1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Macan mit Navi oder Connect / Connect Plus?

Macan mit Navi oder Connect / Connect Plus?

Porsche

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Macan konifugirert und bin nun auf eine Frage bzw. ein Problem gestoßen...

Es gibt das Navigationsmodul für Porsche Communication Management (PCM) und das Modul Connect bzw. Connect Plus.
Wenn ich das Navi nehme kann ich auch die LED Scheinwerfer nehmen, nehme ich Connect (Plus) wird das Navi und die LED Scheinwerfer abgewählt.

Die Erklärung was Connect alles kann ich nicht so super und mein Termin beim Händler ist erst Ende der nächsten Woche aber ich wüsste es schon gerne jetzt.

Kann ich mit Connect und Apple Carplay alles auf das Display "streamen"? So auch meine Karten, Playlisten usw?
Habe ich Apple Carplay nur wenn ich Connect nehmen oder auch beim Navi?

Welche Vorteile hat das Navi (ausser den LED Scheinwerferen)?
Welche Vorteile hat das Connect / Connect Plus???

Lohnt sich Connect Plus?
Was kostet der Connect Vertrag von Porsche?
Bei BMW war dieser Online Dienst 3 Jahre umsonst...

Vielen Dank und einen schönen (Nikolaus) Sonntag :-)

Beste Antwort im Thema

"OT on"
Und da sind wieder die dumme Sprücheklopfer...

Und was wäre wenn es so wäre?
Freust du dich dann?

Aber keine Angst am Geld liegt es nicht.

Warum ist der Macan kein Porsche? Was ist kein Porsche am Macan?
Ist der Porsche Junior kein Porsche?
Sorry was manche hier schreiben ist echt so lächerlich das ich lachen muss.
Ja 911 ist toll, ja 911 ist ein Porsche aber eben auch nur ein Porsche! Und nein nicht jeder kann alleine aus Gründen wie Platz, Kunden- und Lieferantenkontakt, oder wegen dem Veto der Partnerin einen 911 fahren.
So wie zum Beispiel bei mir.

Ich dachte immer ein Forum ist dazu da anderen zu helfen bzw. sich über Interessen auszutauschen. Das scheint bei solchen Mitgliedern leider nicht mehr der Fall zu sein.
Mehr werde ich dazu nicht schreiben.

Denkt ihr, ihr mir unbekannten Personen doch was ihr möchtet und ich denke mir meinen Teil...
"OT off"

Ich nehme kein Connect nur damit ich mir 5 Apps und Google Streetview anzeigen lassen kann, was ich dann vielleicht 1x pro Jahr nutzen würde. Hatte mir einfach mehr davon erwartet. Aber wenn kein whatsapp, Navigon App und vieles mehr nicht geht ist das für mich das Geld nicht wert.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Leider gibt es für den 911 keine Anhängerkupplung... 😁

Zurück zum Thema:

Wie sieht es denn mit der Darstellung z.B. einer Blitzer-App aus?

Ich habe bei meinem aktuellen Wagen auch ein Festeinbaunavi, nutze dennoch ein separates TomTom Go 6100. Die Livedienste sind sensationell und auch die BlitzerApp ist zuverlässig.

Welche Möglichkeiten gibt es beim Macan und wer liefert die Livedaten? Weiss jemand mehr?

Und wie sind denn nun die Verbindungsmöglichkeiten von Conncet nach 1 Jahr und die Kosten?

Ich habe folgende Frage zu Connect Plus...

Ich Konfigurator steht bei der Erläuterung folgendes:

"Connect Plus-Modul mit Smartphone-Ablage in der Mittelkonsole für optimierten Handyempfang und akkuschonenden Betrieb..."

Heißt das, dass kabelloses Laden also Wireless Charging möglich ist?

Das heißt es nicht, kalbelloses Laden ist (noch?) nicht möglich

Okay vielen Dank. Die Beschreibung ließ diese Spekulation nämlich zu.

