Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. M550i - Fragen und Infos

M550i - Fragen und Infos

BMW 5er G30
Themenstarteram 29. November 2016 um 16:54

Hallo !

Nachdem es ja leider weiterhin kein G30 Forum gibt, erlaube ich mir diesen Thread zum neuen M550i Modell (G30) hier zu öffnen. Die Infos über die M550i sind ja weiterhin recht spärlich. Außer wenigen Bildern, den techn. Daten und Infos über den Grundpreis gibt es wenig.

Ich habe einen M550i vorbestellt, da ich bei den ersten Auslieferungen Ende März 2017 dabei sein möchte.

Momentan "quält" mich noch die Frage der Außenfarbe. Bluestone gefällt mir sehr gut, ich hatte auch bereits die Gelegenheit die Farbe mit M-Paket und den 20" individual Felgen live zu sehen.

Nur: passt diese Farbe auch zu den in Cerium Grey gehaltenen Applikationen (Spiegel, Nierenumrandung, M-Felge, etc.) ?

Bisher hab ich nur das Bild aus dem Konfigurator. Hat jemand eine Idee wo es das "cerium grey" in live zu sehen geben könnte ? Oder eventuell sogar ein Live Foto eines M550i in bluestone ??

Gruß, Christian

Img-0294
Beste Antwort im Thema

"530 d mit ...

so ein Mist bin ich mein ganzes Leben noch nicht gefahren ... kommt mir wie ein Trabi vor ... "

 

 

Mich macht das immer betroffen wie manche Leute jeden Wertmasstab verlieren.

 

 

Für ein Großteil unserer Mitmenschen ist ein 520d mit Standardfahrwerk , 17" Rädern und Stoffsitzen ein Traum ( und wird auch einer bleiben )

4424 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4424 Antworten

Zitat:

@Staph schrieb am 18. Dezember 2020 um 12:00:13 Uhr:

Mein Papa hat sein M550i LCI bekommen. Das Auto ist schon ziemlich geil. Was mir aufgefallen ist: seit wann hat er am Heckdiffusor „Finnen“? Hatte er beim M550i pre LCI nicht

Wäre es dann nicht mal Zeit ein Vergleichsvideo vom Sound für M550 ID7 und M5 ID7 zu drehen? Man findet ja sonst nix wo gleiche Bedingungen Kamera+Mikrofon, Abstand und Umgebung identisch sind.

Das wäre doch mal was !

 

Falls über die Feiertage lange Weile aufkommt:)

Und wenn dein Bruder auch lange weile hat, gern auch noch ID6 :)

 

 

 

 

Zitat:

@Flo007 schrieb am 23. Dezember 2020 um 08:54:16 Uhr:

Zitat:

@Staph schrieb am 18. Dezember 2020 um 12:00:13 Uhr:

Mein Papa hat sein M550i LCI bekommen. Das Auto ist schon ziemlich geil. Was mir aufgefallen ist: seit wann hat er am Heckdiffusor „Finnen“? Hatte er beim M550i pre LCI nicht

Wäre es dann nicht mal Zeit ein Vergleichsvideo vom Sound für M550 ID7 und M5 ID7 zu drehen? Man findet ja sonst nix wo gleiche Bedingungen Kamera+Mikrofon, Abstand und Umgebung identisch sind.

Das wäre doch mal was !

Falls über die Feiertage lange Weile aufkommt:)

Und wenn dein Bruder auch lange weile hat, gern auch noch ID6 :)

Die sind alle in Quarantäne. Video von seinem hab ich und vom neuen M550i bei Abholung. Da klang er aber im Video schlechter als der M550i davor (462PS)

Oje klingt nicht so gut... Hat ja auch keine Prio.

 

Und falls später: egal wie er klingt, der direkte Vergleich ist ja entscheidend, damit hier endlich mal das Reich der Mythen und Sagen verlassen wird.

Ja mache Video wenn er eingefahren ist. Interessiert mich selber auch

Verbrauch-Vergleich Vor-LCI zum LCI

Ich hatte jetzt 3 Jahre einen 550i (Bj. 10/2017) und war sehr zufrieden mit dem Modell. Macht schon Spaß die Kiste....

Mit dem Alten hatte ich einen Verbrauch so um 10,5 Liter (80% Landstraße, 20% innerorts, 60 km/h Durchschnitt). Den LCI habe jetzt seit 11/2020 und habe erst 1500 km gefahren. Mein Verbrauch liegt jetzt (bei gleicher Fahrweise) bei ca. 12,5 Liter.

Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht? Oder kommt hier ein Einfahr-Momentum vor, das den Verbrauch noch reduziert?

Gibt es technisch eine Erklärung für den höheren Verbrauch? Der Motor hat zwar bisschen mehr PS, aber technisch sollte der Motor doch sehr identisch sein....

Also, wie sieht es bei Euch aus?

Danke und Grüße aus der verschneiten Oberpfalz.

Der Motor kann nicht identisch sein. WLTP sei Dank.

@bmw_maniac : ich gehe davon aus, dass das Einfahrmomentum ist. ...bin bei 444km. ;-)

Zitat:

@bmw_maniac schrieb am 5. Januar 2021 um 18:57:20 Uhr:

Verbrauch-Vergleich Vor-LCI zum LCI

Ich hatte jetzt 3 Jahre einen 550i (Bj. 10/2017) und war sehr zufrieden mit dem Modell. Macht schon Spaß die Kiste....

Mit dem Alten hatte ich einen Verbrauch so um 10,5 Liter (80% Landstraße, 20% innerorts, 60 km/h Durchschnitt). Den LCI habe jetzt seit 11/2020 und habe erst 1500 km gefahren. Mein Verbrauch liegt jetzt (bei gleicher Fahrweise) bei ca. 12,5 Liter.

Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht? Oder kommt hier ein Einfahr-Momentum vor, das den Verbrauch noch reduziert?

Gibt es technisch eine Erklärung für den höheren Verbrauch? Der Motor hat zwar bisschen mehr PS, aber technisch sollte der Motor doch sehr identisch sein....

Also, wie sieht es bei Euch aus?

Danke und Grüße aus der verschneiten Oberpfalz.

Meine Erfahrungswerte sind sehr ähnlich, bis auf das meine beide aus September sind und ich jeweils über Deinem Verbrauch liege. Mit dem Alten waren es zwischen 11&12 Liter, mit dem Neuen muss ich mich sehr anstrengen um mal eine 12 zu sehen.

 

Das geht dann allerdings zu Lasten der Freude am Fahren. Kurzum: der Neue braucht mindestens 1L mehr.

 

Bei der Leistungsdifferenz eines Einstiegs-Polos aber vollkommen okay - vor allem, weil die Mehrleistung auch sehr präsent ist auf der deutschen Autobahn.

Der hat aber auch satte 70ps mehr. Da wäre mir der mehrverbrauch von 1 Liter egal

Zitat:

@Flo007 schrieb am 23. Dezember 2020 um 08:54:16 Uhr:

Zitat:

@Staph schrieb am 18. Dezember 2020 um 12:00:13 Uhr:

Mein Papa hat sein M550i LCI bekommen. Das Auto ist schon ziemlich geil. Was mir aufgefallen ist: seit wann hat er am Heckdiffusor „Finnen“? Hatte er beim M550i pre LCI nicht

Wäre es dann nicht mal Zeit ein Vergleichsvideo vom Sound für M550 ID7 und M5 ID7 zu drehen? Man findet ja sonst nix wo gleiche Bedingungen Kamera+Mikrofon, Abstand und Umgebung identisch sind.

Das wäre doch mal was !

Falls über die Feiertage lange Weile aufkommt:)

Und wenn dein Bruder auch lange weile hat, gern auch noch ID6 :)

Also heute bin ich den M550i LCI meines Vaters mal ne Runde gefahren. Der Kaltstart ist traurig. Da klang der M550i vorher aus 12/17 besser. Hab ihn dann bissl warmgefahren. Hat erst 530km runter (hahaha). Der Sound wenn er warm ist gefällt mir sehr gut. In Sport Plus richtig geil. Da kann ich mir vorstellen dass er lauter ist als der 462PSler. Wenn man nach Last in etwas höherer Drehzahl vom Gas geht spuckt er durchaus auch, was mein M5C leider nicht macht. Man kann unterm Strich nicht sagen welcher besser klingt: M5C ID6, M550i (Pre LCI oder LCI) oder M5C ID7. Den M5 LCI hatte ich noch nicht. Ingesamt macht der M5 mehr Laune, egal welcher. Die Krawallbüchse bleibt der M5 ID6. Beide M5 sind beim Start auch empfunden lauter als beide M550i. Die M‘s klingen komplett anders als der M550i. Ich persönlich find den Sound im M550i richtig geil, weil ich das bollern des V8 mag. Das machen die M‘s so nicht. Mir fehlt beim M550i aber das drumherum: Optik usw. Der M5 ist insgesamt das geilere Auto, der M550i der bessere Allrounder. Er ist verdammt schnell, sieht gut aus, klingt geil und die Spreizung zwischen Comfort und Sport ist besser. Der M ist kompromissloser. Kann mir durchaus vorstellen nach dem M5 einen M550i zu fahren, obwohl mich die 250 stört. BTW: was stand bei den M550i Pre LCI ID 6 und 7 im Schein bei U1? Im LCI sind 92

