Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. M6 2,2 Diesel 185 PS Tipps zum Kauf

M6 2,2 Diesel 185 PS Tipps zum Kauf

Themenstarteram 17. September 2009 um 15:56

Hallo!

Wollte mal wissen, ob jemand von Euch den neuen 6er kombi fährt undzwar den 2,2 185 PS Diesel.

Wie er so zufrieden ist, so mit Verbrauch und Leistung. Fahre zur Zeit den Vorgänger mit 143 PS.

Im Autohaus hat man mir gesagt, das die Leistungsentfaltung am Anfang nicht so heftig ist wie beim Vorgänger.

Gruß Lars

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dave9562

Hallo!

Wollte mal wissen, ob jemand von Euch den neuen 6er kombi fährt undzwar den 2,2 185 PS Diesel.

Wie er so zufrieden ist, so mit Verbrauch und Leistung. Fahre zur Zeit den Vorgänger mit 143 PS.

Im Autohaus hat man mir gesagt, das die Leistungsentfaltung am Anfang nicht so heftig ist wie beim Vorgänger.

Gruß Lars

Wieviele TKM fährst du im Jahr?

Themenstarteram 17. September 2009 um 19:14

Hallo!

Ich fahre so 20000 km pro Jahr. Ein bisschen Stadt, und das meiste Landstrasse und Autobahn.

Bin schon den 1,8 und 2Liter Benziner gefahren, war aber nicht begeistert davon.

Gruß Lars

Hallo Lars,

ich fahre den 2.2 Kombi mit 163 PS seit 21Tkm. Mein Verbrauch liegt bei 8,5 bis knapp 9 Liter. Dabei muß aber klar gesagt werden, das bei Geschwindigkeiten unter 160km/h wesentlich geringere Werte zu erzielen sind. Bei BAB Volllastfahrt liegt der Verbrauch bei 17 Litern. Auf meiner Urlaubsfahrt durch 130/90 Länder, waren es dagegen unter 6 Liter.

Mein Vorgängerfahrzeug war ein Golf TDI PD mit 100 PS. Im Vergleich zu dem ist die Leistungsentfaltung wesentlich harmonischer. Da man sich an eine höhere Leistung ja wesentlich schneller gewöhnt als umgekehrt, finde ich bis 100km/h keine großen Unterschiede zum Golf. Auf der Landstraße im 6. Gang Überholen kannst du vergessen! Beeindruckend finde ich noch immer die Beschleunigung in höheren Geschwindigkeiten. Auch im 6.. Aber wie bereits geschrieben, immer im Vergleich zum 100PS Golf.

Vielleicht helfen dir meine Erfahrungen ja trotzdem weiter.

MfG Jörg

Themenstarteram 19. September 2009 um 18:38

Hallo!

Erstmal danke für Deinen Bericht. Wie ich so gelesen habe, bist Du mit dem Teil ganz zufrieden.

Habe auch schon den ersten Dieselmotor des neuen 6er gefahren der mit 140 PS, war aber nicht so berühmt. Da finde ich meinen bissiger. Muß den 6er halt mal Probe fahren, um mir selbst ein Bild zu machen.

Das Teil habe ich als Dynamic Version für 28900 Euro angeboten bekommen. Ich finde das das ein guter Preis ist für solch ein Auto. Was vergleichbares zu finden ist nicht so einfach.

Gruß Lars

am 23. September 2009 um 23:36

Hallo,

fahre seit gut 15000 km einen 185 PS Diesel SportKombi-Dynamic, ich bin mit diesem Wagen mehr als zufrieden.

Ich kann Ihn nur wärmsten Empfehlen. Das Überholen im 6 Gang ist auch kein Problem.

Ich bin den 163 PS Diesel gefahren und den 185 PS'er, die 700€ Preisunterschied zwischen den beiden, machen den kleinen eigentlich völlig überflüssig.

Der 185 Ps zieht um einiges besser raus und hat auch ein angenemeres Motorgeräusch.

Desweiteren bietet er auch die beiden Endtöpfe einer links und einer rechts.

Der 163 hat ja nur einen.

Mein Verbrauch hier, im leicht bergigen Straßengebiet liegt zwischen 6,5 bis 7 Liter, was mehr als in Ordnung geht.

Einen 6er mit 140 PS Diesel würde ich nicht nehmen das sind die alten Motoren die durch die 2,2L Maschinen abgelößt wurden.

Grüße

Themenstarteram 24. September 2009 um 15:26

Habe heute mal eine Probefahrt mit dem 185 PS Diesel gemacht, und muß sagen ein sehr schönes Auto. Der Motor gefällt mir gut, er zieht gut durch und ist auch sehr leise. Ich finde das die 700 Euro gut angelegt sind. Der Händler hat gesagt ich soll noch bis Anfang nächstes Jahr warten, da dann der Mazda die Euro 5 Norm erfüllt, und ich da durch Steuer sparen kann. Er hat mir auch vom 140 PS Diesel abgeraten, da der andere wesentlich besser ist. Ich glaube das der Mazda wohl mein nächstes Auto sein wird. Wenn ich bei der Fahrzeuggrösse, einen 5er BMW oder einen A6 Avant nehmen würde, müßte ich sicher das doppelte bezahlen.

