Macan S Neuwagen mit 11% Nachlass
Aktuell bietet das PZ Ulm einen Macan S als Neuwagen mit 11% Discount an. Diese Offerte wird m.E. auch keine Ausnahme bleiben, sondern zum Normalfall werden. Aktuell stehen bei den PZs über 100 "S" und "GTS" Neuwagen zum Verkauf, die freien Händler wie Quiring etc. einmal außen vor gelassen. Von diesen über 100 Einheiten werden gerade einmal 4 für unter € 100 k angeboten, darunter derjenige in Ulm.
Der Macan war stets der Porsche mit der höchsten Eroberungsquote von Fremdmarken. Will man diese Stärke beibehalten, darf man als Hersteller nicht derart heftig an der Preisschraube drehen. Offensichtlich wird jetzt an der Rabattfront versucht, die Auswirkungen der überzogenen Preispolitik zu egalisieren.
20 Antworten
Wir hatten von 2017 bis 2023 einen Macan Diesel, Fahrleistung in dieser Zeit 104.000 km, seit Mai 2023 einen Benziner S. Der Diesel passte vom Fahrverhalten (Beschleunigung, Elastizität) deutlich besser zum Macan als der immerhin 360 PS starke Benziner, vom Verbrauch und dem Peisunterschied zwischen Diesel und Super Plus ganz zu schweigen. Aber der Diesel ist leider Geschichte und der Elektro-Macan soll folgen.
Grüße
rab2
Update:
- Die 11% in Ulm gelten ausschließlich für dieses inserierte Fahrzeug.
- Für Macan-Bestellfahrzeuge rückt der Vertrieb in Ulm 5% (unverhandelt) raus.
- Das Berliner PZ war ebenfalls unbeeindruckt von den 11% und bietet gar nur 4% (ebenfalls unverhandelt).
Bin jetzt kurz raus und habe die Fernbedienung für die Garage gedrückt: Tatsächlich, da steht ein fast neuer Macan S drin. Und so bleibt es auch :-)
kurze Info aus der Schweiz: habe gerade für den neuen GTS unterschrieben (und meinen 2021er GTS in Zahlung gegeben). Kein "Lagerfahrzeug" oder ähnliches, sondern 100% Eigenkonfiguriert. Preisnachlass ca. 9,4%
Ist nach Rabatt trotzdem teurer als in Deutschland. 😁