Mac Brite - Titanium
Hallo.
Ich habe mich hier im Forum etwas eingelesen, mittels SUFU jedoch nicht wirklich eine brauchbare Aussage über ein Produkt namens Mac Brite - Titanium gefunden.
Kennt von Euch jemand dieses Pflegemittel? Es wurde mir auf einem Parkplatz einer Handelskette von einem (hübschen 🙂 ) Mädel angeboten.
Sie wollte das Produkt auch sofort an meinem Auto anwenden (Vorführeffekt), was ich aber ablehnte, da der Lack nach einer Fahrt im Regen nicht sauber war und ich mir keine Kratzer durch die "Poliererei" einfangen wollte.
Nun, das Produkt Mac Brite Titanium wäre etwas ganz neues (Nano war gestern😛).
Listenpreis einer 500ml Flasche lt. Aufdruck wäre € 59,90 .
Als "Einführungspreis" bekäme ich eine Flasche um € 29,90 und noch eine weitere gratis dazu.
Nun frage ich mich - hätte ich zugreifen sollen, oder wäre es unnütz ausgegebenes Geld
gewesen? Was haltet Ihr davon?
mfg eachi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von eachi
[…]Was haltet Ihr davon?
Abstand!
Das Zeug ist der typische Baumarkt- / Supermarktparkplatz Renner, der üblicherweise von älteren Herren angeboten wird, die zur Demonstration der sensationellen Schutzwirkung ihres Produktes auch gerne mal mit ihrem goldenen Ring über den Lack fahren oder etwas Spiritus auf selbigem verbrennen (frag mal bei der nächsten Demonstration, ob Du mal mit einem Gegenstand über den Lack seines Autos kratzen darfst!). Die Produkte kosteten und kosten immer € 59,95 (früher DM 59,95) und werden seit Jahrzehnten zum Super-Sonder-Einführungspreis von € 29,95 (früher DM 29,95) verkauft. Der Name des Zeugs änderte sich in den letzten Jahrzehnten immer mal, Vertriebsstruktur und Preis blieb aber gleich.
Kurzum, das Zeug taugt nicht mehr wie jede billige Baumarktplörre (nicht vom Parkplatz, sondern von drinnen, aus dem Regal) ist aber doppelt so teuer.
Grüsse
Norske
64 Antworten
Hallo,
ihr habt offenbar von richtig effizienter Fahrzeugpflege alle keinen blassen Dunst. Es gibt Polituren bei denen man richtig Arbeit hat und auch im Baumarkt wenn sie qualitativ hochwertig sind und man sie dort erwerben will zwischen 15 und 20 € kosten. Dies ist vollkommen normal auch interessieren hier die EK Preise von Baumärkten ueberhaupt nicht und werden vom Konsumenten nicht hinterfragt. Komisch nur, dass ihr hier die EK Preise von Titanium hinterfragt. Wahrscheinlich liegt es daran, dass durch die Art und Weise wie es angeboten wird dies hinterfragt wird. Das dies ein ganz normaler Job ist ( Reisegewerbekaufmann bedarf auch einer Reisegewerbekarte / kostet auch um die 300,00 € - 500,00 € ) vergesst ihr offenbar dabei. Beim Titanium ist die Fahrzeugpflege sehr effizient und auch sehr einfach, kein Polieren mehr und fuer den Aussenbereich ist alles mit einem Produkt abdeckbar ( Glas, Chrom etc.. ) Auch die Reinigungswirkung ist extrem hoch weswegen hier keine zusätzlichen Produkte für Felgenreinigung , Teerentfernung oder z.B. Insektenentfernung notwendig sind. Der Effekt ist im Vergleich zu Polituren in der Oberflächenversiegelung ( Haltbarkeit ) ebenfalls deutlich höher . Deshalb bietet der Hersteller Mc Brite hier auch eine Langzeitwirkungsgarantie und unterliegt damit in seiner Aussage einer Haftung die er mit Sicherheit nicht eingehen würde wuerde er nicht wissen und auch ueberzeugt davon sein dass dies auch 100 % zutreffend ist. Er ist ja schliesslich nicht blöd und begibt sich nicht unnötig in Haftungsrisiken in denen er sich dann dem Anwender gegenueber einem Erklärungsbedarf aussetzen würde den er nicht unbedingt braucht.
Fazit:
Fuer alle die hire definitiv nicht die Wahrheit geschrieben haben. Titanium Autopflege ist genial fuer die proffessionelle Fahrzeugpflege . Es ist in der Anwendung sehr einfach und sehr effizient , hält deutlich länger wie
eine herkömmliche Politur und ist beständiger in der Oberflächenversiegelung wie jede herkömmliche Politur. Die Frage nach den Einkaufspreisen stellt sich nur Menschen die denjenigen die damit Erfolg haben nicht gönnen was klarer Unsinn ist. Eines darf man dabei auch nicht vergessen:
Fakt ist, dass eine professionelle und auch überzeugende Anwendung der Wirkungsweise von Titanium der Weg der Vorführung auf Parkplätzen von Verkäufern der aller ehrlichste und beste ist da nur dann auch vom Konsumenten ganz genau nachvollzogen werden kann ob die versprochenen Wirkungen auch eintreten. Wenn jemand im Internet dies kauft weiss er nicht ist auch das Original drinnen und kauft damit die Katze im Sack was ebenfalls nicht nachvollziehbarer Unsinn ist und lässt sich durch den " guenstigen " Preis blenden. Deswegen stimmen die hier im Forum getroffenen Aussagen über die Verkäufer und das Produkt " leider" alle nicht.
Martin
noch eine Ergänzung:
auch im Baumarkt gekaufte Polituren sind nicht in der Wirkungsweise da hier nicht gezeigt wird wie die " Polituren " funktionieren bzw. wie und ob die Wirkungen auch eintreten, nachvollziehbar, da man hierauf beim Kauf vertrauen " muss " was nicht gerade sehr sinnvoll ist.
martin
zu meinem ersten Kommentar :
gilt natürlich nur für die hier im Forum getroffenen Aussagen bzgl. Produkt und Verkäufer welche grund und nicht der Wahrheit entsprechend eben sinnlos und klar falsch negativ sind.
Martin
Hallo martink27
Zitat:
ihr habt offenbar von richtig effizienter Fahrzeugpflege alle keinen blassen Dunst.
Zitat:
Es ist in der Anwendung sehr einfach und sehr effizient , hält deutlich länger wie
eine herkömmliche Politur und ist beständiger in der Oberflächenversiegelung wie jede herkömmliche Politur.
Wer jetzt keine Ahnung hat sei mal dahingestellt.
Bis dann
Hallo kleines A ,
Das sinnlose was du da schreibst hat nichts mit Ahnung oder nicht Ahnung zu tun. Das ist nur eine Wiederholung von dem von mir geschriebenen und deswegen ja auch sinnlos. Ich mach das schliesslich schon seit knapp 15 Jahren in meinem Reisegewerbe und da hat man zwangsläufig Ahnung was ich aufgrund deines Nachgeplappers bei dir leider nicht annehmen kann.
Martin
Hallo martink27
Ja so seit ihr Vertreter, Dumm schwatzen und anderen Leuten eurer Zeugs andrehen.
Bis dann
Hallo kleines A,
mit derart niveaulosen Menschen die " keine Ahnung " haben was sie reden und Vermutungen aufstellen die defakto nicht der Wahrheit entsprechen unterhalte ich mich nicht mehr. Daher beende ich dies auch jetzt mit dir. Ist mir die Zeit viel zu schade um sie mit deinem Schwachsinn zu verbringen. Ausserdem solltest du mal korrektes Deutsch lernen bevor du es wagst mich an zu reden. " ( eurer ) " gibts in dem Zusammenhang in dem du es verwendest im deutschen nicht es muss daher korrekt und sinngemäß wenn du schon so einen Quatsch labberst auch " anderen Leuten euer Zeugs andrehen " heissen. Aber wie gesagt jetzt ende.
Martin
Zitat:
@martink27 schrieb am 30. März 2015 um 21:02:54 Uhr:
Ausserdem solltest du mal korrektes Deutsch lernen [...]
Bitte mal an die eigene Nase fassen. Von Kommasetzung hast du anscheinend nämlich noch nichts gehört und deine Texte sind sicher nicht frei von Schreibfehlern 🙄
Hättest du von Anfang sachlicher geschrieben, wäre man dir vermutlich anders entgegengekommen!
Zitat:
@martink27 schrieb am 30. März 2015 um 21:02:54 Uhr:
Ausserdem solltest du mal korrektes Deutsch lernen bevor du es wagst mich an zu reden. " ( eurer ) " gibts in dem Zusammenhang in dem du es verwendest im deutschen nicht es muss daher korrekt und sinngemäß wenn du schon so einen Quatsch labberst auch " anderen Leuten euer Zeugs andrehen " heissen. Aber wie gesagt jetzt ende.
1. Wer im Glashaus sitzt....... Während man bei dem Wörtchen "eurer" wohl eher von einem Tippfehler ausgehen kann, strotzen deine Beiträge vor Rechtschreibfehlern, fehlender Zeichensetzung und nicht vorhandenem Satzbau. Eher lesen sich die Posts als eine Aneinanderreihung einzelner Worte, die leider nicht immer einen sinnvollen Satz ergeben. Also bitte nicht mit dem Finger auf andere zeigen.
2. Du meldest dich bei MT an um auf diesen Thread einzugehen. Dein erster Beitrag bei MT beginnt damit, dass du den Mitschreibern hier vorwirfst, dass sie scheinbar keine Ahnung von Fahrzeugpflege haben. Zum einen ist das kein guter Einstand, zum zweiten dürfte es nachvollziehbar sein, dass so eine provokante Aussage entsprechende Reaktionen hervorruft.
3. Ist das Wettern gegen das Produkt kein Grund persönlich und beleidigend zu werden.
4. Der Großteil der Beiträge hier bezieht sich auf falsche Werbeaussagen. Fakt ist, dass ein Produkt ohne Polierkörper nicht polieren kann. Man kann damit keine Kratzer beseitigen. Polieren impliziert jedoch, dass es so sein könnte. Also passt diese Werbeaussage nicht. Daneben scheint dir nicht bewusst zu sein, was Polieren bedeutet. Wie sonst könnte die Aussage " Der Effekt ist im Vergleich zu Polituren in der Oberflächenversiegelung....." oder folgender Satz "... hält deutlich länger wie
eine herkömmliche Politur und ist beständiger in der Oberflächenversiegelung wie jede herkömmliche Politur. " von dir zu interpretieren sein? Eine Politur poliert und versiegelt nicht. Und warum hält die Titanium länger als eine herkömmliche Politur??? Ist das Zeug sparsamer? Und zu guter Letzt zu diesem Punkt - scheinbar hast du alle am Markt erhältlichen Produkte wie Polituren und Versiegelungen getestet, wenn du behaupten kannst, dass es nichts Besseres gibt???
5. Kannst du gern weiter sachlich hier mitdiskutieren. Sollten sich deine Beiträge weiter in der Diffamierung der bisherigen Poster bewegen (alle haben hier bisher die Unwahrheit geschrieben, keine Ahnung etc. ) sorge ich dafür, dass du so schnell von MT verschwunden bist, wie du hergefunden hast. Zumal ich das Gefühl habe, dass du das Zeug selbst vertickst und diese Plattform zudem als Werbeplattform verwenden möchtest...
Auf den User braucht man nicht mehr eingehen! Der ist Geschichte! 😉
MfG
Zitat:
@martink27 schrieb am 29. März 2015 um 21:18:58 Uhr:
Hallo,ihr habt offenbar von richtig effizienter Fahrzeugpflege alle keinen blassen Dunst. Es gibt Polituren bei denen man richtig Arbeit hat und auch im Baumarkt wenn sie qualitativ hochwertig sind und man sie dort erwerben will zwischen 15 und 20 € kosten. Dies ist vollkommen normal auch interessieren hier die EK Preise von Baumärkten ueberhaupt nicht und werden vom Konsumenten nicht hinterfragt. Komisch nur, dass ihr hier die EK Preise von Titanium hinterfragt. Wahrscheinlich liegt es daran, dass durch die Art und Weise wie es angeboten wird dies hinterfragt wird. Das dies ein ganz normaler Job ist ( Reisegewerbekaufmann bedarf auch einer Reisegewerbekarte / kostet auch um die 300,00 € - 500,00 € ) vergesst ihr offenbar dabei. Beim Titanium ist die Fahrzeugpflege sehr effizient und auch sehr einfach, kein Polieren mehr und fuer den Aussenbereich ist alles mit einem Produkt abdeckbar ( Glas, Chrom etc.. ) Auch die Reinigungswirkung ist extrem hoch weswegen hier keine zusätzlichen Produkte für Felgenreinigung , Teerentfernung oder z.B. Insektenentfernung notwendig sind. Der Effekt ist im Vergleich zu Polituren in der Oberflächenversiegelung ( Haltbarkeit ) ebenfalls deutlich höher . Deshalb bietet der Hersteller Mc Brite hier auch eine Langzeitwirkungsgarantie und unterliegt damit in seiner Aussage einer Haftung die er mit Sicherheit nicht eingehen würde wuerde er nicht wissen und auch ueberzeugt davon sein dass dies auch 100 % zutreffend ist. Er ist ja schliesslich nicht blöd und begibt sich nicht unnötig in Haftungsrisiken in denen er sich dann dem Anwender gegenueber einem Erklärungsbedarf aussetzen würde den er nicht unbedingt braucht.
Fazit:
Fuer alle die hire definitiv nicht die Wahrheit geschrieben haben. Titanium Autopflege ist genial fuer die proffessionelle Fahrzeugpflege . Es ist in der Anwendung sehr einfach und sehr effizient , hält deutlich länger wie
eine herkömmliche Politur und ist beständiger in der Oberflächenversiegelung wie jede herkömmliche Politur. Die Frage nach den Einkaufspreisen stellt sich nur Menschen die denjenigen die damit Erfolg haben nicht gönnen was klarer Unsinn ist. Eines darf man dabei auch nicht vergessen:
Fakt ist, dass eine professionelle und auch überzeugende Anwendung der Wirkungsweise von Titanium der Weg der Vorführung auf Parkplätzen von Verkäufern der aller ehrlichste und beste ist da nur dann auch vom Konsumenten ganz genau nachvollzogen werden kann ob die versprochenen Wirkungen auch eintreten. Wenn jemand im Internet dies kauft weiss er nicht ist auch das Original drinnen und kauft damit die Katze im Sack was ebenfalls nicht nachvollziehbarer Unsinn ist und lässt sich durch den " guenstigen " Preis blenden. Deswegen stimmen die hier im Forum getroffenen Aussagen über die Verkäufer und das Produkt " leider" alle nicht.Martin
Hallo Martin
Ich kaufe dir 2 Flaschen ab.
Schicke mir ein Fax 0316571911 oder schreibe mir ein Mail
erwin.almer@outlook.de
Lg. Erwin
kleine Info:
da mir der "Ton" und Name des Mac Brite-Vertreters sehr Bekannt vorkommen habe ich die Moderation über sein "neues" Auftauchen mal Informiert.
Jup
Vorgestern berichtete mir ein Kollege von seiner Hilfe im Haushalt, zum Beispiel die Fenster
zu putzen. Ich bin in der gleichen Situation und wollte wissen, welche Mittel er einsetzt.
Die Antwort kam umgehend mit höchstem Lob für MacBrite Titanium
Heute habe ich das Produkt erstmalig zum Fensterputzen benutzt, und das Ergebnis ist bis jetzt
großartig!
Mal sehen, ob die Aussagen des Herstellers auch nach einiger Zeit noch Bestand haben.
Ich bin vorsichtig optimistisch und werde nach eigener Beurteilung sehen, ob ich für die Zukunft
das richtige Putzmittel gefunden habe.
Ein Urteil basierend auf Vermutungen bringen mich nicht weiter.
Jakob
*hust*