M550i - Fragen und Infos
Hallo !
Nachdem es ja leider weiterhin kein G30 Forum gibt, erlaube ich mir diesen Thread zum neuen M550i Modell (G30) hier zu öffnen. Die Infos über die M550i sind ja weiterhin recht spärlich. Außer wenigen Bildern, den techn. Daten und Infos über den Grundpreis gibt es wenig.
Ich habe einen M550i vorbestellt, da ich bei den ersten Auslieferungen Ende März 2017 dabei sein möchte.
Momentan "quält" mich noch die Frage der Außenfarbe. Bluestone gefällt mir sehr gut, ich hatte auch bereits die Gelegenheit die Farbe mit M-Paket und den 20" individual Felgen live zu sehen.
Nur: passt diese Farbe auch zu den in Cerium Grey gehaltenen Applikationen (Spiegel, Nierenumrandung, M-Felge, etc.) ?
Bisher hab ich nur das Bild aus dem Konfigurator. Hat jemand eine Idee wo es das "cerium grey" in live zu sehen geben könnte ? Oder eventuell sogar ein Live Foto eines M550i in bluestone ??
Gruß, Christian
Beste Antwort im Thema
"530 d mit ...
so ein Mist bin ich mein ganzes Leben noch nicht gefahren ... kommt mir wie ein Trabi vor ... "
Mich macht das immer betroffen wie manche Leute jeden Wertmasstab verlieren.
Für ein Großteil unserer Mitmenschen ist ein 520d mit Standardfahrwerk , 17" Rädern und Stoffsitzen ein Traum ( und wird auch einer bleiben )
4451 Antworten
Zitat:
@TubeTonic schrieb am 18. Januar 2017 um 20:08:54 Uhr:
Zitat:
@Mann-am-Steuer schrieb am 18. Januar 2017 um 20:07:14 Uhr:
Man habt ihr es eilig. Schaut euch die Kisten doch erstmal an oder besser fahrt sie erstmal.
Ganz ehrlich... wozu?
Wer sich einen 550i oder generell den neuen g30 blind bestellt, der weiß warum!Zwingt dich ja keiner es auch zu tun!
Zudem gibt es Leute, deren Leasing ausläuft und die entsprechend jetzt bestellen müssen, damit es passt.
Ja, schon klar. Jedem das seine. Obwohl man sicher das Leasing um diese 4 Wochen bis zur Präsentation verlängern könnte. Warte ja nur darauf, bis die ersten ihre Zelte vor den Händlern aufbauen😉
Bin ja selbst gespannt, aber jetzt meinen Händler nerven? Aber das scheint ein Vorteil der Käufer zu sein, zurücklehnen und abwarten.
Wenigstens gibt es den M550 xDrive optional mit dem vollen Fahrwerkspaket:
Adaptives M Fahrwerk Professional - 2VW
- Dynamic Drive
- Integralaktivlenkung
Das Adaptive Drive (das DD enthält) ist ja sonst nur bei den 6-Zylindern erhältlich, dort aber NICHT mit der IAL kombinierbar.
Beim 540i und 530d müsste ich mich zwischen AD und IAL entscheiden: Nein danke, Fahrwerk für Arme brauch' ich nicht!
Zitat:
@KlimaChris schrieb am 18. Januar 2017 um 09:36:52 Uhr:
Endlich habe ich Ihn bestellen können.:-))
Weiß und dann auch noch ein UNI-Lack, bei dieser Rest-Konfiguration.. wie man solche Fehler machen kann ist mir unbegreiflich.. wow..
Zitat:
@ch3zZ schrieb am 20. Januar 2017 um 09:59:59 Uhr:
Zitat:
Endlich habe ich Ihn bestellen können.:-))Weiß und dann auch noch ein UNI-Lack, bei dieser Rest-Konfiguration.. wie man solche Fehler machen kann ist mir unbegreiflich.. wow..
sagt der mann mit den halogenscheinwerfern *hust*
Ähnliche Themen
Zitat:
@waxx schrieb am 20. Januar 2017 um 10:19:11 Uhr:
Zitat:
Weiß und dann auch noch ein UNI-Lack, bei dieser Rest-Konfiguration.. wie man solche Fehler machen kann ist mir unbegreiflich.. wow..
sagt der mann mit den halogenscheinwerfern *hust*
MEINE Autos haben immer LED (seit verfügbar) °_^
Der 1er hat welche, interessiert mich aber nur am Rande..
Cool! Wir haben den Punkt erreicht, wo einige meinen die Leute zu verurteilen oder sich über sie lustig zu machen, weil sie sich Farbe XY ausgesucht haben. Wird immer besser hier ;-)
Zitat:
Zitat:
Endlich habe ich Ihn bestellen können.:-))Weiß und dann auch noch ein UNI-Lack, bei dieser Rest-Konfiguration.. wie man solche Fehler machen kann ist mir unbegreiflich.. wow..
Das ist echt ne doofe Aussage. Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Außerdem ist Uni Lack heute sehr sehr gut von der Qualität im Vergleich zu früher.
Ich habe auch ganz bewusst Uni Weiß bei meinem 95.000€ X6 bestellt . Da hätten die paar Euros für Metallic Weiß auch nichts mehr ausgemacht. Mir gefiel aber das Uni Weiß wesentlich besser als das Metallic .
