Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. M550i - Fragen und Infos

M550i - Fragen und Infos

BMW 5er G30
Themenstarteram 29. November 2016 um 16:54

Hallo !

Nachdem es ja leider weiterhin kein G30 Forum gibt, erlaube ich mir diesen Thread zum neuen M550i Modell (G30) hier zu öffnen. Die Infos über die M550i sind ja weiterhin recht spärlich. Außer wenigen Bildern, den techn. Daten und Infos über den Grundpreis gibt es wenig.

Ich habe einen M550i vorbestellt, da ich bei den ersten Auslieferungen Ende März 2017 dabei sein möchte.

Momentan "quält" mich noch die Frage der Außenfarbe. Bluestone gefällt mir sehr gut, ich hatte auch bereits die Gelegenheit die Farbe mit M-Paket und den 20" individual Felgen live zu sehen.

Nur: passt diese Farbe auch zu den in Cerium Grey gehaltenen Applikationen (Spiegel, Nierenumrandung, M-Felge, etc.) ?

Bisher hab ich nur das Bild aus dem Konfigurator. Hat jemand eine Idee wo es das "cerium grey" in live zu sehen geben könnte ? Oder eventuell sogar ein Live Foto eines M550i in bluestone ??

Gruß, Christian

Img-0294
Beste Antwort im Thema

"530 d mit ...

so ein Mist bin ich mein ganzes Leben noch nicht gefahren ... kommt mir wie ein Trabi vor ... "

 

 

Mich macht das immer betroffen wie manche Leute jeden Wertmasstab verlieren.

 

 

Für ein Großteil unserer Mitmenschen ist ein 520d mit Standardfahrwerk , 17" Rädern und Stoffsitzen ein Traum ( und wird auch einer bleiben )

4381 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4381 Antworten

Zitat:

@Ohnry schrieb am 22. Mai 2020 um 00:37:21 Uhr:

Schau mal bei Spritmonitor nach, da hast nur mich und noch einen. Liege bei 13,...

Wenn Du ruhig bei 150 "mit schwimmst" dann erhält Du moderate 9x, 10x Verbräuche.

Ich habe aktuell "leider immer noch das Problem", dass ich mich vom V8 "hinreißen" lasse. Die haben dem Motor einfach eine wirklich beeindruckende Klangkulisse mitgegeben. Das "Ding" ist nur was aus Überzeugung, mit Blick auf den Geldbeutel ist der Motor falsch.

 

Ich liebe den Wagen, jeden Tag und mit jedem Anlassen mehr. Man sollte sich aber auch wirklich der Tatsache bewusst sein, dass der Motor wirklich Geld kostet und nichts spart.

Nicht falsch verstehen. Geldbeutels interessiert mich an zweiter Stelle... und ich bin Schwabe und Jammer immer das alles zu teuer ist. Mein Thema ist die Reichweite, da ich abends/nachts nicht nochmal ein zweites Mal an die Tanke will....

Damit sind alle Benziner kleiner 90Liter Tank raus. Im Topf bleiben M550d, D5...

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 22. Mai 2020 um 09:01:21 Uhr:

Damit sind alle Benziner kleiner 90Liter Tank raus. Im Topf bleiben M550d, D5...

Ja das ist so! Aber M 550d ist nicht mehr bestellbar und D5 ist wirklich eine Alternative. Liebäugel noch mit X7 50 d den kann man noch bestellen. Ist zwar was ganz anderes, hat aber glaube ich wenigstens 78L Tank....

Der X7 (egal was) kommt sicher gut. Hat ja auch die Stirnfläche eines Bücherregals. Ideal bei 220 - 250 um Sprit zu sparen ;)

PS: Es gäbe noch als Alternative den 540d mit AC-Schnitzel-Box (wegen der Gewährleistung / Kulanz, etc. gegenüber einem normalen Tuning). Der hat auch zwei Vorteile. Ca. 100 kg leichter als der 550d und wesentlich günstiger.

Wegen der Reichweite habe ich auch vor meiner Bestellung des M550i lange in Richtung Diesel tendiert. Habe noch vor-LCI bestellt und deshalb intensiv über den noch verfügbaren M550d nachgedacht. (Alpina fällt leider auf Grund der Endrohroptik und der teureren Leasingraten für mich raus. Hab mal mit der Entwicklung dort telefoniert, aber leider bekomme ich da kein dezentes Heck - so wie man das mal bei der E-Klasse AMG bekommen konnte.)

 

Ich fahre aktuell noch einen 540i und kann den Tank auch nach 300km geleert haben. Wenn ich aber moderat und entspannt fahre, gehen auch 750km mit einer Ladung. Kommt aber nicht oft vor und die Wahrheit liegt bei meiner Fahrerei mit viel Autobahn in der Mitte.

 

Bei mir überwog letztlich dann doch die Lust auf Sound und Co. die Unlust, öfter mal auf die Tanke zu fahren ;).

Zitat:

@G30-Sophisto schrieb am 22. Mai 2020 um 09:30:22 Uhr:

Der X7 (egal was) kommt sicher gut. Hat ja auch die Stirnfläche eines Bücherregals. Ideal bei 220 - 250 um Sprit zu sparen ;)

PS: Es gäbe noch als Alternative den 540d mit AC-Schnitzel-Box (wegen der Gewährleistung / Kulanz, etc. gegenüber einem normalen Tuning). Der hat auch zwei Vorteile. Ca. 100 kg leichter als der 550d und wesentlich günstiger.

