M550i - Fragen und Infos

BMW 5er G30

Hallo !

Nachdem es ja leider weiterhin kein G30 Forum gibt, erlaube ich mir diesen Thread zum neuen M550i Modell (G30) hier zu öffnen. Die Infos über die M550i sind ja weiterhin recht spärlich. Außer wenigen Bildern, den techn. Daten und Infos über den Grundpreis gibt es wenig.

Ich habe einen M550i vorbestellt, da ich bei den ersten Auslieferungen Ende März 2017 dabei sein möchte.

Momentan "quält" mich noch die Frage der Außenfarbe. Bluestone gefällt mir sehr gut, ich hatte auch bereits die Gelegenheit die Farbe mit M-Paket und den 20" individual Felgen live zu sehen.

Nur: passt diese Farbe auch zu den in Cerium Grey gehaltenen Applikationen (Spiegel, Nierenumrandung, M-Felge, etc.) ?

Bisher hab ich nur das Bild aus dem Konfigurator. Hat jemand eine Idee wo es das "cerium grey" in live zu sehen geben könnte ? Oder eventuell sogar ein Live Foto eines M550i in bluestone ??

Gruß, Christian

Img-0294
Beste Antwort im Thema

"530 d mit ...
so ein Mist bin ich mein ganzes Leben noch nicht gefahren ... kommt mir wie ein Trabi vor ... "

Mich macht das immer betroffen wie manche Leute jeden Wertmasstab verlieren.

Für ein Großteil unserer Mitmenschen ist ein 520d mit Standardfahrwerk , 17" Rädern und Stoffsitzen ein Traum ( und wird auch einer bleiben )

4451 weitere Antworten
4451 Antworten

Muss man erst beide fahren,um zu wissen, das der v8 dem Diesel überlegen ist?

Womit reinigt man die grauen Außenspiegel des M550i?????

Zitat:

@Nikmen schrieb am 21. Juni 2017 um 18:46:07 Uhr:

Ich habe Sie gegen Carbon austauschen lassen, da ich Sie nicht mehr sauber bekommen habe.;-)

Ein wirklich tolles Material!??

Ähnliche Themen

für die Konvertiten unter euch kann ich nur sagen - das freut mich und zuguterletzt: besser spät als nie!

Zitat:

@Nikmen schrieb am 21. Juni 2017 um 18:46:07 Uhr:

Wachsen bevor sie schmutzig sind. Aber im Ernst, nach 5 (?) Versuchen habe ich noch nichts gefunden, was wirklich hilft.

Felgenreiniger klappt und greift nicht an.

Hallo, versuch es einfach mit einem hochwertigen feuchten Mikrofasertuch...das geht.
Es ist doch viel zu schade sich die einzigen schönen Erkennungszeichen des M550ix mit Carbon kaputt zu machen.

In der Preisliste steht bei der M668 Felge hinten 375er Bereifung 🙂

Mit einem 375er wird es aber sehr schwierig.
Ich habe den Radsatz drauf und fahre die vorgegeben 275/30.
Jetzt noch 10er Distanzen und die Optik ist perfekt.

Die 3 war bestimmt ein Tippfehler.

Ich habe die M5 Felge auf meinem F11 mit 305 und das ist grenzwertig.

Ja klar ist es einer der kommt sogar 2 mal vor

so hast du die Distanzscheiben gekauft?
Bis jetzt habe ich für den G30 noch keine gefunden.

Ich habe 12er Distanzscheiben hinten drauf. Es sieht schon sehr gut aus, damit die Felge aber schön an die Radhauskante kommt, müssten es eigentlich schon 15mm pro Seite sein.

Habe die 20" Original Zueböhrfelgen drauf mit Goodyear Eagle F1 RFT 275ern

Zitat:

Ich habe 12er Distanzscheiben hinten drauf. Es sieht schon sehr gut aus, damit die Felge aber schön an die Radhauskante kommt, müssten es eigentlich schon 15mm pro Seite sein.

Macht sich das in den Fahreigenschaften bemerkbar?

Für die Leistungsskeptiker: er regelt in etwa bei 200 kWh ab, bei Geschwindigkeiten von 260 km/h laut Tacho. Man muss sogar sagen, er nimmt derart Druck weg, dass es schon fast enttäuschend ist, wenn man an die Grenze kommt.

Deine Antwort