M550i - Fragen und Infos
Hallo !
Nachdem es ja leider weiterhin kein G30 Forum gibt, erlaube ich mir diesen Thread zum neuen M550i Modell (G30) hier zu öffnen. Die Infos über die M550i sind ja weiterhin recht spärlich. Außer wenigen Bildern, den techn. Daten und Infos über den Grundpreis gibt es wenig.
Ich habe einen M550i vorbestellt, da ich bei den ersten Auslieferungen Ende März 2017 dabei sein möchte.
Momentan "quält" mich noch die Frage der Außenfarbe. Bluestone gefällt mir sehr gut, ich hatte auch bereits die Gelegenheit die Farbe mit M-Paket und den 20" individual Felgen live zu sehen.
Nur: passt diese Farbe auch zu den in Cerium Grey gehaltenen Applikationen (Spiegel, Nierenumrandung, M-Felge, etc.) ?
Bisher hab ich nur das Bild aus dem Konfigurator. Hat jemand eine Idee wo es das "cerium grey" in live zu sehen geben könnte ? Oder eventuell sogar ein Live Foto eines M550i in bluestone ??
Gruß, Christian
Beste Antwort im Thema
"530 d mit ...
so ein Mist bin ich mein ganzes Leben noch nicht gefahren ... kommt mir wie ein Trabi vor ... "
Mich macht das immer betroffen wie manche Leute jeden Wertmasstab verlieren.
Für ein Großteil unserer Mitmenschen ist ein 520d mit Standardfahrwerk , 17" Rädern und Stoffsitzen ein Traum ( und wird auch einer bleiben )
4451 Antworten
Zitat:
@rsyed schrieb am 18. Januar 2017 um 09:51:31 Uhr:
Zitat:
@KlimaChris schrieb am 18. Januar 2017 um 09:36:52 Uhr:
Endlich habe ich Ihn bestellen können.:-))bei der ausstattung nur ein Irrtum, daß die Komforsitze fehlen, oder? 🙂
Jupp. Wird noch geändert.;-)
Zitat:
@KlimaChris schrieb am 18. Januar 2017 um 10:01:22 Uhr:
Zitat:
@rsyed schrieb am 18. Januar 2017 um 09:51:31 Uhr:
bei der ausstattung nur ein Irrtum, daß die Komforsitze fehlen, oder? 🙂
Jupp. Wird noch geändert.;-)
Dann dürfte aber die Leder Kombination nicht mehr klappen mit schwarzem Leder und blauen Nähten... zumindest im Konfigurator geht es nicht :-(
Stimmt leider, Leder Dakota Schwarz mit blauen Kontrastnähten ist nur in Kombi mit den Sportsitzen zu haben.
Zitat:
@christian_oele schrieb am 14. Januar 2017 um 16:05:57 Uhr:
Zitat:
@Savarona92 schrieb am 14. Januar 2017 um 15:06:57 Uhr:
Sicher ?
Ich werde jede mögliche Kontakte aufspielen und diese Früher zu bekommen 😉Denn laut der 5er Katalog sind die Felgen Voraussichtlich verfügbar ab 03/2017
Dannn lass es uns bitte wissen, wenn du sie früher auftreiben kannst ...
Also hab jetzt jeden möglichen Kontakt spielen lassen .
Voraussichtlich sind die Felgen erst ab 07/2017 verfügbar evtl sogar etwas früher .
Hab die Felgen im Lager gefunden rund 30 Stück stehen dort 😁
Werde mir sofort welche holen mit Sommerreifen und diese dann April drauf machen .
Laut der Aussage von BMW gibt es die Felgen nicht & soll laut Katalogen wirklich erst 07/2017 auftauchen .
Also ich würde die bei bedarf sogar viel viel früher bekommen 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Savarona92 schrieb am 18. Januar 2017 um 17:44:22 Uhr:
Zitat:
@christian_oele schrieb am 14. Januar 2017 um 16:05:57 Uhr:
Dannn lass es uns bitte wissen, wenn du sie früher auftreiben kannst ...
Also hab jetzt jeden möglichen Kontakt spielen lassen .
Voraussichtlich sind die Felgen erst ab 07/2017 verfügbar evtl sogar etwas früher .
