fehler werden gern genommen.
Denn daraus lernt man bekanntlich am meisten.
Der Sammler bewegt sich auf einem anderen Niveau.
Ich finde, er ist ein sehr
hilfsbereiter Mensch, der sich immer bemüht, erschöpfend Auskunft zu geben.
Gerade weil er sich so stark engagiert, ist er dann auch schnell gereizt.
Shitstorm am Lagerfeuer würde ich das nicht nennen, ich habe nochmal nachgelesen,
da war einfach allerseits ein über die Seiten zunehmender Frust zu erkennen.
Um einen technischen Ratschlag zu geben, muss schon ein bisschen recherchiert werden,
das ist mühsam, während andere leicht und flockig das Forum mit Chips und Redbull dominieren.
Aber, das alles ist kein Beinbruch. Hier gibt's ja für jeden etwas.
Seine Projekte sind toll und ich hoffe,
noch mehr davon lesen zu dürfen....
Macht Euch mal um mich keine Sorgen. Ich kann mich mit der Hexe um Fußball streiten, da geht die ab wie's Zäpfle oder mit Calle über Kurventechnik und bevor die Anderen, die gerne dann nachtreten, das checken, liegen wir uns längst wieder in den Armen.
Der mit der Xj war nochmal da und will sie noch immer vorbeibringen. Jetzt habe icvh gerade wenig Zeit.
Heute war der fensterbauer da, ich bekomme 4 neue Fenster, Dann hat er letztendlich die letzten der 28 Fenster in meinem Haus erneuert, Hinter dem Haus habe ich ein Gerüst stehen, die Dachverwahrung muss neu gestrichen werden, vorher war ich mit der Hochdruck-Dreckfräse dran, die alte Farbe abzublasen. Was für eine Schweinerei. Die Fassade reinigen und weißeln, 22 Holz - Fensterläden ablaugen und neu lackieren Das Alles bis Ende Mai.
Dann kommt der Flaschner, erneuert die Kaminverkleidungen und ein paar Dachrinnen und AbflussRohre. und wartet die Heizung, anschließend kommt der Öllaster und füllt meine Tanks.
Dann bin ich um geschätzte 5000 Flocken ärmer, aber die Hütte wieder chic und die Heizung für 2 Jahre kein Thema mehr Und ich kämpfe dafür, dass ich deswegen kein Mopped verkaufen muss. Ich versuche auch, viel selbst zu machen und das kostet Zeit.
Außerdem bin ich nach langer Krankheit jetzt in der Wiedereingliederung und nehme meinen Job sehr ernst. Ich will wieder voll einsteigen und Einsätze fahren, dass es nur so raucht.
Das nächste Projekt - Objekt ist eine CBR 125 R. Da liegt der Schwerpunkt auf GFK - Reparatur.
Ich werde schon wieder was bringen. Keine Sorge.
Stefan, viel Kraft und Erfolg !!
Gruss aus Westfalen
Mich interessiert immer noch die XT - vor allem, ob sie inzwischen einwandfrei läuft, ohne Patscher.
Springt momentan gar nicht mehr an. Ich weiß nicht weshalb. Vulkanistor und ich haben es probiert, macht keinen Mucks, und sie ist jetzt in der hintersten Garagenecke verschwunden. Ich warte mal, bis mein Kumpel aus Frankreich zurück ist, dann sehe ich weiter. Zudem habe ich gerade unheimlich viel um die Ohren, das Thema Motorrad ist aktuell Nebensache.
Ich ziehe auch meine Aussage, dass ich hier wieder was über meine Restaurationen bringe, vorerst mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück.
Ich habe keine Lust, Dinge zu veröffentlichen, die man nachher verwendet, um mir eins auszuwischen. Da ist jetzt niemand von Euch gemeint, Freunde, aber das ist eben ein öffentliches Forum.
Bereits eine solche Aussage:
Zitat:
Original geschrieben von TDIBIKER
Dass Du besser an Schnäppchen kommst, glaube ich ungesehen.
lässt bei mir aktuell Alarmglocken schrillen, auch wenn sie sicherlich nicht so gemeint war, wie ich sie auffasse.
Das sind Gründe, die mich auch bewogen haben, sogar die detaillierten Beschreibungen meiner Restaurationen auf meiner website auf eine passwortgeschützte Position zu verschieben.
Stefan, trink mal nen Tee.
Die Aussage vo' TDI-BIKER... ich hätte sie ohne bösen Willen so unterschrieben.
Du bist doch dank vieler aktiver Basteleien und hilfsbereiter Internetpresens gut aufgestellt, wohnst in der richtigen Ecke und man liest oft genug heraus, dass all diese Aktivitäten mehr dem Herzblut als der Habgier entspringen.
Natürlich kommt das bei vielen an, natürlich hast du ein gutes Adressverzeichnis und natürlich..
..trägt manchmal einer mehr die Reste seines Möpps eher zu dir als es fremdzuverjubeln.
Schiet was auf böse Neider sonst siehste schon welche wo keine sind.
Ist nicht wegen der Aussage vom TDI, habe ich ja ausdrücklich geschrieben.
TDI - Biker ist ein Freund, mal abgesehen davon, dass diese Aussage mit den Schnäppchen angesichts von 98 öffentlichen ebay- Auktionen, auf die jeder Trullo bloß klicken muss, wenig sinnhaft ist.
Das ist nur ein Hinweis, dass ich schon bei solch harmloser Augenzwinkerei dünnhäutig geworden bin, sorry TDI.
Und es gibt leider Leute, die sich schon, wenn sie sowas lesen, gedanklich einen von der Palme wedeln und nen screenshot machen.
Ich habe letzte Woche Dinge erfahren, wegen der ich am vergangenen Freitag meine website in Sachen Restaurationen komplett dicht gemacht habe. Schluss, aus, Feierabend.
Ich finde es auch schade, denn ich habe das gerne gemacht, auch wenn man mir einen Hang zum Exhibitionismus unterstellt, was vermutlich auch stimmt. Ich habe aber triftige Gründe, das vorerst nicht mehr zu tun.
Sehr, sehr schade. Auch die Website habe ich mir ab und zu angeschaut.
Aber wenn du sagst, dass du Gründe hast, dann ist das vollkommen in Ordnung.
Auch von mir nochmal Genesungswünsche an deine Freunde und Bekannten und viel Erfolg bei dem Versuch, die ganze Bitumensache aufzuklären und die Gesamtsituation zu verbessern. Leider kann ich nichts zum Thema beitragen, trotzdem, viel Erfolg. 😉
Das verwechselst Du mit der Bitumengeschichte.
Das sind zwei paar Stiefel.
Ich habe nur beschlossen, vorerst nichts mehr über meine Arbeit an Motorrädern zu publizieren, zumindest nicht so, dass jeder das lesen kann. Selbstverständlich haben meine Freunde weiter Zugriff auf alle Seiten, man muss nur fragen. Geht nicht anders.
Da jetzt etwas ansteht, was Dich sicher interessieren wird, bekommst Du jetzt eine PN mit dem Zugangscode.