Im Vordergrund steht nicht Sprit sparen sondern Reichweite und souveräne Art der Fortbewegung...:):)

Zitat:

@andreabmw schrieb am 22. Mai 2020 um 11:27:26 Uhr:

Zitat:

@G30-Sophisto schrieb am 22. Mai 2020 um 09:30:22 Uhr:

Der X7 (egal was) kommt sicher gut. Hat ja auch die Stirnfläche eines Bücherregals. Ideal bei 220 - 250 um Sprit zu sparen ;)

PS: Es gäbe noch als Alternative den 540d mit AC-Schnitzel-Box (wegen der Gewährleistung / Kulanz, etc. gegenüber einem normalen Tuning). Der hat auch zwei Vorteile. Ca. 100 kg leichter als der 550d und wesentlich günstiger.

Im Vordergrund steht nicht Sprit sparen sondern Reichweite und souveräne Art der Fortbewegung...:):)

Wenn Du aber Reichweite (ü 400 km) und eine souveräne Art der Fortbewegung suchst (so dass sich Zeit und Raum krümmt) und dabei noch eine durchsch. Geschwindigkeit von 220 - 250 im Sinn hast, dann wirst Du ohne einen 150 Liter Tank zwangsläufig Sprit "sparen" müssen. Es kommt also nur ein Diesel in Frage. Oder Du streichst was von Deinen 3 Anforderungen und dann geht auch ein aerodynamisch optimierter Lupo.

Zitat:

@iHenning schrieb am 22. Mai 2020 um 10:19:07 Uhr:

Wegen der Reichweite habe ich auch vor meiner Bestellung des M550i lange in Richtung Diesel tendiert. Habe noch vor-LCI bestellt und deshalb intensiv über den noch verfügbaren M550d nachgedacht. (Alpina fällt leider auf Grund der Endrohroptik und der teureren Leasingraten für mich raus. Hab mal mit der Entwicklung dort telefoniert, aber leider bekomme ich da kein dezentes Heck - so wie man das mal bei der E-Klasse AMG bekommen konnte.)

 

Ich fahre aktuell noch einen 540i und kann den Tank auch nach 300km geleert haben. Wenn ich aber moderat und entspannt fahre, gehen auch 750km mit einer Ladung. Kommt aber nicht oft vor und die Wahrheit liegt bei meiner Fahrerei mit viel Autobahn in der Mitte.

 

Bei mir überwog letztlich dann doch die Lust auf Sound und Co. die Unlust, öfter mal auf die Tanke zu fahren ;).

Ja ALPINA ist auffälliger und hat leider keine Runflat auf die ich schwöre, vor allem bei meinen Nachtfahrten.... 540i war auch eine alternative, weil der wirklich auch gut geht, aber er holt halt die Leistung über die Drehzahl. Das verkürzt die Reichweite und macht es abends auf der AB auch etwas nervös. Beim 550i jetzt mit 530PS und 750 NM hoffte ich auch ähnliches Leistungsempfinden wie beim D und dadurch auch nicht die hohe Drehzahl.....

Da wir ein ähnliches Fahrprofil haben = schnelle Nachtfahrten; empfehle ich Dir 1Woche Sixt M550i. Danach wirst Du wahrscheinlich ähnlich wie ich den M550d für lange Zeite auf den Olymp des effizient dynamischen Autofahren stellen.

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 22. Mai 2020 um 12:03:47 Uhr:

Da wir ein ähnliches Fahrprofil haben = schnelle Nachtfahrten; empfehle ich Dir 1Woche Sixt M550i. Danach wirst Du wahrscheinlich ähnlich wie ich den M550d für lange Zeite auf den Olymp des effizient dynamischen Autofahren stellen.

Heißt? Abstellgleis oder Siegertreppchen?

Weist ja, Tag nach Vatertag und so, bissl länger die Leitung heute...

aktuell steht in DD in der NDL ein 550d im Ausstellungsraum. Außen schwarz, innen schwarz. Falls Du direkt einen 50d noch mitnehmen wolltest. Bei den Ausstellern ist immer der eine oder andere "schnapper" dabei.

Wenn man tatsächlich eine Fahrweise hat, bei der man sich dauerhaft im Bereich deutlich über 200 bewegt, dann braucht der 550i annähernd das doppelte wie der 550d.

Oder auf die geäußerte Priorität umgelegt: nur wenig mehr als die halbe Reichweite.

(Im "Normalbetrieb" sind es so etwa 50% mehr Verbrauch mit entsprechend weniger Reichweite).

Der ganz erhebliche Mehrverbrauch des X7 (wg. Masse und Aerodynamik, also jeweils der übermäßigen bzw. nicht vorhandenen) frisst die popeligen 10l mehr Tankinhalt locker weg.

Ich erinnere mich mit einem Grinsen im Gesicht an den 95l-Tank in meinem 740d und dessen 1200km Reichweite.

Alles Vergangenheit....

Ich wäre bereit beim 5er einen erheblichen Aufpreis für einen optionalen 80l-Tank zu bezahlen. Wenn es den doch nur gäbe

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 22. Mai 2020 um 13:56:58 Uhr:

 

Ich wäre bereit beim 5er einen erheblichen Aufpreis für einen optionalen 80l-Tank zu bezahlen. Wenn es den doch nur gäbe

.. ich auch :)

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 22. Mai 2020 um 14:27:38 Uhr:

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 22. Mai 2020 um 13:56:58 Uhr:

 

Ich wäre bereit beim 5er einen erheblichen Aufpreis für einen optionalen 80l-Tank zu bezahlen. Wenn es den doch nur gäbe

.. ich auch :)

BMW auch, wenn Du den Ingenieuren verätst, wo sie das zusätzliche Tankvolumen verbauen können :D ...die haben sich beim Adblue-Tank schon einen Wolf gesucht

Sie könnten ihn da verbauen, wo ihn Mercedes auch verbauen kann :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen