Macan - wieder keine LED Kennzeichenbeleuchtung !
hallo zusammen
habe gestern meinen macan diesel S bekommen und was musste ich wieder
enttäuscht feststellen, auch im Jahr 2014, wie vorher beim Cayenne,
hässlichste tiefgelbe kennzeichenlichter scheinen einem am abend am heck
entgegen...... was bitte ist da los??!!
dass soetwas bei porsche heutzutage noch über den designtisch geht und so das werk verlässt....
welche LED kann ich da einbauen? weiss schon jemand bescheid?
grüsse andi
Beste Antwort im Thema
Wie mein Auto von aussen aussieht, sehe ich ja auch nicht wenn ich damit fahre. Sollte mir deshalb das Design des Fahrzeug egal sein? Trabbi, Dacia Logan und anderer optischer Müll lassen grüssen.
NON-LED Kennzeichenleuchten bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse sind ein schlechter Witz.
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ZettaQuattro
Die LEDs sind ja teurer, nehmen wir mal an 50.000 Stk. Macan pro Jahr x 2 Kennzeichenleuchten x 4 Jahre bis zum Facelift x € 5,00 Ersparnis + die Besteller der LED-Pakets = >€ 2.000.000,00 oder anders ausgedrückt: Unsummen an gespartem/verdientem Geld 🙂
komisch, andere Hersteller schaffen es aber trotzdem 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Bim Bam Boris
Nee, das ist ACC, oder? Ohne das würde ich ein Reisefahrzeug nicht mehr kaufen. Zum Glück gibt's das ja beim Macan. Im Stau ein Nickerchen machen und trotzdem weiterfahren, finde ich ... nicht gut. 😉
Ja glaube so hieß das, Adaptive Cruise Control. Lenken musste ich noch selbst 😉
Laut Mercedes:
Die DISTRONIC PLUS mit Lenk-Assistent und integriertem Stop&Go Pilot ist ein teilautonomer Stau-Assistent, der sich bei Geschwindig-keiten unter 60 km/h sogar bei fehlenden oder uneindeutigen Spurmarkierungen am vorausfahrenden Fahrzeug orientieren kann und so ein sicheres, komfortables Mitschwimmen in der Kolonne ermöglicht.
Ähnliche Themen
Gibt's bei Porsche nicht, daher uninteressant. Oder schreib ans Werk. Wahrscheinlich wissen die noch gar nicht, dass es so was Tolles längst gibt. 🙄
P.S.: Die Distronic Plus in deinem GLK kann das übrigens auch nicht.
Die Distronik in meinem Benz hat mir schon mehrere Male den Hals gerettet, da diese im Hintergrund mitläuft und wenn diese der Meinung ist, daß es gleich knallt, Alarm schlägt.
Der Fahrer, der unkonzentriert z.B. den Mädels hinterherglotzt (ich😁), sollte spätestens dann schnell nach vorne gucken und reagieren. Dann geht´s noch gerade eben gut. In der Zeit ist der Bremsassistent schon scharf und der Gurt schon straff gezogen.
Ein Extra, was ich zunächst total unterschätzte und jetzt nicht mehr missen möchte. Als Tempomat nutze ich diese eigentlich wenig. Höchstens auf der AB im zähfließendem Verkehr als Bremshilfe.
Mein Benz passt gut auf mich auf; im Porsche muss ich selbst alle Sinne bei mir haben.
Gruß.
Stimmt, in mein GLK gibt es die Funktion nicht, aber es wundert mich das Porsche nicht so was bietet, das würde der Macan interessanter machen als er schon ist.
Zitat:
Original geschrieben von Brengel
Die Distronik in meinem Benz hat mir schon mehrere Male den Hals gerettet...
Mir in meinem Porsche auch. Das ist doch nun auch wirklich nichts besonderes mehr und - wie gesagt - auch in fast jedem Porsche zu haben.
