M6 Felgen auf E39 M5

BMW 5er E39

Weiß jemand ob das geht?? Passen die? Sind glaub ich 19er oder? Wenn jemand welche hat bitte anbieten...

39 Antworten

die M5 Felgen vom e60 M5 kann die Rad/Reifenkombination von 235/265 fahren

wie auch die Felge vom e39 M5 kannst du mit der Kombination fahren.

Ich habe die selbe auf den 19"

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Hounddog

die M5 Felgen vom e60 M5 kann die Rad/Reifenkombination von 235/265 fahren

wie auch die Felge vom e39 M5 kannst du mit der Kombination fahren.

Ich habe die selbe auf den 19"

Grüße

mm. Von der Felge her glaub ich das. Nur weiß ich das der E39 M5 die Original E39 M5 Felgen nur mit nem 275er fahren darf. Wenn du die Originalen E39 M5 Felgen auf nen anderen E39 baust kannst du da auch nen 265er drauf fahren. Nur der M5 muss bei 18 Zoll Felgen mindestens hinten 275er fahren. Nicht weniger... 🙁

bist du dir sicher? ich glaube dass du die Reifen beim M5 auch 265 eintragen lassen kannst.

würde ich natürlich nicht machen wenn ich einen M5 hätte.

Zitat:

bist du dir sicher? ich glaube dass du die Reifen beim M5 auch 265 eintragen lassen kannst.

würde ich natürlich nicht machen wenn ich einen M5 hätte.

Stimmt natürlich! Würde auch eher zu den 275 und 245ern tendieren. Nagut, bin ich ja in Stück weiter! 🙂 Nur was muss ich da dann nun fahren? Weiß halt nicht wo ich die Infos her bekomme.

275/30 Zr19 und welcher Tragfähigkeitsindex
245/35 Zr19 und welcher Tragfähigkeitsindex

würde die Kombination gehen?

Ähnliche Themen

also pass auf ich habe gerade nachgesehen was der M5 auf der 19" Felgen fahren darf

Kombination 1: Auflagen und Hinweise

vorn 245/35 R 19 - XX*
hinten 275/30 R 19 - XX*

Kombination 2:

vorn 245/35 R 19 - XX*
hinten 285/30 R 19 - XX*

Sollte somit deine Frage geklärt haben.

Zitat:

also pass auf ich habe gerade nachgesehen was der M5 auf der 19" Felgen fahren darf

Kombination 1: Auflagen und Hinweise

vorn 245/35 R 19 - XX*
hinten 275/30 R 19 - XX*

Kombination 2:

vorn 245/35 R 19 - XX*
hinten 285/30 R 19 - XX*

Sollte somit deine Frage geklärt haben.

Danke... Dacht ichs mir doch das man nicht schmäler als 275 fahren darf 🙁 Ok. Dann werd ich mal schauen das ich mir nen Satz besorge! P.s. Weißt du wer solche Felgen "aufdreht"?

macht dir jede Dreherei/Fräserei sollte nicht mehr wie 30 - 50 euro kosten.

ist vielleicht 10 minuten arbeit.

Einige Tuning Werkstätte bieten es auch an verlangen aber ne stange geld ;-) also fahr lieber selber zu irgendeiner Dreherei...

Viel spass und Fotos dann nicht vergessen

Zitat:

Original geschrieben von Tom051982

Danke... Dacht ichs mir doch das man nicht schmäler als 275 fahren darf 🙁 Ok. Dann werd ich mal schauen das ich mir nen Satz besorge! P.s. Weißt du wer solche Felgen "aufdreht"?

"darf"...manman, wenn du dir schon die felgen passenddrehen lässt, kannst du dir doch auch gleich die 265er eintragen lassen! ...

und bitte nicht zu "irgendeiner" dreherei gehn, ich würd nicht irgendnem lehrling der vll aussendrehtoleranzen von 1mm beherrscht meine 3000euro-felgen zum innendrehen anvertrauen, aber deine sache!!

lehrlinge haben meisstens besser augen und mehr gefühle wie jeder andere!

nein spass beiseite.

natürlich muss man dazu sagen dass es aufs 100tel genau sein muss

Na wenn dann suche ich mir da schon jemand ordentlichen 🙂 Bin eh noch am überlegen ob ichs überhaupt mache...

Deine Antwort