Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. M550i, jetzt mit 530 PS, wieder bestellbar, braucht es da noch den M5

M550i, jetzt mit 530 PS, wieder bestellbar, braucht es da noch den M5

BMW 5er G30
Themenstarteram 3. Juli 2019 um 11:49

Man kann jetzt wieder den M550i im Konfigurator zusammenstellen, jetzt aber mit der neuen Maschine mit 530 PS. Diese bin ich im M850i bereits ausgiebig probegefahren, ein Hammer Motor. Auch soll er laut Werksangabe jetzt in 3,8 sec. auf 100km/h gehen. Preislich ist das ganze auch noch überschaubar, ein sehr gut ausgestatteter M550i kommt um die 120K. Da frage ich mich gerade, was da noch für den normalen M5 F90 spricht, der ja doch nochmal eine spürbare Preissteigerung hat. Und wer keinen Track fährt, wird das Leistungsplus doch nur selten auskosten können und ob das dann in Relation zum Preis steht, ich weiß nicht.

Beste Antwort im Thema
am 27. Juli 2019 um 8:21

Ich stelle mal in frage ob das so sinnvoll für die autobahn ist?

Die meisten fahren max 200, und das ist schon eine verdammt große differenzgeschwindigkeit zu üblichen pkws die lkw überholen wollen, mit 120-140

Kaum einer rechnet damit, dass eine Kanonenkugel angeballert kommt, die 260 meter Bremsweg für 300-100 kmh hat.

260 Meter! Das is okay für die Rennstrecke, und genau dafür wird der M5 ja gebaut. Jedenfalls sollte man verantwortungsvoll damit auf der strasse umgehen. Crashtests sind schliesslich auch nur auf 64kmh ausgelegt.

Ich liebe auch die beschleunigung, aber diese highspeed racer auf der bab finde ich eine gefährung für alle anderen und sich selbst

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten

Pau-Sen?

Wasn das?

Zitat:

@JK1986 schrieb am 29. Juli 2019 um 22:27:13 Uhr:

Zählt eine Pause schon zu Fahrtzeit dazu? Und ja, wenn ich keine Kinder an Bord habe wird nur getankt. Ist schließlich kein Fiesta wo einem der Arsch glüht ;-)

Laut „mercedes me-app“ schon ;-)

Asset.JPG

Zitat:

@JK1986 schrieb am 29. Juli 2019 um 19:45:04 Uhr:

780km in 11h mit nem 400er.....langsam wird mir klar warum in diesem Land jeder Napf grün wählt

Eher schwarz, wie mein 400er-Diesel...

Für die zügige Fahrt habe ich ja noch den 63er :-))

Der is aber grau :-()

…wie man am Schnitt sieht, kam ich gestern nicht wirklich voran…ich glaube aber, mit noch weniger kann man den Wagen nicht bewegen!

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@breadcrumbguy schrieb am 30. Juli 2019 um 09:06:45 Uhr:

…wie man am Schnitt sieht, kam ich gestern nicht wirklich voran…ich glaube aber, mit noch weniger kann man den Wagen nicht bewegen!

540I? oder welcher Motor?

oder tatsächlich nen 550I!?

Das ist tatsächlich ein M550i!

Viel Spaß in Durham :-)

Zitat:

@bo.per schrieb am 30. Juli 2019 um 09:31:54 Uhr:

Das ist tatsächlich ein M550i!

Sehr umweltfreundlich! Gefällt mir;)

Ich fahre den M5 F90 und hatte davor den M5 F10. Was das Auto ausmacht ist die Lenkung, das Fahrwerk, die Bremsen und die Reifen. Und erst dann die Motorleistung.

Der M5 ist ein Präzisionsinstrument, das ist so ähnlich, wie wenn Du jahrelang in der Küche mit einem scharfen Messer schneidest und dann zum ersten Mal ein wirklich scharfes Messer bekommst.

Mein M5 ist mein Alltagsauto und natürlich macht das auch Spass mal die Leistung zu geniessen, aber in erster Linie ist es das oben geschilderte.

Das einzige, was dei Alltagstauglichkeit etwas einschränkt ist: Komfort auf der Rücksitzbank muss wohl nicht ganz so dolle sein, der Auspuff ist laut und er hat keine Standheizung.

Also Auspuff laut und M5 schließen sich aus. Zimindest bei den OPF Modellen, Vorgänger habe ich noch nicht gehört.

Zitat:

@jensputzier schrieb am 30. Juli 2019 um 12:01:34 Uhr:

Ich fahre den M5 F90 und hatte davor den M5 F10. Was das Auto ausmacht ist die Lenkung, das Fahrwerk, die Bremsen und die Reifen. Und erst dann die Motorleistung.

Der M5 ist ein Präzisionsinstrument, das ist so ähnlich, wie wenn Du jahrelang in der Küche mit einem scharfen Messer schneidest und dann zum ersten Mal ein wirklich scharfes Messer bekommst.

Mein M5 ist mein Alltagsauto und natürlich macht das auch Spass mal die Leistung zu geniessen, aber in erster Linie ist es das oben geschilderte.

Besser hätte ich meinen leider nur kurzen Eindruck vom aktuellen M5 nicht schildern können. Danke dafür.

Bis zu dieser Probefahrt fad ich meinen normalen 5er ganz gut. Nun weiß ich das es deutlich besser geht. Habs gestern mit meinem in einer engen S-Kurve mal drauf angelegt, und das war im Vergleich fast ein Geier.

So im Nachhinein hätte ich den M5 besser nicht gefahren, denn das juckt schon ordentlich. Würde ich auch nur dem Empfehlen der sich einen M leisten möchte. Sonst lieber nicht probe fahren, und den 550i oder so kaufen.

 

patrick

Zitat:

@sPeterle schrieb am 30. Juli 2019 um 09:50:17 Uhr:

Viel Spaß in Durham :-)

Respekt! Und, vielen Dank!

Hat denn schon jemand den 530Ps M550i ausgeliefert bekommen?

Denke, es dauert noch bis man den „neuen“ auf der Straße sieht, oder?

Gibt schon welche bei mobile mit echtem Bild

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. M550i, jetzt mit 530 PS, wieder bestellbar, braucht es da noch den M5