M550i Projekt Leistungssteigerung
Hi Forum,
aktuell bin ich dabei meinen M550i etwas "aufzurüsten". Geplant ist aktuell eine Leistungssteigerung mittels Chiptuning und im Herbst sollen Upgrade-Lader, Kühlung, Getriebe-Verstärkung und bla bla folgen... Im Zuge vom Stage1 wollte ich Euch heute mal die Eingangsmessung von meinem serienmäßigen 2017er M550i zeigen. Dieser steht mit 456 PS & 674 NM nach 150.000 km - meiner Meinung nach - noch richtig gut im Futter. Da haben wir schon ganz andere Zahlen gesehen nach solch einer Laufleistung... Besonders da ich schon Alpina B5S, M5 V10 und E39 M5 gefahren bin. In der Regel erreichten diese im Serienzustand nur sehr sehr selten Ihre Leistung.
Dies nur mal für Euch als Info, falls es jemand interessiert, was die Serienversion so abliefert.
VG Tom
308 Antworten
Zitat:
@Highkoo schrieb am 10. Sept. 2023 um 20:22:29 Uhr:
Ihr macht den schönen thread schon wieder kaputt.
Gefilterte Luft atmen hilft hier (mir) ungemein, scheint leider nötig zu sein, da es im Gegensatz zum realen Leben hier kaum ein Mittel dagegen gibt.
Liest sich anfangs etwas komisch wenn man jeden 3-4 Beitrag nicht mehr sieht, aber man gewöhnt sich dran 😎
Zitat:
@Highkoo schrieb am 10. September 2023 um 20:22:29 Uhr:
Ihr macht den schönen thread schon wieder kaputt. In diesem Faden erwarte ich Leistung die Reifen verbrennt, verbrannte Kolben, durchgeschlagene Pleuel, zerbröselte Zahnräder und unverbesserliche Freaks die trotz allem noch Spaß daran haben ihr Geld zu vernichten. Hier hat dieses Mantra-hafte 37x im Jahr Ölwechsel, niemals Volllast und jedes Quartal drölfzehnmal Ölanalyse einfach nichts zu suchen.
Sorry, macht dafür doch einen eigenen:
"50i möglichst lange ohne Schaden/Spaß fahren"
thread auf.
Hier soll es knallen und quietschen und am besten noch eine Menge Geld verbrannt werden.
Ich bin selber aus dem Alter raus, aber erfreue mich immer wieder aufs neue an dem Hobby von anderen Leuten.
Danke dass das einer sagt… Stimme dir voll zu
Glaube das Auto vom Tom mit dem Motorschaden ist wieder auf der Straße. Jetzt allerdings mit Tieferlegung und bei eBay zu verkaufen.
Der arme Kerl der dafür 45k Euro ausgibt.
Ähnliche Themen
Warum? Habs nicht mehr verfolgt? Gut, der Wagen sieht schon sehr speziell aus, aber ja. Meinst du die Instandsetzung war eher Pfusch?
Naja, 685 PS. Und die Motorinstandsetzung wird nichtmal in der Anzeige erwähnt. Das wirkt auf mich schon etwas dubios.
Puh, 685 PS... Never! 😉 Aber ist, der jetzt tiefer, als er bei mir war? Glaube nicht... Das ist das normale M-Fahrwerk. Was ich sagen kann, er hat nach wie vor keine Kats und laut meines letzten Infostands läuft er wohl auch nicht komplett rund. Der Motor wurde so weit ich informiert bin, ausschließlich mit OEM-Bauteilen aufgebaut, was im Hinblick auf das ohnehin anfällige PRE-LCI-N63B44-Triebwerk alles andere als eine gute Idee ist, falls er wirklich die Leistung hat!
Es ist schon eine Weile her, aber wir hatten ihn mal auf maximal 640 PS, allerdings mit Problemen. Als ich den Motorschaden hatte, dürfte er bei um die 530-550 PS gelegen haben und es würde mich wundern, wenn seitdem eine neue Software drauf kam. Die hat nämlich eigentlich nur der Tuner bei dem ich ihn hatte und ohne dessen Flasher ist er eigentlich nicht beschreibbar. Sicher bin ich mir diesbezüglich allerdings nicht...
Ne, scheint originale Fahrhöhe zu sein.
Ich vermute das Auto kann/wird in Zukunft nur Probleme machen.
Der Bock wäre mir zu heiß.
Zitat:
@ironhand schrieb am 10. Oktober 2023 um 09:49:57 Uhr:
Unfassbarer Hocker, nicht mal geschenkt würde ich den nehmen.
Na klar, du würdest ihn also geschenkt nicht nehmen 😎
Ich glaube, dass 99,99 % den Wagen sehr gerne als Geschenk entgegennehmen würden, mich eingeschlossen 😛
Zitat:
@hhtoprakhh schrieb am 10. Oktober 2023 um 10:19:43 Uhr:
Zitat:
@ironhand schrieb am 10. Oktober 2023 um 09:49:57 Uhr:
Unfassbarer Hocker, nicht mal geschenkt würde ich den nehmen.Na klar, du würdest ihn also geschenkt nicht nehmen 😎
Ich glaube, dass 99,99 % den Wagen sehr gerne als Geschenk entgegennehmen würden, mich eingeschlossen 😛
Nein wirklich nich,t das Ding ist eine Tretmine
Kats rein, gescheite Software auf ca. 550 PS, Preis auf ca. 30.000 und du hast ein tolles Auto. Die Optik ist natürlich Geschmackssache...
Der hat 178k km auf der Uhr und was weiß ich hinter sich. In die Möhre würde ich nicht einen Cent versenken, das ist eine Dauerbaustelle.
Zitat:
@Tom051982 schrieb am 11. Oktober 2023 um 05:17:38 Uhr:
Kats rein, gescheite Software auf ca. 550 PS, Preis auf ca. 30.000 und du hast ein tolles Auto. Die Optik ist natürlich Geschmackssache...