ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M6 Felgen Anprobe!!!!!!!!!!!!!

M6 Felgen Anprobe!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 14:23

Hi,

habe heute meine M5 Felgen (noch ohne Reifen, da ich noch keine habe) mal zur Probe montiert und muss sagen ich war geschockt. Der Abstand zwischen den blanken Felgen und dem Fahrwerk(Federn) ist (im Aufgebockten Zustand) minimal. Ich habe da bedenken, dass es sich nach der Bereifung der Felgen verbessert. Ich gehe mal vom Gegenteil aus. 

Wollte nun von euch wissen, ob das Normal ist? Wenn nicht, was muss ich denn da machen. Habe natürlich Bilder gemacht, damit ihr euch das Besser vorstellen könnt was ich meine.

Aso ja, meine Felgen sehen genauso aus wie die M6 felgen haben aber eine ET von 28. deswegen sind sie vom M5! aber die Bilder werden es ja zeigen.

Dass ich da Bördeln und ziehen muss ist mir schon klar.#

Hoffe ihr Könnt mir weiter helfen!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Du musst deine Radhäuser vorne sowie hinten um jeweils ca. 2,5cm ziehen lassen. Sonst passt das absolut null.

Wieso hast du dich denn nicht vorher mal erkundigt? Felgen vom Fünfer und ganz besonders vom M5 (beim 6er siehts genauso aus) bekommst du nur mit erheblichem Aufwand an den E46.

Ja wo sind die Bilder :D

am 11. Mai 2007 um 21:27

Re: M6 Felgen Anprobe!!!!!!!!!!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Jijoe

Dass ich da Bördeln und ziehen muss ist mir schon klar.

Hoffe ihr Könnt mir weiter helfen!

Und jetzt?! Ja dann mach doch mal! ;):D

Es gibt übrigens schon Threads zu diesem Thema. Kannst ja mal suchen...

Gruß, Timo

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 11:16

hier sind die Bilder!

die sind ja mit dem ET sehr günstiger als beim echten M6 felge. Die passen besser weil die eine ET von 28 haben und nicht 12 oder 17.

was kostet das ziehen?

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 11:16

noch eins aus dem Radkasteninneren!!!

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 11:23

eins

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 11:24

tzu

dann mal frohes ziehen...

Wenn da 2.5cm mal reichen.

Vielk Erfolg!!!

PS: Mir wäre es zu extrem...

Das die im ausgefederten Zustand soweit raus stehen ist ja klar, das wird eingefedert nicht mehr so extrem sein, deshalb mal keine Panik. Wie viel Zoll haben die Felgen?

Gruß Stephan

Zitat:

Original geschrieben von samuel-stinger

Das die im ausgefederten Zustand soweit raus stehen ist ja klar, das wird eingefedert nicht mehr so extrem sein, deshalb mal keine Panik. Wie viel Zoll haben die Felgen?

Gruß Stephan

Die Felgen haben eine breite von 8,5 bzw. 9,5" und noch dazu eine sehr niedrige ET. Aber passen tun sie schon, wenn man was an der Karosserie machen lässt.

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 12:44

4x 9,5 in 19"!!

wieso muss ich da viel ziehen? kommt doch drauf an was ich an reifen drauf mache. Der Lauf muss ja nur abgedeckt sein, nicht die Felge!!

Schau dir das Bild vom Radlaufinneren noch mal an. siehst du wie knapp die Felge am Feder ist? wird das zu einem Problem?

 

Bitte keine Kommentare wie " Viel Erfolg beim Ziehen" und sowas. kein falsches Mitleidund KEIN Sarkasmus. Brauche ich nicht, hilft nicht!Ihr seid nicht Cooler wie vorher!

Brauch e antworten von Leuten die wissen was zu tun ist und Erfahrung haben!

Hinten ist bei dir das kleinere Problem, durch das Kanten Anlagen werden die Radläufe ja schon etwas geweitet, dann noch ca. 1cm mehr und das passt, ist nur die Frage ob die Form dann noch so toll aussieht. Vorne hast du knapp über einen cm mehr was ohne Arbeiten am Kotflügel geht. Wenn es dem Prüfer am Federbein zu knapp ist, kommen die Distanzen noch dazu, ohne Begrenzer und ziehen wird das vorne nichts.

Habe gerade mal nachgerechnet, Platz am Federbein reicht, bei mir ist noch weniger.

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 14:44

Ok!danke!

das war meine einzige Sorge.

was hast du nachgerechnet oder hast du jetzt bei dir gemessen.?

ich will rundum 235/35 drauf machen. was meinst du? ist das eine gute Wahl?

 

p.s. Schicke Karre!! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M6 Felgen Anprobe!!!!!!!!!!!!!