Kleiner Hinweis vllt noch für alle die schwanken, ob man Connect Plus nehmen sollte: es ist nicht nachrüstbar.

Die MIB Plattform erlaubt keine Nachrüstungen trotz des Namens. Schade eigentlich...

Ich bin echt noch am hin und her überlegen. Mir gehts am Ende nur um die Echtzeitnavigation denn die anderen Features habe ich in meinem jetzigen X5 und nutze es eigentlich gar nicht

Ich hab mir ja die Tage auch einen Macan Diesel konfiguriert und mich auch ein wenig mit der Thematik "Connect" auseinandergesetzt.

Eigentlich brauche ich nur die Möglichkeit haben im Auto zu telefonieren, wenn´s unbedingt sein muss und das geht ja serienmäßig. Den weiteren Schnickschnack brauche und will ich nicht.

Das "normale" Connect hätte ich genommen, einzig wegen der Antennenanbindung.

Aber das normale Connect läßt sich nicht mit dem LED ILS-System kombinieren und das will ich unbedingt haben.

Das Connect Plus mit eigener Simkarte will und brauche ich nicht und das nur wegen der Antennenanbindung zu nehmen, wäre dann doch ein wenig too much.

Also bleibt es bei der serienmäßigen Handyvorbereitung.

XF-Coupe

Danke für Deine Meinung. Was meinst Du mit
"Aber das normale Connect läßt sich nicht mit dem LED ILS-System kombinieren und das will ich unbedingt haben."

Ich habe ja auch die LED Scheinwerfer auf meiner Liste aber was hat das mit dem Connect zu tun.

Ganz einfach, wenn ich im Konfigurator das "Connect" anklicke, dann schmeißt er mir LED ILS und Navigationsmodul aus der Konfiguration raus.

Wenn ich "Connect Plus" anklicke, bleibt es drin, aber "Connect Plus" will ich nicht haben.

Aber ich bin jetzt fertig mit konfigurieren, am Freitag wird bestellt.

XF-Coupe

Und eben das macht mich stutzig. Ich habe ja auch von vorn herein das Navigationsmodul und das PDLS Plus gewählt und kann dann das Connect oder Connect Plus auswählen ohne das hierbei das andere abgewählt wird.

Sicher? Bei mir geht das nicht.

Auch andersrum nicht. Soll heissen, wenn ich erst das Connect auswähle und dann das LED, dann schmeißt er das Connect wieder raus.

Wenn man das PDLS mit BiXenon nimmt, dann geht das Connect, aber nicht in Verbindung mit LED.

XF-Coupe

EDIT: Ich denke ich weiss jetzt woran es liegt. Das in Verbindung mit dem Navigationsmodul geht nur das "Connect Plus" und nicht das Connect. Aber das LED-System PDLS plus benötigt das Navi

Zitat aus der Preisliste

Zitat:

LED-Hauptscheinwerfer mit eigenständigem Design und Funktionen wie PDLS, zusätzlich mit dynamischem Fernlicht für kontinuierliche Anpassung der Leuchtweite in Abhängigkeit von der Verkehrssituation sowie Kreuzungslicht durch optionales Navigationssystem mit navigationsdatengestützter Erkennung von Kreuzungen und Einmündungen sowie Aktivierung des statischen Kurvenlichts links und rechts zur optimalen Ausleuchtung (PDLS Plus)

Das PDLS bei BiXenon hat diese Naviverknüpfung nicht.

Habe es gerade nochmal getestet und es geht. Navi und LED ist gewählt und dann kann ich das Connect hinzufügen. Aber das Apple Car Play benötige ich halt auch nicht dafür war dieses Option für mich bisher uninteressant.

Da bin ich mal neugierig was der Verkäufer bei der Bestellung sagt.

Hast Du schon bestellt? Meine Konfi steht jetzt und wird nicht mehr geändert. Wenn´s Dich interessiert, der Code ist PHG7AAA4

XF-Coupe

Deine Antwort