ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Macan GTS Bestellung

Macan GTS Bestellung

Porsche Macan
Themenstarteram 28. Dezember 2022 um 16:25

Erste Konfi. Was fehlt, bzw., was ist zu viel.

Danke schonmal im voraus.

PPKEAW

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

@metagross schrieb am 29. Dezember 2022 um 09:02:47 Uhr:

Zitat:

@Wuli schrieb am 28. Dezember 2022 um 23:42:12 Uhr:

 

Welche Überlegungen haben dazu geführt, dass Du auf „Seitenairbag hinten“, „Chrono“ und „Adaptive Luftfederung mit Niveauregulierung und Höhenverstellung inkl. Porsche Active Suspension Management (PASM)“ verzichtest?

Hinten sitzt so gut wie nie jemand.

Sport Chrono hast ich schon und wurde nie benutzt.

PASM ist glaube ich ist Serie.

Sport Chrono hat einen entscheidenden Vorteil: den Boost-Knopf. Damit stellst du den Macan auf Knopfdruck in den "Kampf-Modus". So ist Überholen ein Kinderspiel.

Ich nutze die anderen Fahrmodi auch kaum oder gar nicht, aber wenn ich hier im Schwarzwald einen Luftschnapper oder LKW überholen möchte, nutze ich den Boostknopf. So kann ich gefahrlos überholen, wo ich sonst nicht vorbeikäme.

Was mich interessieren würde, ist die normale Luftfederung im allgemeinen weicher als die GTS Luftfederung?

privacy-verglasung ergibt doch keinen sinn, wenn hinten keiner sitzt. ;)

abgesehen davon sieht sie nur gut aus, wenn sie rundum gehen würde; ist bei uns aber leider verboten.

Zitat:

@*Menni* schrieb am 29. Dezember 2022 um 09:44:37 Uhr:

Was mich interessieren würde, ist die normale Luftfederung im allgemeinen weicher als die GTS Luftfederung?

Nach meinem letzten Wissensstand ja. Macan III GTS hat eine sog. „GTS-Luftfederung“ und liegt zudem noch 10mm tiefer. Diese Abstimmung soll Wankbewegungen weiter minimieren.

Hab mal gelesen, dass man gegen 50 EUR-Scheine die zusätzliche, zur „GTS-Luftfederung“, die 10mm Tieferlegung bei Neubestellung abbestellung kann.

@metagross - meinte speziell die Sitzkonsolen in Leder - ist ein eigener Punkt und nochmal zusätzlich zum erweiterten Lederpaket.

 

Die Begründung für das Panorama Dach war bei mir die gleiche… ;-)

 

Schließe mich Knolfis Meinung bzgl. Sport Chrono an - den Response Button nutze ich tatsächlich sehr oft - in genau den geschilderten Situationen!

 

Die GTS Luftfedern finde ich persönlich ziemlich gut. Sport auf Tiefniveau ist auf der Bahn gut fahrbar und die Kronen bleiben noch am Platz - normal und hoch ist komfortabel für fiesen Untergrund. Denke hier limitieren eher die 21er etwas.

 

PTV habe ich in meinem drin - so wirklich spüren konnte ich es bisher aber nicht. Wollte eigentlich nur alle Optionen drin haben, die evtl. im Grenzbereich helfen den Karren zu halten - ohne es abschließend zu testen.

 

Greets

 

Douglas

Zitat:

@Douglas_Dedge schrieb am 29. Dezember 2022 um 12:44:26 Uhr:

@metagross - meinte speziell die Sitzkonsolen in Leder - ist ein eigener Punkt und nochmal zusätzlich zum erweiterten Lederpaket.

Die Begründung für das Panorama Dach war bei mir die gleiche… ;-)

Schließe mich Knolfis Meinung bzgl. Sport Chrono an - den Response Button nutze ich tatsächlich sehr oft - in genau den geschilderten Situationen!

Die GTS Luftfedern finde ich persönlich ziemlich gut. Sport auf Tiefniveau ist auf der Bahn gut fahrbar und die Kronen bleiben noch am Platz - normal und hoch ist komfortabel für fiesen Untergrund. Denke hier limitieren eher die 21er etwas.

PTV habe ich in meinem drin - so wirklich spüren konnte ich es bisher aber nicht. Wollte eigentlich nur alle Optionen drin haben, die evtl. im Grenzbereich helfen den Karren zu halten - ohne es abschließend zu testen.

Greets

Douglas

Also kann der GTS mit Sport Luftfederung durchaus komfortabel.? Bin auch am überlegen ob ich die Sport Luftfederung gegen die normale umbestelle, zu hart wäre nichts für mich.

So habe ich meinen konfiguriert.

https://configurator.porsche.com/porsche-code/PP4BH2M8

Also aus meiner Sicht und der meiner Frau ist das Fahrwerk durchaus den teils rumpeligen Straßen in der Wetterau gewachsen - hatte vorher 2 Macan SD nur mit PASM - die waren „stuckeriger“ - ganz zu schweigen von unserem verflossenen X5 E70 oder auch dem Mini One F56 meiner Holden.

 

Greets

 

Douglas

Themenstarteram 29. Dezember 2022 um 15:34

Vielen Dank erstmal für den vielen Input. Den "Response Button" hatte ich schon im 991 und habe diesen auch nie benutzt. In unserem jetzigen Macan GTS habe ich ihn auch noch nie vermisst. Da unser VK aber sehr überzeugend ist, will ich nicht ausschließen das das Teil doch noch zu bestellen . Ist halt nix in Stein gemeißelt ;)

Interessanter, hilfreicher Fred, danke!

Wie viel zahlt ihr beim aktuellen GTS an Versicherung?

Meine Versicherung möchte bei SF 17 mit Vollkasko 1000/150€ bei 8tkm im Jahr 1200€ haben. Das erscheint mir recht viel zu sein.

100 Euro pro Monat inklusive alles ist doch noch okay. Viele Regional- und Typenklassen sind für 2023 deutlich teurer geworden...

Für Alle die es noch nicht wissen. Porsche scheint die „Einstiegshilfe“, Sitz fährt beim Wagen öffnen nach hinten und bei Motorstart wieder in Fahrposition, ersatzlos und ohne Hinweis für den Kunden, gestrichen!

Finde dieses Verhalten ganz persönlich eine Sauerei und dem Konzern nicht würdig.

HUK, SF29, €1000/150, pro Jahr €630, bei 20000km. Freie Werkstattwahl.

 

Greets Douglas

Ich klink mich mal ein, vorallem wenn ich manche günstigen Versicherungen bei euch sehe :)

 

Cayenne Gts 958

 

Alte Leipziger SF 14, 1000€ SB bei VK und 150 SB bei TK, Jährlich 1094€

Themenstarteram 3. Januar 2023 um 8:03

Gibt es eigentlich eine Abhilfe für dieses gräßlich aussehende weiße Rücklicht ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Macan GTS Bestellung