Leute, es geht hier um den Macan. Der ist so, wie er ist. Da werden vor allem die Fahrer anderer Marken nichts dran ändern. Wer LED-Kennzeichenbeleuchtung will, der rüstet sie nach und wem ein Porsche zu wenig Schnickschnack hat, der kauft sich was anderes.
Einfache Frage: Würde es euch nicht nerven, wenn im Mercedes Forum ständig jemand postet, wie viel geiler doch ein Porsche ist? Also...
Zitat:
Original geschrieben von lulesi
Wie mein Auto von aussen aussieht, sehe ich ja auch nicht wenn ich damit fahre. Sollte mir deshalb das Design des Fahrzeug egal sein? Trabbi, Dacia Logan und anderer optischer Müll lassen grüssen.
NON-LED Kennzeichenleuchten bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse sind ein schlechter Witz.
genau das meine ich!
und es sieht einfach grässlich aus
Zitat:
Original geschrieben von SA_99
genau das meine ich!Zitat:
Original geschrieben von lulesi
und es sieht einfach grässlich aus
Bei meinem ersten Auto..ein BMW 3er - Modell E30 - gab´s so "Verhüterlis" für das Standlicht...dann war´s blau..gelb...rot..was man wollte..vielleicht kannst damit ein LED-Effekt erzeugen. 😉 Ohne größere Veränderungen. 🙂
es sind bei meinem macan die kennzeichenbeleuchtungen mit teile nr 1K8 943 021 verbaut, dh vom golf 5 und 6, passat usw..... anscheinend noch einige übrig, dass diese nun bei einem 2014er porsche herhalten müssen in schönem gelb :-(
Das mit der LED Kennzeichenbeleuchtung kann ich auch nicht nachvollziehen, zu den anderen nicht vorhandenen Extras folgende Vermutungen:
A der Macan steht noch am Anfang seiner Laufbahn. Es wäre langweilig alles vom Beginn an einzuführen. Der ein oder andere Wunsch wird im Laufe der Bauzeit sicher noch erfüllt. Der 911 bekam ja auch erst neulich die LED scheinwerfer.
B der Macan ist - mehr als so mancher denkt - ein Q5. Die Q5 Plattform ist alt. Nicht alles lässt sich dort realisieren.
Zitat:
Original geschrieben von nick_rs
....
B der Macan ist - mehr als man denkt - ein Q5. Die Q5 Plattform ist alt. Nicht alles lässt sich dort realisieren.
Sorry...aber so ein - entschuldige - Müll hab ich selten gelesen. 😁 Was hat die Q5 Plattform mit LED Kennzeichenbeleuchtung am Hut?! Und...was hat die Plattform - auch wenn sie "alt" ist...damit am Hut...ob ein Auto ein Head up Display (Bsp) hat oder nicht?!
Eine Frage...bist Du den Macan gefahren? Bist Du den Q5 gefahren?! Ich fahre Q5....das seit fast 4 Jahren...ich bin Macan gefahren (erhalte meinen im Sept.).. und der hat mit einem Q5 nichts gemeinsam..das dort Audi Technik verbaut ist...mag sein...aber sieht es nicht..man fühlt es nicht..und nur weil man es irgendwo gelesen hat...who cares?! Darum erlaube mir noch eine Frage...woher willst Du wissen...was sich realisieren lässt?!
P.S. Solltest Du die beiden ersten Fragen im 2. Absatz mit "Nein" beantwortet haben...dann hol es nach..und diskutiert dann weiter mit...denn sonst redest Du wie ein "Blinder von der Farbe", oder nicht?! 😉
Viele Grüße & einen schönen Abend...Pd
P.P.S Der Konfigurator bei Porsche hat jetzt schon eine große Entwicklung gemacht....nur mal so by the way 😉
Ich habe bei der Entwicklung des Macans mitgearbeitet 😉 ich denke ich kann mir solche Statements schon erlauben.
Der B Teil war auch nicht auf die LED Kennzeichenbeleuchtung bezogen sondern auf große, Aufwendige Extras. Dazu waren beide Statements Vermutungen warum Porsche manche Sachen nicht anbietet.