Macan Tachobeleuchtung dauerhaft
Hallo zusammen
habe öfters das Gefühl den Tacho bei Dämmerung oder schlechtem Wetter nur schwer ablesen zu können. Die Tachobeleuchtung ist mit dem Außenlicht gekoppelt, welches im Auto Modus über den Außenlichtsensor gesteuert wird. Solange das normale Licht nicht eingeschaltet ist geht die Tachobeleuchtung auch nicht an.
Kann man das nicht unabhängig von einander programieren / einstellen? Selbst bei einem Transit Lieferwagen ist die Tachobeleuchtung wesentlich früher und unabhängig vom Außenlicht an... Könnte auch damit leben die Tachobeleuchtung immer an zu haben...
Im Netz gabs den Tip den Lichtsensor im Kombi Instrument abzukleben. Leider ist der Abstand zur Scheibe zu groß...
Gruß Bill
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hallo @Stefanp
Um es besser zu verstehen, kannst du ein Bild machen aus der Perspektive?
Danke dir
Hallo Axcla,
das Problem ist, dass die Aufnahme mit dem IPhone alles heller darstellt, als es tatsächlich ist. Daher sind Photos nicht zielführend.
Viele Grüße
@Stefanp schon einmal versucht den Knopf links unter dem Tacho nach rechts zu drehen?
Hallo Tom Oldi, ja, aber der betrifft nur die Tachobeleuchtung, wenn das Abblendlicht an ist…
Ich hatte gerade einen Macan als Werstatt Ersatzwagen und da war die Beleuchtung sehr hell, im Dunkeln zu hell und auch sonst sehr markant. Habe allerdings nicht an den Einstellungen gespielt.
Porsche Mainz nimmt den Macan zurück, wenn ich noch 4k€ drauflege.......und ich bekomme dann in 6 Monaten einen Neuen..
@Stefanp - wieso neues Kombiinstrument für 4500k ? Wenn was defekt ist, bist Du doch noch dicke in der Garantie mit deinem Macan III?! Oder geht es generell um die Ablesbarkeit, wenn die Zifferblätter nicht weiß sind?
Greets
Douglas
Generell, bei bestimmten Lichtverhältnissen sieht man auf der lonken Seite nix. Das wäre normal sagt Porsche...
…ah ok - ist mir noch nie aufgefallen. Habe jetzt seit 2015 den 3. Macan in Folge (2x SD - aktuell GTS - alle mit schwarzen Zifferblättern) - spielt hier evtl. Körpergröße und somit Sitzposition eine Rolle? Kann alles gut sehen und ablesen.
Aber klar - das hilft Dir leider ja auch nix.
Greets
Douglas