Gruß Lars

am 10. Juni 2013 um 17:46

Hallo,

möchte mir ebenfalls einen MAZDA 6 2.2 CD 16V Sport (Kombi) 185 PS kaufen.

Habt Ihr Tips auf was ich achten soll? Ist Rost hier noch ein Thema? Wie steht es mit der Zuverlässigkei?

Wird der 6er auch in Japan gebaut? Vielen Dank für eure Antworten.

Gruss

am 12. Juni 2013 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von chiefofstaff

Hallo,

möchte mir ebenfalls einen MAZDA 6 2.2 CD 16V Sport (Kombi) 185 PS kaufen.

Habt Ihr Tips auf was ich achten soll? Ist Rost hier noch ein Thema? Wie steht es mit der Zuverlässigkei?

Wird der 6er auch in Japan gebaut? Vielen Dank für eure Antworten.

Gruss

Er sollte den Digitalen Service Nachweis (DSN) von Mazda haben. Probefahrt machen und wirken lassen. Rost ist kein Thema beim GH. Die Zuverlässigkeit ist sehr, sehr hoch. Der 6er wird bei Mazda direkt in Hiroshima gebaut.

Zitat:

Original geschrieben von FedEggs

Der 6er wird bei Mazda direkt in Hiroshima gebaut.

Wurde der GH auch noch in Hofu gebaut? Beim GY von mir war das noch so.

 

Hofu ist aber auch in Japan... :)

am 12. Juni 2013 um 19:43

In meinen COC-Papieren steht Hiroshima, in Hofu ist glaube ich auch ein Werk.

Hallo

Ja, der GH wurde auch in Hofu gebaut.

Bis dann

Zitat:

Original geschrieben von Dave9562

Habe heute mal eine Probefahrt mit dem 185 PS Diesel gemacht, und muß sagen ein sehr schönes Auto. Der Motor gefällt mir gut, er zieht gut durch und ist auch sehr leise. Ich finde das die 700 Euro gut angelegt sind. Der Händler hat gesagt ich soll noch bis Anfang nächstes Jahr warten, da dann der Mazda die Euro 5 Norm erfüllt, und ich da durch Steuer sparen kann. Er hat mir auch vom 140 PS Diesel abgeraten, da der andere wesentlich besser ist. Ich glaube das der Mazda wohl mein nächstes Auto sein wird. Wenn ich bei der Fahrzeuggrösse, einen 5er BMW oder einen A6 Avant nehmen würde, müßte ich sicher das doppelte bezahlen.

Gruß Lars

Die spielen aber auch in anderen Liga, und die Motoren dort, vorallem der neuere x20d ist was ganz feines. Kannst da sogar ein wenig Euros beim Fahren sparen, da er wohl weniger verbraucht :D

Musst dann eher mit nem Passat vergleichen und dir überlegen was vom Madza bis aufs evtl. bessere aussehen übrig bleibt.

am 16. Juni 2013 um 17:48

Also ich hab den mit 163 PS als Kombi und will den eigentlich nicht abgeben super geiles Auto wirklich. Nur die DPF Regeneration stört mich. Wieviel fährst du am Tag so? Mehr lang oder kurzstrecke?

Gebe den Wagen aber aus anderen gründen ab und überlege ob mir den selben nochmal holen soll als Diesel. Ich fahre nicht viel aber auch nicht wenig es gibt anscheinend für mein Fahrprofil kein geeeignet Diesel. Deshalb ist auch die Benzin Variante für mich eine Überlegung nur da Zahl ich mich wieder Dumm und dämlich mit Sprit.

Und die großen möchte ich mir nicht leisten.

Zitat:

Original geschrieben von KeinAutoNarr

 

Die spielen aber auch in anderen Liga, und die Motoren dort, vorallem der neuere x20d ist was ganz feines. Kannst da sogar ein wenig Euros beim Fahren sparen, da er wohl weniger verbraucht :D

Musst dann eher mit nem Passat vergleichen und dir überlegen was vom Madza bis aufs evtl. bessere aussehen übrig bleibt.

Passat ist schon die direkte Konkurrenz zum Mazda. Allerdings ist der Passat schon etwas veraltet. Veraltetes Multimediaequipment ,anfällige Tsi-motoren, ruckeliges DSG. Einzig als Diesel mit Handschaltung wäre er motorenseitig empfehlenswert.

Bei der Konstruktion des Kofferraums hat scheinbar auch niemand nachgedacht.(Kopfstützen, Ladekante)

Da bleibt beim Mazda schon einiges übrig.

Gruß

Joe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. M6 2,2 Diesel 185 PS Tipps zum Kauf