Mal noch Vergleichsbilder

Achja und einmal Sound in Sport und warm

M5C
M550i

Zitat:

Kann mir durchaus vorstellen nach dem M5 einen M550i zu fahren, obwohl mich die 250 stört.

Man kann innerhalb der ersten 10 Betriebsstunden die Vmax Begrenzung rauscodieren.

Dann läuft der Schröchel auch >300Km/h

Ohne Betriebserlaubnis uninteressant

Zitat:

@Staph schrieb am 16. Januar 2021 um 13:23:44 Uhr:

Zitat:

@Flo007 schrieb am 23. Dezember 2020 um 08:54:16 Uhr:

 

Wäre es dann nicht mal Zeit ein Vergleichsvideo vom Sound für M550 ID7 und M5 ID7 zu drehen? Man findet ja sonst nix wo gleiche Bedingungen Kamera+Mikrofon, Abstand und Umgebung identisch sind.

Das wäre doch mal was !

Falls über die Feiertage lange Weile aufkommt:)

Und wenn dein Bruder auch lange weile hat, gern auch noch ID6 :)

Also heute bin ich den M550i LCI meines Vaters mal ne Runde gefahren. Der Kaltstart ist traurig. Da klang der M550i vorher aus 12/17 besser. Hab ihn dann bissl warmgefahren. Hat erst 530km runter (hahaha). Der Sound wenn er warm ist gefällt mir sehr gut. In Sport Plus richtig geil. Da kann ich mir vorstellen dass er lauter ist als der 462PSler. Wenn man nach Last in etwas höherer Drehzahl vom Gas geht spuckt er durchaus auch, was mein M5C leider nicht macht. Man kann unterm Strich nicht sagen welcher besser klingt: M5C ID6, M550i (Pre LCI oder LCI) oder M5C ID7. Den M5 LCI hatte ich noch nicht. Ingesamt macht der M5 mehr Laune, egal welcher. Die Krawallbüchse bleibt der M5 ID6. Beide M5 sind beim Start auch empfunden lauter als beide M550i. Die M‘s klingen komplett anders als der M550i. Ich persönlich find den Sound im M550i richtig geil, weil ich das bollern des V8 mag. Das machen die M‘s so nicht. Mir fehlt beim M550i aber das drumherum: Optik usw. Der M5 ist insgesamt das geilere Auto, der M550i der bessere Allrounder. Er ist verdammt schnell, sieht gut aus, klingt geil und die Spreizung zwischen Comfort und Sport ist besser. Der M ist kompromissloser. Kann mir durchaus vorstellen nach dem M5 einen M550i zu fahren, obwohl mich die 250 stört. BTW: was stand bei den M550i Pre LCI ID 6 und 7 im Schein bei U1? Im LCI sind 92

Mal noch Vergleichsbilder

Achja und einmal Sound in Sport und warm

Neee, haben die den jetzt direkt mit dem LCI „genervt“(um mal meine Kids zu zitieren)?!? Ich kann’s kaum glauben, stell mal bitte ein Bild vom Schein ein. Im Anhang Bild U1 von meinem Fahrzeugschein. Das war ja das schöne beim erscheinen vom G30 M550i mit 530PS: laut Papierlage durfte/darf der am lautesten sein...

Kann ich wieder nicht nachvollziehen...

U1 M550i pre-LCI 530PS.jpg

Hier.

Aber wenn er warm ist ist er in Sport plus sehr schön laut. Nur halt im Stand und kalt nicht. Ist aber auch in Ordnung

96d54955-7ef6-4c2a-b8a2-e7e325d5d963

@Ohnry: das ist doch nur der Max ZULÄSSIGE Wert, und sagt nur bedingt etwas aus.

 

@Staph: Vielen Dank für die Klärung. Meine Welt ist wieder gerade gerückt, etwas anderes wäre auch schwer vorstellbar gewesen. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen