M68 Felgen 8,5 hinten mit 225/45 oder 225/40?
Hallo
habe wie einige wissen letztens m68 felgen ersteigert, leider hats nicht geklappt, habe mich mit dem verkäufer geeinigt etc... nun habe ich mir andere geholt.
möchte gerne vorne 7,5 und hinten 8,5 225/45 montieren, das würde auch gehen, nur gehören nach hinten 225/40? oder 225/45 reifen???
oder ist das egal?
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von playboypunk
ja, darf man 🙂Zitat:
Original geschrieben von onkel_benz202
Darf man eigentlich vorn wie hinten 7,5J fahren?Grüße
Muss man aber eintragen lassen, richtig? 😉
Danke
denke nicht^^
Zitat:
Muss man aber eintragen lassen, richtig? 😉Zitat:
Original geschrieben von playboypunk
ja, darf man 🙂
Danke
Bitte nicht auf die Leute hören, die immer nur "denken".
Ja, das muss definitiv eingetragen werden, da rundum 7,5X17 Felgen für den E46 nicht eingetragen sind. Die sind nur vorne eingetragen bei Mischbereifung, wenn hinten die 8,5er drauf sind. Ansonsten 8J 17 ET47 rundum.
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Bitte nicht auf die Leute hören, die immer nur "denken".Zitat:
Muss man aber eintragen lassen, richtig? 😉
DankeJa, das muss definitiv eingetragen werden, da rundum 7,5X17 Felgen für den E46 nicht eingetragen sind. Die sind nur vorne eingetragen bei Mischbereifung, wenn hinten die 8,5er drauf sind. Ansonsten 8J 17 ET47 rundum.
Jein.
Für den M3 E46 gibt es die M68 in rundrum 7,5x17 und 225/45 R17 Reifen.
Diese hatte ich auch schon auf meiner 330i Limo und war damit beim TÜV. Dieser meinte, dass ich nur das Traglastgutachten mitführen solle, eintragen brauchte ich es lt. ihm nicht. Habe ich dann auch nicht gemacht.
Das würde ich aber nochmals genau abklären, bin mir da nicht sicher.