Hab die Felgen im Lager gefunden rund 30 Stück stehen dort 😁
Werde mir sofort welche holen mit Sommerreifen und diese dann April drauf machen .
Laut der Aussage von BMW gibt es die Felgen nicht & soll laut Katalogen wirklich erst 07/2017 auftauchen .
BMW verkauft sie auch nicht da sie nicht in der Preisliste beinhaltet sind ...Also ich würde die bei bedarf sogar viel viel früher bekommen 😉
Zitat:
@TubeTonic schrieb am 14. Januar 2017 um 14:42:02 Uhr:
Die Felge ist die 20" M 668 Felge. Gibt es bis dato nur als Zubehör bzw. Gegen gehörigen Aufpreis im Vergleich zu den Felgen im Konfigurator :-( möchte ich auch gern haben.
Also heutiger stand lieferbar bzw verfügbar ab 07/2017 .
Hab aber mich mal durch gespielt und bin endlich zu den Felgen gekommen 😁
Es sind genau 30 Stück im Lager .
Ich werde mir diese definitiv vor März holen und spätestens im April auf dem Auto haben mit Sommerreifen
Aufpreis ist natürlich wie zu erwarten schon hoch .
Zitat:
@Union2000 schrieb am 18. Januar 2017 um 18:23:41 Uhr:
Komisch, mein Händler schrieb mir gestern, daß er noch nicht konfigurieren kann...
Gestern auf heute Nacht wurde das Release eingespielt, geht erst seid heute zu bestellen.
Zitat:
Komisch, mein Händler schrieb mir gestern, daß er noch nicht konfigurieren kann...
Man habt ihr es eilig. Schaut euch die Kisten doch erstmal an oder besser fahrt sie erstmal.
Zitat:
@Mann-am-Steuer schrieb am 18. Januar 2017 um 20:07:14 Uhr:
Zitat:
Komisch, mein Händler schrieb mir gestern, daß er noch nicht konfigurieren kann...Man habt ihr es eilig. Schaut euch die Kisten doch erstmal an oder besser fahrt sie erstmal.
Ganz ehrlich... wozu?
Wer sich einen 550i oder generell den neuen g30 blind bestellt, der weiß warum!
Zwingt dich ja keiner es auch zu tun!
Zudem gibt es Leute, deren Leasing ausläuft und die entsprechend jetzt bestellen müssen, damit es passt.
Ich bin froh den G30 nicht bestellt zu haben, was ich eigentlich zu 99,9 % vor hatte. Zum Glück konnte ich den G30 schon Anfang November 2016 "bewundern" und ihn mir genau ansehen. Schlußendlich habe ich mir dann noch einen letzten F11 gesichert und freue mich sehr darauf. Es war (für mich) die richtige Entscheidung 🙂
Wem der G30 gefällt, der soll ihn ruhig bestellen und sich darauf freuen 🙂
Zitat:
@C 37 RS schrieb am 18. Januar 2017 um 21:00:38 Uhr:
Ich bin froh den G30 nicht bestellt zu haben, was ich eigentlich zu 99,9 % vor hatte. Zum Glück konnte ich den G30 schon Anfang November 2016 "bewundern" und ihn mir genau ansehen. Schlußendlich habe ich mir dann noch einen letzten F11 gesichert und freue mich sehr darauf. Es war (für mich) die richtige Entscheidung 🙂Wem der G30 gefällt, der soll ihn ruhig bestellen und sich darauf freuen 🙂
1. sieht der f11 ja dank der lediglich "Design Evolution" nicht alt aus und
2. hast du dadurch auch gut was gespart!
Wenn man die neuen Features nicht braucht, dann ist das eine gute Entscheidung .
Das erste Tacho-Video. Geht gut... http://g30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1344764
Dicker Fehler beim M550i in der März-Preisliste: Der Differenzpreis zwischen der 664 und 759 Felge beträgt 1850,00 Euro! Beim "normalen" M-Paket beträgt die Differenz gerade mal 450,00 Euo... :-)
Ja, diesen "Fehler" habe ich auch schon bemängelt, ist aber derzeit leider so, da in allen PL so enthalten - ich habe mich derzeit damit abgefunden, würde aber doch noch auf eine Korrektur des Preises hoffen ....