M6 Kombi Automatik

Mazda 6 GG/GG1; GY/GY1

Hallo Mazda-Gemeinde,
ich denke gerade darüber nach meinen 5er Touring durch einen M6 Kombi anzulösen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit solche einem Auto (Automatik ist ein MUST!)?

- wieviel PS müssen/sollten sein
- wieviele KM sollte der gebrauchte max. haben
- gibt es Chargen/Baujahre, von den ihr abraten könnt?
- was ist besonders anfällig?

Danke für eure Meinungen/Erfahrungen (sind eher willkommen!)

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

PS: Die Kleinwagen deiner Frau, mit wenig PS und lahmer Japan-Automatik [wahrscheinlich nicht mal adaptiv oder mit Bergeerkennung] sind auch etwas anderes ^^
MFG Markus

Als Kenner erkennt man dich auf anhieb. Bei der Automatik im Micra K11 handelt es sich um eine stufenlose CVT Automatik, so ziemlich die beste die es gibt, allerdings hat der 1.0 Motor genügend Leistung für Stadt und Landstraße, bei Autobahnfahrten hört es irgendwann auf.

Wenig PS? Dein so toller Bora (übrigens eines der langweiligsten Autos die VW je gebaut hat) hat exakt 116 PS und somit exakt 14 PS mehr als der Suzuki Swift. Das nenne ich Mehrleistung^^

So an diesem Punkt höre ich auch auf zu diskutieren, sorry! Habe mir grad die Fotos von meinen Gesprächspartner angeguckt und musste feststellen, dass es sich um einen nicht ganz ausgreiften Apfel mit Milchbärtchen handelt, sponsored by Mami & Papi.

Original geschrieben von tomek321
So an diesem Punkt höre ich auch auf zu diskutieren, sorry!

Das ist (fast) das Beste, was du zu diesem Thema abgeliefert hast!

Habe mir grad die Fotos von meinen Gesprächspartner angeguckt und musste feststellen, dass es sich um einen nicht ganz ausgreiften Apfel mit Milchbärtchen handelt, sponsored by Mami & Papi.

Ich glaube es steht dir nicht zu, dich in dieser Art und Weise über einen Forumteilnehmer auszulassen! Wenn du nicht doch wieder die Tastatur unter die Finger nimmst, tust du allen Anderen, die sich mehr oder weniger zum Thema äußern wollen, ohne persönlich zu werden, einen großen Gefallen!

Ich muss tomek aber Recht geben. 😠 *grrr* edit *grrr* 😠

Da kommt mir die Galle.

Ich fahr auch jeden Tag mit einem Wagen, der hat über 200PS, Automatik und sogar einen Chauffeur. 😁

Besser?

Ähnliche Themen

es reicht!!

back to topic.

für die Beleidigungen und Provokationen gibt es PN's

hier schreibt nur noch derjenige der sich auf die Fragestellung bezieht,alles andere fliegt raus.

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

es reicht!!

back to topic.

für die Beleidigungen und Provokationen gibt es PN's

hier schreibt nur noch derjenige der sich auf die Fragestellung bezieht,alles andere fliegt raus.

mfg Andy

Hi Andy,

bist du jetzt hier der Moderator ;-)) ??

Zitat:

Original geschrieben von 4NonPiston

Hi Andy,
bist du jetzt hier der Moderator ;-)) ??

jepp so ist es😉

Grüße Andy

Hallo,

hab was für dich gefunden....http://www.autobild.de/.../artikel.php?...

naja und den dürftest du kennen...http://www.autobild.de/.../artikel.php?...

Grüße Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

jepp so ist es😉

Grüße Andy

..... ich glaub' ich muss hier weg !! ;-))

Übrigens: versuche niemals mit einem Idioten zu diskutieren - er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung;-)

Gruß an deine Süße und ein schönes WE!

Ich hol den Fred nochmal hoch. Ich interessierte mich für einen Mazda 6 Bj 2004 mit Allrad. Ich bin seit 27 Jahren nur Schaltgetriebe gefahren. Habe einen Mazda im Auge mit Automatik. Hat ein Bj.2004 ein passables Automatikgetriebe ?
Kann man selbst hoch/runterschalten ? Raubt die Automatik Leistung ? Ist der Verbrauch höher ? Schaltet die Automatik logisch oder dauert es nur kurze Zeit und der Mazda steht wieder zum Verkauf ?

Zitat:

@metalhead71 schrieb am 7. März 2016 um 12:29:35 Uhr:

Ich hol den Fred nochmal hoch. Ich interessierte mich für einen Mazda 6 Bj 2004 mit Allrad. Ich bin seit 27 Jahren nur Schaltgetriebe gefahren. Habe einen Mazda im Auge mit Automatik. Hat ein Bj.2004 ein passables Automatikgetriebe ?
Kann man selbst hoch/runterschalten ? Raubt die Automatik Leistung ? Ist der Verbrauch höher ? Schaltet die Automatik logisch oder dauert es nur kurze Zeit und der Mazda steht wieder zum Verkauf ?

Und wie zuverlässig/haltbar ist die Automatik ? Hält die 150.000, 200.000 oder überlebt sie die meisten relevanten Teile ?

Ich fahre einen 2.3 AWD mit Automatik und hab gerade die 150tkm durchbrochen. Soweit bin ich ganz zufrieden mit dem Wagen hinsichtlich Komfort, Ausstattung usw.

Mit der Motorleistung und der Einstellung der Automatik aber nicht. Das Problem ist, das Auto wiegt mit Automatik und AWD fast 2 Tonnen, da muss der 2.3l Motor schon ordentlich arbeiten um den Kasten zu bewegen. Gerade Stadtverkehr ist hier tötlich für den Verbrauch!

Zudem kommt das meiner Meinung nach die Automatik viel zu spät hochschaltet und oft viel zu früh wieder runter. Das ist besonders ärgerlich wenn man mal wirklich beschleunigen muss und die Automatik (leicht zeitverzögert, ~1 Sek) dann beim überholen auf der Landstraße direkt in den 2. runterschaltet. Nervig ist es auch wenn man auf der Bahn gemütlich einen Berg hochschwimmt (120kmh, nix wildes) und dir die Automatik direkt in den dritten springt. Da sind dann immer gleich alle wieder wach im Auto.. Aus dem Motor kann man auch bei tiefen Touren auch noch gut was rausholen, aber nur wenn man im manuellen modus ist. Mittlerweile benutze ich diese fast ausschließlich, weil es sonst echt derbe auf den Verbrauch geht..

Last but not least finde ich das Verhältnis von Leistung und Gewicht recht unausgewogen. Bei nem Allrad mit dicken 2.3l sollte man erwarten das man auch in den Bergen Spass hat. Leider quält er sich hier schon bei mittleren Steigungen egal ob ich auf Gas oder Benzin fahre..Zum Glück wird er hauptsächlich als Pendler Wagen ins Müsterland genutzt, darum ist das idR kein Problem. Fährt man aber regelmäßig Steigungen wie auf der A44 & A7 um Kassel würde ich die Finger von dem Wagen lassen..

Deine Antwort