Macan und Internet

Porsche Macan 95B

Hallo Leute,

ich habe mein iPhone mit dem PCM 4 im Macan per Bluetooth verbunden. Wenn ich beim Menü Map die Onlinetraffic einschalten will, sagt er: Bitte Datenverbindung überprüfen. Wenn ich das tue, steht dort nur etwas mit WLAN-Hotspot zur Wahl. Wie sage ich dem PCM, dass er für diese Onlinetraffic-Funktion die Online-Verbindung über mein Handy nutzen soll?

16 Antworten

Achso stimmt. Also kostet die Echtzeitnavigation dann 179 Euro nach den 24 Monaten.

Auf die Fahrzeugsteuerung kann ich tatsächlich komplett verzichten. In diesem Jahr jetzt habe ich dies nur mal anfangs zum Testen benutzt und dann nie wieder.

Zitat:

@knolfi schrieb am 17. November 2021 um 07:39:36 Uhr:

Ich hatte erst vorgestern das Angebot seitens Vodafone, meine Connect-Dienste zu verlängern. Dabei ging es nur um die Remote Dienste, diese kosten 99€ p. A.

Wenn man auf die entsprechende HP geht, muss man aufpassen, dass man nicht auf eines der Pakete hereinfällt. Es gib einen kleinen Link auf der Seite namens „weiter Angebote“, dort kann man dann die Bausteine einzeln hinzu buchen bzw. Aktivieren und muss keine teuren Pakete (dessen günstigstes Paket 179€ kostet) kaufen.

Genau das Gleiche ist mir aufgefallen - wer nicht richtig aufpasst zahlt unnötig mehr!

Deine Antwort