Zitat:
@C 37 RS schrieb am 20. Januar 2017 um 10:22:16 Uhr:
Ich hab auch bewusst Alpinweiß bestellt 😎
Weiß geht gar nicht! 😎
Zitat:
@TubeTonic schrieb am 20. Januar 2017 um 14:45:02 Uhr:
Cool! Wir haben den Punkt erreicht, wo einige meinen die Leute zu verurteilen oder sich über sie lustig zu machen, weil sie sich Farbe XY ausgesucht haben. Wird immer besser hier ;-)
Jupp, das sehe ich genauso, Ich freue mich trotzdem auf meinen 5er in UNI WEISS. ;-))))
Ich hau mal einen raus: Wenn ich zum 5er zurückkehre (Sommer 2019, will erst die ganzen Kinderkrankheiten aus dem Fahrzeug weghaben), wird es zunächst ein 540i und danach wahrscheinlich auch ein M550i und zwar beide mit STOFFsitzen aus dem M Paket. STOFF. Dazu verzichte ich darauf, mir das Multifunktionale Instrumentendisplay zu bestellen, obwohl man es im Paket für kleines Geld bekommen würde. Hab ich keine Lust drauf, will ich nicht haben. Man sollte mich teeren und federn. 😁
Wie schon geschrieben wurde, soll doch jeder bestellen, womit er glücklich wird. Es sollte hier um einen freundlichen Austausch über unsere Autoliebe gehen und nicht darum, anderen "Fehlern" bei der Bestellung vorzuwerfen. Jede Farbe hat seine Berechtigung und jede Ausstattung ebenso.
Euch allen einen schönen Abend. Lasst die Emotionen nicht zu hoch kochen... es geht hier immer noch "nur" um Autos, da sollte man sich nicht so viel ärgern. 😉
A.
Zitat:
@Anaxarch schrieb am 20. Januar 2017 um 18:26:33 Uhr:
Ich hau mal einen raus: Wenn ich zum 5er zurückkehre (Sommer 2019, will erst die ganzen Kinderkrankheiten aus dem Fahrzeug weghaben), wird es zunächst ein 540i und danach wahrscheinlich auch ein M550i und zwar beide mit STOFFsitzen aus dem M Paket. STOFF. Dazu verzichte ich darauf, mir das Multifunktionale Instrumentendisplay zu bestellen, obwohl man es im Paket für kleines Geld bekommen würde. Hab ich keine Lust drauf, will ich nicht haben. Man sollte mich teeren und federn. 😁Wie schon geschrieben wurde, soll doch jeder bestellen, womit er glücklich wird. Es sollte hier um einen freundlichen Austausch über unsere Autoliebe gehen und nicht darum, anderen "Fehlern" bei der Bestellung vorzuwerfen. Jede Farbe hat seine Berechtigung und jede Ausstattung ebenso.
Euch allen einen schönen Abend. Lasst die Emotionen nicht zu hoch kochen... es geht hier immer noch "nur" um Autos, da sollte man sich nicht so viel ärgern. 😉
A.
DANKE!
Ich bin voll bei dir! Stoffsitze sind viel schöner als Leder welches schnell unansehnlich, speckig und faltig wird es sei denn man pflegt es andauernd. Auch das Multidisplay ist vollkommen unnötig! Sowas gehört in eine Playstation! Nicht in einen BMW.
Aber ich fürchte wir sind eine aussterbende Gattung mein neuer Freund 🙂
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 20. Januar 2017 um 22:51:51 Uhr:
warum kauft ihr dann Autos der Neuzeit und nicht nen Youngtimer aus der Zeit, als es besser war?
Was hat das mit Stoffsitzen, Uni-Weiß und dem Multifunktionalen Display zu tun? Soll ich die Frage jetzt wirklich beantworten?
Mir persönlich gefallen Stoffsitze eben besser als Leder. Mal ist es mir zu kalt, mal zu warm, es wirft irgendwann hässliche Falten und man rutscht hin und her, wenn man mal schneller ums Eck fährt. Zudem mag meine Frau auch kein Leder und die darf auch mitreden. Ich bin da tolerant.
Zur Farbe habe ich schon was geschrieben. Dass sich heute noch Leute über Weiß Uni aufregen, erschließt sich mir nicht. Die Farbe gab es schon immer und wird es auch immer geben. Wenn man sich über Schwarz Uni aufregen würde, könnte ich das noch nachvollziehen, weil die Farbe ein echtes Pflegebiest ist.
Das MFD hatte ich selber im F10. Mich hat genervt, dass man nur im Comfort-Modus die Drehzahlanzeige sehen kann. Ich möchte die aber immer sehen. Features wie die "Lupe" haben mich zudem in der Meinung bestärkt, dass das MFD wohl eher für den gut betuchten Senioren gedacht sein könnte, der nicht mehr so gut erkennen kann, ob er gerade 50 oder 80 fährt. Gut, man kann es zwar ausmachen, aber was soll ich mit dem Kram? Ich mag die analogen Anzeigen eben lieber. Wieso gibt es heute noch neue analoge Uhren? Sind die digitalen nicht seit den 80ern auf dem Massenmarkt?
Wie schon geschrieben, soll jeder bestellen, womit er glücklich wird. Wenn man den Menschen ihren individuellen Geschmack absprechen möchte, da man seine eigene Meinung über alle anderen stellt und alle anderen "eh keine Ahnung haben", kann man doch gleich das Einheitsauto bauen und verkaufen. Diese Zeiten kommen noch früh genug.
Tolerant sein bedeutet, andere Meinungen zu respektieren und nicht abzuwerten. Man kann seine Meinung sagen, aber ob das unbedingt immer provokant und polemisch sein muss, kann man zumindest anzweifeln.
A.